Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Das schon super...

Wie oft habe ich mich über den Terroristen geärgert, der durch mein Bild gehuscht ist und ich in den 300ms, die er zu sehen war, sehen konnte, dass sein Schnürsenkel nicht animiert war. Da war ich meist so irritiert, dass ich dachte er wär ein Gegenstand und kein Gegner und hab total vergessen ihn zu erschiessen...


In Counterstrike sind wirklich andere Dinge wichtig.
Aber in einem Spiel mit richtigen Charakteren und anständiger Story ist sowas für die Atmosphäre Gold wert.
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Toll wieder ein Spiel, bei dem die Effekte für ATI Besitzer künstlich reduziert werden, nur um dem PhysX Crap vorteile zu verschaffen, obwohl sämtliche Effekte ohne Probleme auch auf der CPU berechnet werden könnten.
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Dem ist nichts hinzuzufügen... :daumen:
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Toll wieder ein Spiel, bei dem die Effekte für ATI Besitzer künstlich reduziert werden, nur um dem PhysX Crap vorteile zu verschaffen, obwohl sämtliche Effekte ohne Probleme auch auf der CPU berechnet werden könnten.


Können sie eben nicht.
Richtige Physikberechnung bringt jede CPU ans Limit und darüber hinaus.
Was allerdings wirklich schade ist, ist das es Nvidia exclusive ist noch.
Ich hätte gern viel mehr realistische Physikeffekte. DAs wird aber wohl erst kommen wenn es für alle Grafikkarten möglich ist leider.
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Was für ein Unsinn, da achtet man doch ohnehin nicht drauf wie "realistisch" sich der Stoff bewegt, hauptsache auf dem Spiel steht dann nachher dieck und Fett was von nVidia Physix drauf, wenn wenigstens irgendwas sinnvolles wie die Schäden an den Autos oder sowas mit berechnet werdebn würde :daumen2:
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Abwarten jungs - noch steht da nix mit GPU-Physik - vielleicht ist das alles ja auf Software Basis.

@majorguns
Ich achte sehr wohl darauf - ist auch sehr wichtig wie BaronSengir schon sagte. Es puscht enorm die Atmosphäre. Es ist eben kein simpler Shooter wo man sowieso nicht drauf achtet
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Ich frag mich die ganze Zeit will NV mit dem Desktop im Video Schhleichwerbung betreiben:what:
Oder haben die Mitarbeiter von wem auch immer das Video is zufällig NV Logos als Desktopbilder:schief:
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

@majorguns
Ich achte sehr wohl darauf - ist auch sehr wichtig wie BaronSengir schon sagte. Es puscht enorm die Atmosphäre. Es ist eben kein simpler Shooter wo man sowieso nicht drauf achtet

Ich bin mir zu 100% sicher, dass dir der Unterschied zwischen Kleidung die korrekt berechnete Animationen aufweist und Kleidung bei der es nur "vorgetäuscht" wird nicht auffallen wird.
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Was allerdings wirklich schade ist, ist das es Nvidia exclusive ist noch.
Ich hätte gern viel mehr realistische Physikeffekte. DAs wird aber wohl erst kommen wenn es für alle Grafikkarten möglich ist leider.

Ist es doch schon...
Heisst dann nur nicht PhysX.
Man müsste eher einen Standart schaffen damit es sowohl auf A als auch auf N läuft.

Ich finde es total sch****e von den Spieleherstellern dass sie sich "schmieren" lassen, dann PhysX einbauen und somit die Spieler der anderen Grafikkartenhersteller ausschließen.

Ich finde es auch Mist, wenn ich beim Spielstart erstma das Intel/AMD Logo und danach noch NVidia/ATI angucken muss. Nur um zu wissen welche Spieler wieder bevorzugt werden...
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Ich bin mir zu 100% sicher, dass dir der Unterschied zwischen Kleidung die korrekt berechnete Animationen aufweist und Kleidung bei der es nur "vorgetäuscht" wird nicht auffallen wird.

