Mafia 2 vermutlich mit Steam-Aktivierung

Hi,
ich bin gegen Raubkopien!

Aber diese ganzen Zwangsaktivierungen gehen mir gegen meinen demokratischen Strich. Ein Weiterverkauf des Spiels wird durch die Kontenbindung ja erschwert/unmöglich.:hail:

Bei Mafia 2 kannst du glaube ich eine ausnahme machen. Denn wenn man bedenkt wie wenig gute Spiele es in letzter Zeit gab, da kann doch froh sein das endlich mal wieder Games mit großen Namen kommen, die dann auch dementsprechen gut sind.
 
Steam-Aktivierung: Okay, Steam-Online-Zwang No way.

Hatte neulich mal Probleme mit dem DSL-Anschluss und wollte die Collector's von Dragon Age weiterspielen (ist ja die perfekte Gelegenheit, wenn kein Internet verfügbar ist...). Doch leider muss ich mich einloggen, um meine Saves nutzen zu können.

Daraus habe ich gelernt.

Sehe ich genauso.

Steam ok aber kein Onlinezwang.
 
Wieder ein Spiel, das nicht auf meinen Rechner kommt. :(
Steam sucks. :daumen2:

*99% Zustimung* (und ich sehe keine Chance, dass Mafia2 das letzte % trifft. Das hat bislang genau ein Spiel geschafft)


Wieso denn? Besser als der Ubisoft-Kopiertschutzes ist Steam allemal, das von EA mit den 3 Aktivierungen auch

"besser" ist in vielen Fällen noch nicht "gut genug".

und das man sich für jedes Spiel neu irgendwo registrieren muss ist doch auch nicht toll - also ist Steam ein guter Kopierschutz, der gleichzeitig eine Chatfunktion bietet (also wieder ein Programm - Teamspeak - gespart)

Mafia ist nicht wirklich ein Spiel, für das man Teamspeak braucht...
Selbst wenn: Wieso spart man sich ein Programm, wenn man statt Teamspeak Steam laufen hat?

und auch einem die Möglichkeit bietet, Spiele online zu kaufen, was sich vor allem bei den Weekend Deals lohnt (ME für 3,25€, Overlord 1+2 für 11€, Mirror's Edge für 4€, usw.). Also was spricht gegen Steam?

Es gibt halt Leute, die ihre Spiele gern besitzen und nicht nur leihen.



Äh: Wenn eine Online-Freischaltung kein DRM ist, was dann?


Seht es endlich ein: Künftig wird kein großes Spiel mehr ohne Kontenbindung erscheinen, so einfach ist das.

Möglich. Wenn ich mir das Gejammer der Branche angucke, dann werden aber auch zunehmend weniger große Spiele mit Kontenbindung erscheinen, weil die nämlich auch keiner kauft.
Ganz davon abgesehen, dass in Sachen Spielspaß kein Unterschied zwischen "Großen" und "Kleinen" besteht.


Jetzt dürft ihr allerdings noch wählen zwischen "Pest" und "Cholera" ....

Ich wähle meine Konserven. Die reichen mir noch 1-2 Jahrzehnte und sind frei von jeglichen Krankheitserregern. In der Zeit wird sich auch genug Nachschub aus nicht verseuchtem Kleinanbau ansammeln.


Was mir jedoch wichtiger ist, ist die Tatsache, dass Steam der PC Plattform endlich das liefert, was Konsolen so attraktik macht, ein einheitliches Spielehub, eine Freundesliste für alle Spiele, Achievements, nun sogar Cloud Services, automatisches Patchen, man ist immer aktuell.

Nenn mich altmodisch, aber waren Konsolen nicht mal attraktiv, weil sie keine Patches brauchten, weil man die Spiele ganz ohne Hub schnell auswechseln konnte (physisch) und weil sie auch ohne "Achievments" motivieren konnten? Besonders mit Freunden, die man seinerzeit nicht gelistet, sondern eingeladen hat?
 
Hatte neulich mal Probleme mit dem DSL-Anschluss und wollte die Collector's von Dragon Age weiterspielen (ist ja die perfekte Gelegenheit, wenn kein Internet verfügbar ist...). Doch leider muss ich mich einloggen, um meine Saves nutzen zu können.

