Mafia 2 vermutlich mit Steam-Aktivierung

Also nörgelt nicht immer rum Steam = DRM! Stimmt nicht, Steam ist genauso wenig DRM wie Windows nur weil es eine Online- oder Telefonaktivierung will.

"genauso viel"

Das System ist genial: Physischen Datenträger ODER (das ist ja kein aufzwingen) Online Key kaufen

Was in dem Fall die Wahl zwischen Pest und Pest ist, denn der Datenträger nutzt einem ohne Zugang zu und Freischaltung durch Steam-Server rein gar nichts.

Durch den Account ist eine viel größere Cheatresistenz
:wayne: (abgesehen davon, dass es hier bislang um Single-Player ging -online-Bindung von online-Spielen ist man ja gewöhnt-, wirken alle noob-Schutzmechanismen auch gegen Cheater, sollte mal wieder ein Spiel so schlecht programmiert sein, dass dies nötig ist)

ein Diebstahlschutz
double-wayne? Mir wurde in den letzten anderthalb Jahrzehnten genau kein Spiel geklaut.

ein guter Support (nicht 100 Firmen anschreiben nach Problemen sondern nur Steam)

Ich kenn zwei Arten von Problemen:
- Bugs im Spiel. Muss der Entwickler patchen, da hilft weder Steam noch Anschreiben und wenn doch gibt es eine klare Adresse für letzteres
- Probleme mit Kopierschutz. Da ist es imho kein Pluspunkt, wenn die Problemursache bei der Problemlösung behilflich ist.

ein intigriertes "NoCD" (in der Hinsicht das man ohne CD installieren und spielen kann)

Z.B. Fallout 3 kann ich auch ohne CD spielen und installieren kann ichs sogar ohne Internetzugang.

und eine Palette von weiteren Features (DLC angebote
:kotz:

Update/Patch Versorgung von allein
Yeah. Jedesmal, wenn ich einen meiner wenigen Steam-Titel rauskrame, plane ich das lieber zwei Stunden vorher...

Ingame Kontakt via Chat und Sprache mit anderen und Cloudsystem
s.o

Achievments und Co
mein Ego braucht sowas nicht, das ist groß genug :P


Warum erstellst du dannn nicht für das Spiel einen eigenen Account und verkaufst diesen dann mit?
..ganz einfach.

*grübel*
Ist nicht sowohl das erstellen mehrerer Accounts pro Person, in jedem Fall aber die weitergabe von Accounts verboten?

Wenn ein System, dessen Hauptnutzen darin besteht, Verstöße gegen die Lizenzbestimmungen zu unterbinden, einen Verstoß gegen die Lizenzbedingungen für sowas grundlegendes wie "Wiederverkauf" zu ermöglichen, dann gehört letzterer wohl ganz klar nicht zum Funktionsumfang.
 
*grübel*
Ist nicht sowohl das erstellen mehrerer Accounts pro Person, in jedem Fall aber die weitergabe von Accounts verboten?

Wenn ein System, dessen Hauptnutzen darin besteht, Verstöße gegen die Lizenzbestimmungen zu unterbinden, einen Verstoß gegen die Lizenzbedingungen für sowas grundlegendes wie "Wiederverkauf" zu ermöglichen, dann gehört letzterer wohl ganz klar nicht zum Funktionsumfang.

Und wen interessiert das?
Nachweisen kann man's auch nicht.. also egal.

Und ich darf mir nicht mehrere Accounts erstellen? Wo steht das denn?
 
Zurück