Natürlich ist es nich einfach einen Unterschied zu erkennen - bestes Beispiel ist Assassins creed - dort verhält sich die Kleidung auch täuschend echt aber eine korrekt berechnete Kleidung je nach Animation ist trotzdem flüssiger und wirkt für mich immer noch echter. Außerdem verhält sich der Stoff nicht so statisch - ist viel flexibler.

YouTube - GDC2009 Clothing

als vergleich Creed2
(achtet auf dem Umhand und wie er sich in manchen Situationen verhält):

YouTube - Assassin's Creed II - 23 Wolves in Sheep's Clothing
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Ist es doch schon...
Heisst dann nur nicht PhysX.
Man müsste eher einen Standart schaffen damit es sowohl auf A als auch auf N läuft.

Ich finde es total sch****e von den Spieleherstellern dass sie sich "schmieren" lassen, dann PhysX einbauen und somit die Spieler der anderen Grafikkartenhersteller ausschließen.

Ich finde es auch Mist, wenn ich beim Spielstart erstma das Intel/AMD Logo und danach noch NVidia/ATI angucken muss. Nur um zu wissen welche Spieler wieder bevorzugt werden...

soweit mir bekannt, hatte, nachdem nvidia ageia schluckte, diese firma gespräche bzw. verhandlungen mit ati geführt. da soll es um besagtem "standard" gegangen sein. ati wollte aber wohl nicht.
aber wer geht schon gern mit nem hai ins bett:D
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Ist es doch schon...
Heisst dann nur nicht PhysX.
Man müsste eher einen Standart schaffen damit es sowohl auf A als auch auf N läuft.

Ich finde es total sch****e von den Spieleherstellern dass sie sich "schmieren" lassen, dann PhysX einbauen und somit die Spieler der anderen Grafikkartenhersteller ausschließen.

Ich finde es auch Mist, wenn ich beim Spielstart erstma das Intel/AMD Logo und danach noch NVidia/ATI angucken muss. Nur um zu wissen welche Spieler wieder bevorzugt werden...


Man was wollt ihr eigentlich alle, meckert die ganze Zeit nur rum.
PhysX ist eine sehr gute Physik Engine - die beste momentan. Warum sollten also Entwickler nicht darauf zugreifen? warum sollen sie umständlich alles per Software selbst machen?. Es ist genau so so wie mit einer 3D-Engine - man lizensiert sie um sich nicht darum kümmern zu müssen. Genau so ist es mit der Physik heutzutage, dass natürlich ATI User benachteiligt werden - ist allein ATIs schuld - sie sollen halt mal ein wenig mehr Iniative zeigen wenn es um Physik geht. Von dehnen kommt nämlich garnichts. Insofern ist finde ich es sehr gut wenn Entwickler sich für PhysX entscheiden, da sie dann sich um die Physik_Engine selber nicht mehr kümmern müssen und sich auf das eigentliche Spiel konzentrieren können.
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

APEX hat nichts damit zu tun, ob CPU- oder GPU-PhysX genutzt wird! Was final zum Einsatz kommt, ist noch unbekannt!

Und damit erübrigt sich auch das Schimpfen auf NV und die angebliche AMD-Benachteiligung.
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Ich bin mir zu 100% sicher, dass dir der Unterschied zwischen Kleidung die korrekt berechnete Animationen aufweist und Kleidung bei der es nur "vorgetäuscht" wird nicht auffallen wird.

