Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Nvidia hat AMD angeboten mit Ageia aufzukaufen und die Kosten für den Kauf und Entwicklung zu 50% zu übernehmen. AMD lehnte ab zugunsten von HavokFx in GPU, das leider schnell wieder vom Tisch gefegt wurde. Ergo hatte Nvidia gar kein Interesse daran "die Anderen zu benachteiligen".
Weiß ich auch schon lange, habe auch nie etwas gegenteiliges behauptet.

Das mit OpenSouce wird auch nix, weil keine Gelder seitens AMD fliessen wird. Nvidia hat ihr PhysX, da werden die kein Geld pumpen.
Öhm.....und wieso bist du dir da sowas von sicher?

btw: Das CCC als Software ist nach wie vor Müll beispielsweise. Den hat noch nie einer gemocht.
Seltsam. Hatte in mehr als 5½ Jahren nie ein Problem mit dem CCC.

das AMD Overdrive ist Bullshit
Und wieso wenn ich fragen darf? Ist das schon wieder so eine subjektive Einschätzung von dir? Nur so als Hinweis, Intel bietet soetwas nicht an

Und das mit der Folding@Home Software, da hab ich als Consumer auch nix von.

Sowie mir Folder im Forum erzählt haben, liegt dieses Problem nicht ausschließlich an ATI, sondern auch an dem Client.

AMD macht nicht viel mit Software? Was soll dann OpenSouce Physik werden? Werden die auch nich viel machen. Wetten? Deren Hoffnung geht in die Richtung: "Macht mal für uns. Aber bitte kostenlos..."
Man kann eine komplexe Physik-Schnittstelle nicht mit einem Grafiktreiber oder Übertaktungstool gleichsetzen, das ist ein meilenweiter Unterschied. Dass AMD sowas nicht auf die Reihe bekommt, weil sie angeblich keine gute Firma ist, klingt lächerlich.
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Nvidia macht einiges in Software. Bzw. sie unterstützen ziemlich viel und sie scheinen auch recht freundlich zu sein, sonst würden die Entwickler nicht auf den PhysX Zug aufspringen. AMD wird nicht mit absicht benachteiligt, die tun sich das selber an.

Öhm.....und wieso bist du dir da sowas von sicher?
Steht im Text.

Seltsam. Hatte in mehr als 5½ Jahren nie ein Problem mit dem CCC.
Ich find sie zu lahm. Ergo keine gute Software im 21. Jahrhundert.

Und wieso wenn ich fragen darf?
Weils für die meisten Consumer eher Spielzeug als ein nützliches Tool ist.

Ich seh das Problem nach wie vor so, das AMD in keinster weise in irgendwelche Entwicklungen investiert. Die Changse hatten sie mit HavokFx, haben sie nicht genutzt. Also sollte der schwarze Peter da bleiben, wo es hingehört. Wer die Katze im Sack kauft, darf sich nicht beschweren. Es ist hinreichen bekannt, das AMD im GPUSoftware Bereich nicht besonnders engagiert ist. Also darf man sich jetzt auch nicht beschweren.

Dass AMD sowas nicht auf die Reihe bekommt, weil sie angeblich keine gute Firma ist, klingt lächerlich.
Hab ich nicht gesagt. Ich behaupte das sie mit dem Softwareansatz zur Physik auch scheitern werden. Wer sagt das PhysX nicht DX11 konform ist/wird? Ich als Entwickler würde nicht auf OpenSouce Physik setzen, wenn mit die ausgereiften Dev Tools von Nvidia zugespielt werden. Harte Realität.

OT: In 2D Qualität scheinen die auch nachzulassen so wie ich überall lese. Eine von vielen versteckten "Optimierungen", die man nichtmal bewusst als Anweder abschalten "darf". Jetzt kommt schon, Nvidia ist schuld das es einen HQ Modus gibt, sonst würde der Trick nicht auffallen...
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

daher die Verspätung ... ach man ey, ich dachte erst es unterm Weihnachtsbaum liegen zu haben .... wäre schön wenn zwei VErsionen kommen
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Nvidia macht einiges in Software. Bzw. sie unterstützen ziemlich viel und sie scheinen auch recht freundlich zu sein, sonst würden die Entwickler nicht auf den PhysX Zug aufspringen. AMD wird nicht mit absicht benachteiligt, die tun sich das selber an.

Da gehts du schonwieder auf etwas ein, was ich weder angesprochen noch bestritten habe noch mir fremd war.
Was für einem Text? Übrigens erschien erst vor längerer Zeit mal eine Demo davon.

