Mafia 2: Die Tops und Flops der Grafik

Das mit der Klorolle ist nun wirklich das lächerlichste was es gibt... die wollten halt paar Polys sparen :schief:
Ansonsten sieht man fast immer nur schlechte Texturen als Nachteil und das wird die Modderszene eh nach einer weile behoben haben mit HighRes Texturen:)
 
Schuld sind die pösen pösen Konsolen. Der Spielepapst hat gesprochen. Meine Meinung ist die einzige Wahre. :)

Ach schöne Nerd-Welt. :)
 
stimme euch zu! Nieder mit den Konsolen =D gogo....

sollen sie doch schöne HighRes Texturen für den PC zur Verfügung stellen...diejenigen die die Power haben sollen ihr Game doch voll ausreitzen können, finde ich! Naja... so lohnt es sich kaum noch High End GPUs zu kaufen, für die paar Spiele die man dann voll Auslasten kann
 
einfach ultra realistisch, wie die Autos mit der ach so tollen Physik Engine in die Luft gehen, sobald man 3 Schüsse auf ein Fahrzeug gibt:schief:, egal welches Spiel.
Aber ok, auch wenn total unrealistisch ist (aber realistisch aussieht) dann soll es halt so sein
Finds halt nur ein bisschen kontrovers, wenn eine Physik Engine etwas realistischer machen soll, und dann durch einfache Schüsse Autos explodieren.
Klingt widersprüchlich, ist es aber nicht. Filme und Spiele sollen nur realistisch aussehen. Die Realität selbst ist nun 'mal (gottseidank) viel zu wenig spektakulär, um eine gute Vorlage für Actionszenen sein zu können ;)
 
Seltsam nur dass selbst PC-exklusive Spiele seit Crysis (2007) technisch stehen geblieben sind. Vielleicht könnte es ja sein dass die Entwicklungskosten mittlerweile zu hoch sind und sich die Spiele auch nicht gut genug verkaufen um teure High End Engines zu rechtfertigen. :schief: Wenn ich mir ein GT5 ansehe fehlt nicht mehr viel zur Realität (rein vom optischen her, nicht technisch) und das dürfte dem Großteil der Spieler wohl reichen. Der Technik-Nerd und Grafikhuren-Markt wird aber immer weiterleben und das ist auch gut so. ;)
 
ArmA2 und Stalker pushen nach wie vor.

Auch bei Wings of Prey und DCS:Black Shark ist evolutiontechnisch im Kontext kein Stillstand zu erkennen gewesen. Wogegen die ganzen Konsolenaufgüsse oft in der xten Fortsetzung noch auf das ~identische Build ihrer Vorgänger aufbauen. Das muss ja seine Gründe haben. Und wenn die Gründe nicht die technischen Limitierungen sind, welche Gründe sind es dann?
 
Seltsam nur dass selbst PC-exklusive Spiele seit Crysis (2007) technisch stehen geblieben sind. Vielleicht könnte es ja sein dass die Entwicklungskosten mittlerweile zu hoch sind und sich die Spiele auch nicht gut genug verkaufen um teure High End Engines zu rechtfertigen. :schief: Wenn ich mir ein GT5 ansehe fehlt nicht mehr viel zur Realität (rein vom optischen her, nicht technisch) und das dürfte dem Großteil der Spieler wohl reichen. Der Technik-Nerd und Grafikhuren-Markt wird aber immer weiterleben und das ist auch gut so. ;)

Du hast es erfasst. Zig Seiten im 3DC durchgekaut und viele kapieren es immer noch nicht. Selbst der vom Himmel gestiegene Spielepapst checkt es nicht, bzw will es anscheinend nicht checken. Nicht die Konsolen sind schuld, sondern die viel zu hohen Entwicklungskosten. Aber da lässt sich halt nicht mehr so viel Flamen, ist schön einen Sündenbock zu haben. Andere Leute treiben halt Sport um ihren Frust abzubauen...

ArmA2 und Stalker pushen nach wie vor.

Was ist an Stalker so toll? Eins vorweg: ich liebe Stalker und habs unzählige Stunden gezockt, dennoch im Kern ist es ein sehr alter Hut. Eine alte Engine die mit modernen Features aufpoliert worden ist. Nicht sehr toll. Wenn ich mir zB Clear Sky und die Hardware-Anforderungen anschaue, dann kommt mir das Grauen.

Ihr PC-Fantatiker widersprecht euch doch ständig selbst. Ihr feiert Spiele wie Stalker und verteufelt gleichzeitig Spiele wie Killzone 2, GT5, Uncharted 2. Ja im 3DC gabs ja sogar Leute die ein Doom 3 technisch anspruchsvoller fanden als Uncharted 2. Der Spielepapst brauchte diesen Flame sogar um seine löchrige Argumentationskette zu festigen. Wurde von Werewolf aber dann dermaßen in den Boden geschrieben, dass es schon weh tat. Möchte nicht wissen wie rot sein Kopf dabei wurde, als er das las. :D

Da wird ernshaft darüber disktutiert das die Pads der Konsolen schuld daran sind, weil es bei Mafia 2 keine Sprungfunktion mehr gibt. Dabei gabs Teil 1 ebenfalls für Konsolen. :schief:

Naja was soll man dazu sagen? :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast die Sprungfunktion mit einem Gamepad zu tun (Hast doch genug Knöpfe, in GTA4 gehts ja auch^^? Ich finde so ein "Feature" -muss man ja heute schon sagen-, gut...Springen kann man im echten Leben auch wieso dann nicht in einer virtuellen Welt?
Und in Teil1 konnte man Springen?

Wie Stalker pushen kann frag ich mich auch^^, der 2.(CS) ist ja nur mies programmiert, weshalb er so hungrig ist^^
 
Etwas Gutes ... Schlechte Texturen ... Etwas Gutes... Schlechte Texturen ... Etwas Gutes ... Werbung ... Eckige Klorollen. :schief:

Sorry aber ... :ugly:
 
Zurück