Da liegst du zu 100% falsch!
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Davor hab ich Angst. Ein Beispiel ist Mirrors Edge. In dem Teil des Spiels nachdem man zum ersten Mal mit seiner Schwester gesprochen hat und fliehen muss, ist es als ATI Besitzer fast UNMÖGLICH (mit meiner 4870 gehts nicht. kp wie's mit ner 5870 ist.) mit eingeschaltetem PhysX flüssig zu spielen wenn die Polizisten die Glasscheibe zerschießen. Ich hab da ca. 10-15 FPS. Dumm nur das mit ausgeschaltetem PhysX viele Details im Spiel fehlen, wie die Fahnen, die im Wind wehen oder die Abdeckplanen auf dem Gerüst.
Genau das gleiche Problem hatte ich da auch. Aber ich habs erst ca. 20 mal versucht, so irgendwie durchzukommen, bis ich dann hier im Forum gelesen hab, dass man PhysX wenn man ne ATi hat doch lieber ausschalten sollte:klatsch:

Aber noch ist hier ja noch nichts entschieden:
PCGH_Marc schrieb:
APEX hat nichts damit zu tun, ob CPU- oder GPU-PhysX genutzt wird! Was final zum Einsatz kommt, ist noch unbekannt!

Und damit erübrigt sich auch das Schimpfen auf NV und die angebliche AMD-Benachteiligung.

AMEN! Danke!!
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Toll wieder ein Spiel, bei dem die Effekte für ATI Besitzer künstlich reduziert werden, nur um dem PhysX Crap vorteile zu verschaffen, obwohl sämtliche Effekte ohne Probleme auch auf der CPU berechnet werden könnten.
Jetzt geht der Müll schon wieder los. Nvidia Supportet und unterstützt Entwickler, finanziert das meiste etc...und dann sind die die Bösen?

Wenn ein Cadillac eine Klimaanlage hat und ein Fiat nicht, ist Fiat benachteiligt oder wie?

AMD will demnächst OpenSouce Pysik starten. Wann, das steht in den Sternen. Havok haben die auch 1 Jahr später vom Tisch gefegt und den GPU Support eingestellt, von daher würd ich keine allzu großen Hofflungen in "AMDPhysik" stecken. Wird wahrscheinlich so Müllig wie das CCC oder XCoder. Lahm, hässlich und mit wenig liebe gemacht. Geld ausgeben werden die dafür wahrscheinlich auch nicht viel. Egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Ahh, so argumentierst du also.
AMD macht nicht sooo arg viel Software, außer für ihre Prozessoren (Übertaktungsprogramme und so Zeug), Chipsatz- und Grafiktreiber - ob die gut oder schlecht sind, darüber lässt sich streiten.
Du vergisst, dass OpenSource-Physik dank Computer Shader sich durch DX11 auch auf Nvidia-Grafikprozessoren anwenden lässt, und damit, ganz im Gegensatz zu Nvidia-PhysX, nicht properitär ist.
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Nvidia hat AMD angeboten mit Ageia aufzukaufen und die Kosten für den Kauf und Entwicklung zu 50% zu übernehmen. AMD lehnte ab zugunsten von HavokFx in GPU, das leider schnell wieder vom Tisch gefegt wurde. Ergo hatte Nvidia gar kein Interesse daran "die Anderen zu benachteiligen".

Das mit OpenSouce wird auch nix, weil keine Gelder seitens AMD fliessen wird. Nvidia hat ihr PhysX, da werden die kein Geld pumpen. Ergo ist das Projekt zum Scheitern verurteilt, bevor es startet.

btw: Das CCC als Software ist nach wie vor Müll beispielsweise. Den hat noch nie einer gemocht. Das AMD Fusion Tool ist geklaut, das AMD Overdrive ist für den Consumer nichtssagend. Und das mit der Folding@Home Software, da hab ich als Consumer auch nix von.

Also hört auf mit "AMD Toll" und "Nvidia will alle untergraben". So isses nähmlich nicht. AMD ist es bisher, das sich komplett verweigert. Jetzt bekommen sie eben die Quittung.

AMD macht nicht viel mit Software? Was soll dann OpenSouce Physik werden? Werden die auch nich viel machen. Wetten? Deren Hoffnung geht in die Richtung: "Macht mal für uns. Aber bitte kostenlos..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück