Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Das beste SweetFX Profil ist für mich der No Blur Effect. Die Installation ist einfach und nach dem kopieren ist es direkt aktiviert, und verändert nicht so krass die Farben. Funktioniert, auch wenn er unter Mafia II Mods gelistet ist.
This mod removes blur, takes away the washed out color, makes the game more vibrant.
No Blur Effect - Mafia Mods

Nur so als Tipp. Lad dir das aktuelle Reshade. Da brauchst du nur die Reshade Exe starten und den Pfad zur Spiel exe auswählen. Da werden dann automatisch alle notwendigen Dateien kopiert. Dann kannst du das Spiel starten und über ein Ingame Overlay live Effekte per Mausklick hinzuschalten, abschalten oder konfigurieren. Ist wirklich kinderleicht, ganz ohne ini und config frickelei, fast so, als würde man Filter in einem Bildbearbeitungsprogramm nutzen. Mit den letzten Versionen ist das wirklich genial geworden.

Damit entfällt halt das nervige Suchen nach ner passenden SweetFX/Reshade config.
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Habe jetzt ca. 2 Stunden mit dem Patch gespielt und muss sagen das sich da wohl wieder Fehler eingeschlichen haben.

Wenn jetzt mehrere Gegner irgendwo stehen und ich Pfeife damit einer zu mir kommt, passiert es öfters das die die noch in der Gruppe stehen einfach umfallen wenn ich den einen Töte der zu mir kam.
Danach wird sofort Alarm gegeben. Dies war Freitag und Samstag noch nicht so.
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Wenn jetzt mehrere Gegner irgendwo stehen und ich Pfeife damit einer zu mir kommt, passiert es öfters das die die noch in der Gruppe stehen einfach umfallen wenn ich den einen Töte der zu mir kam.

Das ist die Dominofähigkeit aus Dishonored 2 :D
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Also den Lock zu entfernen hat 0 gebracht ich habe mit meiner GTX 670 2GB egal mit welchen Einstellungen 25-45 FPS je nach Stadtteil bzw Umgebung. Da hätte man mal lieber die Wirkung der Einstellungen verbessern sollen.
Naja ist mir aber auch egal ich finde das Spiel für 25€ sehr gut.
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Perfomence ist ja echt unterirdisch....hätte man sich den patch für 60 fps auch sparen können nicht mal auf mittel sind 60 fps drin :lol:
 

Anhänge

  • m3_1920.png
    m3_1920.png
    188,6 KB · Aufrufe: 195
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Hier gibt es erste Benches: Mafia III тест GPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU
Für durchgängig 60 FPS@1080p reicht scheinbar nicht mal eine GTX 1080

Krass, das Game "braucht" die ganze Leistung ja wirklich. Ich wäre ja schon fast davon ausgegangen, dass mittleklasse Karten den HighEnd Karten ziemlich nahe kommen und das ganze nur ein Problem der Engine ist (evtl Limits durch CPU Threads, oder beim Streaming). Aber nein...

Jetzt fliegt das Game endgültig von meiner Steam Wunschliste. Beachtung meinerseits gibts nur noch, wenn das Spiel mit mindestens doppelt so guter Performance auf sich aufmerksam macht, wobei selbst das bei der Grafik nichtmal ansatzweise gerechtfertigt wäre.
60 FPS @ 1080p auf einer GTX670 würden der Grafik gerecht werden.
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

mich stört eigentlich am meisten diese ewig wechselnden Lichteffekte bei der Logitech G910 :wall:
ich habe selbst noch nicht herausfinden können wie man das abschalten kann, es ist einfach nur nervig da die Tasten die man zum spielen benötigt dann teilweise nicht sichtbar sind und man gezwungen ist bei Licht zu spielen.
Hat vll schon jeman eine Lösung dafür?
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

mich stört eigentlich am meisten diese ewig wechselnden Lichteffekte bei der Logitech G910 :wall:
ich habe selbst noch nicht herausfinden können wie man das abschalten kann, es ist einfach nur nervig da die Tasten die man zum spielen benötigt dann teilweise nicht sichtbar sind und man gezwungen ist bei Licht zu spielen.
Hat vll schon jeman eine Lösung dafür?

Spiel mit Controller, spielt sich viel besser.:D
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Beachtung meinerseits gibts nur noch, wenn das Spiel mit mindestens doppelt so guter Performance auf sich aufmerksam macht...

Mir tun die Entwickler richtig leid, warscheinlich wurden sie vom Publisher genötigt das Game zu releasen, obwohl weder Bugfixing noch Performance-Optimierung ansatzweise fertiggestellt wurden. Jetzt können sie unter noch größerem (Zeit)Druck die Betaphase beenden...
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Hier gibt es erste Benches: Mafia III тест GPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU
Für durchgängig 60 FPS@1080p reicht scheinbar nicht mal eine GTX 1080

Also bei mir läufts auf Max mit dem Patch im Schnitt auf 40-45fps. Lustigerweise in der Innenstadt auf 55fps. Lediglich im Bayou gehts auf 33fps runter. Etwas höher als in dieser Liste komme ich also mit der 980 schon. Dennoch ist die Performance für die gebotene Optik zu schlecht.
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

sind ja alles nur ultra-max benchmarks. haben ja nichts mit der realität zu tun.
in high oder medium sieht das wieder ganz anders aus.



:lol: mit so absurden einstellungen kein wunder. da gehen ja schon 50% der 1080 alleine für ultra-l33t-schatten drauf.
Es gibt kein Ultra, bei den Grafiksettings stehen "Low", "Medium" und "High" zur Auswahl. Dein "in high oder medium sieht das wieder ganz anders aus" sowie der restliche Beitrag sind damit schlicht falsch. Nächstes Mal informieren, bevor man schlau daherreden will. :)

Auf jeden Fall ein Desaster, was die Performance und den technischen Zustand von Mafia 3 angeht.
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Die Werte kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab 'ne 980ti und pendel bei 1440p@max immer zwischen 45-58fps. Wie kommen die bitte auf 35???

Same here. 980ti @1500/4000Mhz. In Full hd kann ich die 60fps zu ca 95% halten und in wqhd zwischen 40 (worst case) und 55
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Wird im Endeffekt auch (wie immer) von der Stelle abhängen, an der man die Werte ermittelt. Wobei man dazu noch sagen muss, dass gamegpu auf ähnliche Ergebnisse wie guru3d kommt, auch dort sind's bei der 980ti und 1440p nur 36fps.
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Das Spiel ist ja so crap, erstaunlich, dass man in 1,2 GB Patch so viel Dreck unterbringen kann.

Waffe wegstecken mit H, Körper nehmen mit Z, blocken blieb bei alt, heilen jetzt mit C was sonst überall crouchen ist.

Also ab Werk war die Steuerung ok, aber für welche Leute soll die denn nach dem Patch sein?

Und nach paar Stunden nur kack Missionen, langweiliges gegrinde in ständig den selben Hinterhöfen, ab und an mal etwas "Ausgefallenes" um irgendwie auf Spielzeit zu kommen.

Dazu dieses Far Cry/A Creed mässige sammeln von Sicherungen um "Überwachungsspots" zu aktivieren, also da bevorzug(t)e ich Arkham Knight bei guter Grafik und Gameplay bei selbigen 30 Frames zu release um Weiten, Mafia 3 hat das echt getoppt.
 
Zurück