Wenn das Passwort gespeichert ist, ist Steam Offline nutzbar!
Also nörgelt nicht immer rum Steam = DRM! Stimmt nicht, Steam ist genauso wenig DRM wie Windows nur weil es eine Online- oder Telefonaktivierung will.
Das System ist genial: Physischen Datenträger ODER (das ist ja kein aufzwingen) Online Key kaufen und in Steam an den Account binden (jeder darf sich auch für jedes Spiel einen neuen Account anlegen, ein weitergeben ist nicht möglich - dahingehend wohl der einzige Negativpunkt!).

Durch den Account ist eine viel größere Cheatresistenz (ein VAC Ban bedeutet einen Verlust des Spiels und aller anderen auf dem Account, das wird auf dauer sehr teuer immer Games zu kaufen), ein Diebstahlschutz, ein guter Support (nicht 100 Firmen anschreiben nach Problemen sondern nur Steam), ein intigriertes "NoCD" (in der Hinsicht das man ohne CD installieren und spielen kann) und eine Palette von weiteren Features (DLC angebote, Update/Patch Versorgung von allein, Ingame Kontakt via Chat und Sprache mit anderen und Cloudsystem, Achievments und Co.) gegeben

Das einzige was man braucht ist das Programm - seinen CD Key und einmalig die langsamste Internetanbindung der Welt damit man sich einloggen und das PW speichern kann.
Ist natürlich bei Internetlosigkeit echt mieß, aber es wird sich immer an der Masse orientiert, dass ist überall im leben so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder so eine Steam-Aktivierung!:klatsch:
Was mache ich, wenn das DSL tot ist? -Guck ich wieder blöd aus der Wäsche, wa?:wall:

Bei uns in der Region ist öfter mal das Netz tot, weil es Leute gibt, die meinen, eine Verteilerstation wäre zum Umfahren da.:hmm:
Das Ding steht nämlich so dämlich an einer Kurvenausfahrt, sodass es immer wieder Lottoführerscheinautofahrer anfahren.:schief:

Und wenn da noch so eine dämliche Steam-Aktivierung erforderlich ist, liegt es auf der Hand, warum Steam-Aktivierungen so gehasst werden.
 
man man man, es können auch 700 Leute 30.000 mal schreiben das eine einmalige Aktivierung und Login reicht und trotzdem nörgelt jeder rum.
Dann kaufts halt nicht und spielt weiter Tetris ...
 
Juhu, ich find die Idee mit Steam außerordentlich gut. Am liebsten würde ich alle Spiele darüber laufen haben. :daumen::daumen::daumen:
 
Oh man Steam Aktivierung heißt nicht gleich immer Online beim spielen sein oO
In der Regel wäre das das man nur einmalig sein Steam da eintragen muss per CD-Key und dann wenn ma Inet aus is kann man Steam uach im Offline Modus starten und zocken sofern man es vorher einmalig aktiviert hat.
 
Steam. Viel kritisiert, vielfach beschimpft, aber immer am Ball. Man kann nicht sagen, dass sie wirklich hinterherhängen, wenn ein Update her muss.

Ich bin sehr zufrieden mit Steam ^^ auch mit der Implementierung, die Steam mit den Spielen hat. Mafia 2 will ich also immer noch genauso sehr kaufen wie vor dieser Meldung!
 
Ich will Single Player spielen, ich hab nicht vor Multiplayer Online oder sonst wie zu machen.
Wieso zum Geier muss ich mich also online registrieren lassen (und Steam ist nichts anderes, es bindet mich und das Game an meinen Account, verkaufen nicht möglich) und mich dem Zwang unterwerfen? :what:
Will ich nicht, also endlich weg damit. :daumen2:
 
Ich will Single Player spielen, ich hab nicht vor Multiplayer Online oder sonst wie zu machen.
Wieso zum Geier muss ich mich also online registrieren lassen (und Steam ist nichts anderes, es bindet mich und das Game an meinen Account, verkaufen nicht möglich) und mich dem Zwang unterwerfen? :what:
Will ich nicht, also endlich weg damit. :daumen2:
Na falls sich dieses Gerücht bewahrheitet werdet ihr wohl aufs Spiel verzichten müssen, ich freu mich nur noch mehr drauf. :D
 
Immer diese Steam-Hasser .....


Seht es endlich ein: Künftig wird kein großes Spiel mehr ohne Kontenbindung erscheinen, so einfach ist das. Jetzt dürft ihr allerdings noch wählen zwischen "Pest" und "Cholera" .... mir ist Steam tausend mal lieber als der Ubisoft-Launcher, ich hatte da am Startwochenende von AC2 "teilgenommen", und bin auf alle Zeiten kuriert von dieser Art der Gängelung ...