Weils für die meisten Consumer eher Spielzeug als ein nützliches Tool ist.
Natürlich, wer vernünftig übertakten will, der schraubt normalerweise gleich im BIOS rum - aber ansonsten scheint es eine halbwegs innovative Software zu sein.:schief:

Ich seh das Problem nach wie vor so, das AMD in keinster weise in irgendwelche Entwicklungen investiert. Die Changse hatten sie mit HavokFx, haben sie nicht genutzt. Also sollte der schwarze Peter da bleiben, wo es hingehört. Wer die Katze im Sack kauft, darf sich nicht beschweren. Es ist hinreichen bekannt, das AMD im GPUSoftware Bereich nicht besonnders engagiert ist. Also darf man sich jetzt auch nicht beschweren.

HavokFX wurde vor vielen Jahren sogar von Nvidia gesponsort und im Nachhinein eingestellt, weil der Leistungsverbrauch zu hoch war - was du meinst ist Havok, welches über die CPU läuft, und bis heute in jede Menge Spiele Verwendung findet:

http://www.havok.com/index.php?page=available-games

Hab ich nicht gesagt. Ich behaupte das sie mit dem Softwareansatz zur Physik auch scheitern werden. Wer sagt das PhysX nicht DX11 konform ist/wird? Ich als Entwickler würde nicht auf OpenSouce Physik setzen, wenn mit die ausgereiften Dev Tools von Nvidia zugespielt werden. Harte Realität.
Wie ich schon gesagt habe, OpenSource-Physik ist NICHT properitär; das bedeutet, dass derartige Effekte nun sowohl auf Nvidia- als auch ATI-Grafikkarten möglich sind - dadurch könnte GPU-Physik erstmals auch ins Spielgeschehen eingreifen und mehr als nur ein nettes, optisches Schmankerl sein, wie es im Moment ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

@PCGH

Also der Amazon-Termin muss nichts bedeuten. Amazon.com meint der Release wäre am 28.02. :ugly:
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

...was du meinst ist Havok, welches über die CPU läuft, und bis heute in jede Menge Spiele Verwendung findet...
AMD wollte es in GPU Unterstützen habens aber nicht. Nicht die Worte im Mund umdrehen und auch bitte nicht uminterpretieren.

Wie ich schon gesagt habe, OpenSource-Physik ist NICHT properitär; das bedeutet, dass derartige Effekte nun sowohl auf Nvidia- als auch ATI-Grafikkarten möglich sind - dadurch könnte GPU-Physik erstmals auch ins Spielgeschehen eingreifen und mehr als nur ein nettes, optisches Schmankerl sein, wie es im Moment ist.
Hörst dich an wie ein AMD Mitarbeiter. Warum sollte ich als Firma, das mit PhysX erfolgreich Geld verdient und Ruhm erlangt auf OpenSource setzen, wenn die Konkurrenz dort mitmischt? Hörst dich so an, als wäre OpenPhysX mehr als Nvidia-PhysX es jetzt ist...

BLÖDSINN!

Aber die Grundfrage haben wir ja schonmal geklärt. AMD ist selberschuld, nicht im Physik geschäft mitzumischen. Mit dem Abstrich muss man als AMD Käufer nunmal leben.

Egal bei was Nvidia Akzenze setzt wird seitens der AMD Community gemeckert.Das fängt bei Cuda an geht über PhysX bis zum SSAA, das es bis vor kurzem nur bei Nvidia gab. Also irgendwann wirds albern...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

AMD wollte es in GPU Unterstützen habens aber nicht. Nicht die Worte im Mund umdrehen und auch bitte nicht uminterpretieren.

AMD wollte damals nichts mit HavokFX, sondern mit Havok und einer eigenen Entwicklung (OpenSource, Stream) weitermachen - das hast du wohl falsch mitbekommen, HavokFX wurde lange bevor Nvidia Ageia übernommen hat, eingestellt.


Hörst dich an wie ein AMD Mitarbeiter. Warum sollte ich als Firma, das mit PhysX erfolgreich Geld verdient und Ruhm erlangt auf OpenSource setzen, wenn die Konkurrenz dort mitmischt? Hörst dich so an, als wäre OpenPhysX mehr als Nvidia-PhysX es jetzt ist...
BLÖDSINN!

Was heißt da Blödsinn? :what:
Sieh das jetzt mal aus der Sicht eines Spieleentwicklers; der kann GPU-Physik sowohl auf GeForce als auch auf Radeon-Karten implementieren und somit diese Technik nun sinnvoll nutzen, anstatt nur Wandkacheln und Tische zerbersten zu lassen. Das wirft weit mehr Geld hab, als es NUR auf Nvidia-Karten zu machen.
Und wer hat bitte Ruhm mit PhysX erlangt? Ist nicht viel mehr als eine nette Spielerei.
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Sieh das jetzt mal aus der Sicht eines Spieleentwicklers; der kann GPU-Physik sowohl auf GeForce als auch auf Radeon-Karten implementieren und somit diese Technik nun sinnvoll nutzen...Das wirft weit mehr Geld hab, als es NUR auf Nvidia-Karten zu machen.
Wie schon gesagt hab ich bessere Dev-Tools als Entwickler. Und ein Großkonzern im Rücken, das zum Teil die Werbung übernimmt. Für OpenPhysX in richtung "sinnvoll für ATi Spieler" bleibt nichts übrig. Schon gar nicht aus Geldtechnischer sicht. Ist auch das gleiche bei Spieleengines. UE3 ist aktuell deshalb so viel vertreten, weil die Entwicklungstools sehr einfach gehalten sind, der Support gut ist und das es vergleichsweise wenig Lizensgeld kostet. Aus diesem Grund siegt man die CryEngine nicht so oft. Nur mal so als beispiel. Mag sein das es besser aussieht, aber manchmal ist das mit dem "in richtung User denken" seitens der Entwickler eine vollkommene fehleinschätzung seitens der Gamer.

Und wer hat bitte Ruhm mit PhysX erlangt? Ist nicht viel mehr als eine nette Spielerei.
Ich wiederhole mich. Was könnte eine Multi-Plattform Physik denn "mehr", ausser auf Ati wie auch Nvidia laufen?
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Wie schon gesagt hab ich bessere Dev-Tools als Entwickler. Und ein Großkonzern im Rücken, das zum Teil die Werbung übernimmt. Für OpenPhysX in richtung "sinnvoll für ATi Spieler" bleibt nichts übrig. Schon gar nicht aus Geldtechnischer sicht. Ist auch das gleiche bei Spieleengines. UE3 ist aktuell deshalb so viel vertreten, weil die Entwicklungstools sehr einfach gehalten sind, der Support gut ist und das es vergleichsweise wenig Lizensgeld kostet. Aus diesem Grund siegt man die CryEngine nicht so oft. Nur mal so als beispiel. Mag sein das es besser aussieht, aber manchmal ist das mit dem "in richtung User denken" seitens der Entwickler eine vollkommene fehleinschätzung seitens der Gamer.

Erst mal heißt es OpenPhysic und nicht OpenPhysX.
Und was hat die UE3 und die CryEngine jetzt damit zu tun? Ich meinte, wenn es eine GPU-Physik-Schnittstelle für meine Grafikkartenlager gäbe, so würden die Spieleentwickler mehr verdienen, weil:

Ich wiederhole mich. Was könnte eine Multi-Plattform Physik denn "mehr", ausser auf Ati wie auch Nvidia laufen?
Das Gameplay verbessern vielleicht? Und das geht nur, wenn soetwas mit Nvidia UND ATi möglich ist.
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Also ich weiss nicht. Deine Gegenargumente sind ziemlich trocken und ohne Inhalt. Ich zieh mich zurück...
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Entweder denkst du nicht weit genug, oder es interssiert dich einfach nicht - aber egal, ich habe langsam auch keinen Bock mehr, über dieses dämliche GPU-Physik-Thema zu labern...
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

aber egal, ich habe langsam auch keinen Bock mehr, über dieses dämliche GPU-Physik-Thema zu labern...

Ich finde über PhysX sollte man sich sowieso nicht solange unterhalten, da es die ganze Konversation nicht wert ist. Wie du schon sagtest ist es im Prinzip doch eh nur ne kleine Spielerei.
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Erst mal heißt es OpenPhysic und nicht OpenPhysX.
Seit wann gibt es ein "Open PhysX"??? AMD unterstützt das Bullet-Physics-Engine Team bei der Portierung auf OpenCL - was bitte soll das mit PhysX zu tun haben???
Kommt ihr grad aus dem Kindergarten?

Wenn jemand sich vertippt kann man sich dran aufseilen? Nix besseres zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Kommt ihr grad aus dem Kindergarten?

Wenn jemand sich vertippt kann man sich dran aufseilen? Nix besseres zu tun?
Nein! Du? Es geht mir nich um die Frage ob OpenPhysic oder OpenPhysx sondern darum, dass es keines von beiden gibt. Wenn du allerdings mit "Schreibfehler" meinst, dass jemand OpenPhysx (oder meinetwegen auch OpenPhysic) schreibt und eigentlich Bullet-Physics-Engine meinte, dann verstehe ich deine Kritik. Ansonsten solltest du meinen Post nochmal genau studieren bevor du ausfallend wirst. :daumen2:
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

APEX schaut nett aus, ist jetzt kein "must have", eher ein "nice to have".
Ob es PhysX oder per CPU berechnet wird, sollte doch eigentlich von System abhängen.
Wer ne Geforce hat, per PhysX, wer sie nicht, aber eine flinke CPU hat, dann per CPU.
Und bei weder noch, dann lässt man es aus, ist auch kein Beinbruch.
 
Zurück