Hä? Sicher dass das nicht auf das EA-Onlinekonto geht welches auch bei der Non-Steamversion und generell allen neuen EA-Spielen zum Einsatz kommt? Dass man bei SP-Games bei Steam online sein MUSS wäre mir neu, Stichwort: Offlinemodus, zumal Dragon Age ja kein reiner Steamworks-Titel ist ..... komisch, Erklärung bitte. :-/

Im Falle von Dragon Age liegt es wirklich an EA. Sobald man Speicherstände hat die dlc beinhalten kann man die nur starten wenn man dauerhaft online ist um überprüfen zu lassen das man die auch auf den eigenen Account gebunden hat.
 
Na toll, keine Lust auf Online-Aktivierung.. Das hat Mafia2 wirklich nicht nötig.. Bei dem Erfolg von Mafia1 wird das 2er wie warme Semmeln verkaufen und selbst ich werde es mir kaufen egal welcher Kopierschutz (diese Ehre gebührt nur MAFIA).. Naja hoffen wir mal, dass keine Aktivierung kommt, ansonsten bin ich aber froh, wenns dann nur Steam und sonst nichts ist, da Steam am vertretbarsten für mich ist!!!
 
Was ich halt auch nen positiven Aspekt an Steam finde ist die Patchpolitik die Entwickler einschlagen können. Steamtitel, wie zum Beispiel Mount and Blade Warband bekommen statt riesen Patches alle paar monate schon fast wöchentlich neue Updates, was man bei manuellen Patches ja total vergessen könnte, keine umständliche Patchroutine(man erinnere sich an Battlefield 2 patches). Ich denke unterm Strich wird dadurch auch mehr gepatcht als dies bei normalen Spielen der Fall wäre.
 
Hä? Sicher dass das nicht auf das EA-Onlinekonto geht welches auch bei der Non-Steamversion und generell allen neuen EA-Spielen zum Einsatz kommt? Dass man bei SP-Games bei Steam online sein MUSS wäre mir neu, Stichwort: Offlinemodus, zumal Dragon Age ja kein reiner Steamworks-Titel ist ..... komisch, Erklärung bitte. :-/
Ja sicher geht das auf's Konto von EA.

Das Dumme am Steam-Offline-Modus ist aber, dass du eben nicht jederzeit offline gehen kannst, wenn du es länger nicht gestartet hast. Wenn dann dein DSL ausfällt, sieht's blöde aus.
 
Ich will Single Player spielen, ich hab nicht vor Multiplayer Online oder sonst wie zu machen.
Wieso zum Geier muss ich mich also online registrieren lassen (und Steam ist nichts anderes, es bindet mich und das Game an meinen Account, verkaufen nicht möglich) und mich dem Zwang unterwerfen? :what:
Will ich nicht, also endlich weg damit. :daumen2:

Warum erstellst du dannn nicht für das Spiel einen eigenen Account und verkaufst diesen dann mit?
..ganz einfach.

Das selbe mit diesen EA Mist der bald kommt.. einfach pro Spiel nen eigenen Account und nix is mit Extraeinnahmen für EA.


Aber hat Mafia 2 nun Games for Windows LIVE oder nicht?
Denn auf der lezten Seite des Bioshock 2 Handbuchs war noch ein G4WL Logo zu sehen, bei den neueren Meldungen jedoch nicht.

Wer will schon diese Müll-Achievements bei Steam.. richtige LIVE Gamerpoints machen mehr Fun beim freispielen. (aber nur wenn man noch ne Xbox hat..)
 
Ja sicher geht das auf's Konto von EA.

Das Dumme am Steam-Offline-Modus ist aber, dass du eben nicht jederzeit offline gehen kannst, wenn du es länger nicht gestartet hast. Wenn dann dein DSL ausfällt, sieht's blöde aus.
Die Erfahrung habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, da Steam bei mir mindestens einmal die Woche, sich meist aber sowieso einmal täglich im Online-Modus befindet .... sollte mal meine DSL-Verbindung futsch sein (2x in 2 Jahren bisher bei meinem Provider) so hätte ich persönlich jetzt noch die Alternative mein 3GS einfach dranzuflanschen, hab mir die Tethering-Option gegönnt ....

Kann von daher da nicht mitreden, offline gehe ich bei Steam auch nur während ich wirklich mal ein (storylastiges) SP-Game spiele, danach bin ich dann meist wieder on um mit meinen Bekanntschaften zu chaten ... sollte dem so sein dass Steam nach längerer zeit da rumspintt ist das natürlich ein Nachteil ...
 
Zurück