Mäci - Apple PowerMac G5 go to ATX

AW: Apple PowerMac G5 to ATX

Das stimmt auch wieder.

Ich persänloch fänd ne Abdeckung fürs Board echt spitze :daumen: Irgendwie ließe sich die ja auch machen...
 
AW: Apple PowerMac G5 to ATX

Also ne Abdeckung sollte eventuell möglich sein. Wobei ich dann wieder über die Schläuche der Kompaktwasserkühlung stolpern werde. Ich glaub ich muss mich damit echt mal befassen. Es muss also eine her wo man die Schläuche abbauen kann.

/EDIT
Obwohl?! ... Die Abdeckung deckt ja nicht komplett ab. CPU könnte/würde ja freibleiben.
 
AW: Apple PowerMac G5 to ATX

Das Grün schaut so doch schon ganz gut aus. Warum muss das Gehäuse Aussen unbedingt blau sein? Mach es doch z.B. weiß und Innen grün bzw. weiß mit grüner Beleuchtung.
 
AW: Apple PowerMac G5 to ATX

Na blau "muss" es sein weil ich das eloxierte blau so rattenscharf finde :-). Mal abgesehen davon das Blau direkt hinter Schwarz meine Lieblingsfarbe ist.
Müssen muss es das natürlich nicht.
 
AW: Apple PowerMac G5 to ATX

Na blau "muss" es sein weil ich das eloxierte blau so rattenscharf finde :-). Mal abgesehen davon das Blau direkt hinter Schwarz meine Lieblingsfarbe ist.
Müssen muss es das natürlich nicht.

Hmm...dann musst du statt grün was anderes nehmen. Es gibt ja auch gelbe und rote Äpfel ;)
 
AW: Apple PowerMac G5 to ATX

So ein richtig dunkles rot wäre auch was. Ich denke da werde ich auch passende Sleeves bekommen ...


@DonTotti1992

Dankeschön
 
AW: Apple PowerMac G5 to ATX

So hier gibt es mal ein Bild, wie der Einbau der verschiedenen Komponenten geplant ist:

IMG_0905.JPG IMG_0906.JPG IMG_0907.JPG IMG_0908.JPG

Der lustige Styroporblock wird aus Plexi gefertigt, die beiden Drähte die zur CPU gehen, stellen die Schläuche der Wasserkühlung dar.
Unter der Stufe aus Plexi sollte der Radiator stehend Platz finden. Die Festplatten, vier Stück werden es, bekommen natürlich ein vernünftiges Case (Hot-Swap).
 
Sieht nice aus , hast ein Abo [X] :daumen: (:
Wie währe es eine Eisberg Prestige zu holen und vorne ein 240er Radiator hin? Hast auch bessere Temps. als wie bei einem 120er (:
 
AW: Apple PowerMac G5 to ATX

Noch bessere Temps ;-) Hab die Corsair jetzt auf einem i5 3570k sitzen und habe Temps von 27°C Idee / 58°C Volllast. Die Temperatur würde also nicht der Grund sein.
Bin aber auf der Suche nach einer kompakten Wasserkühlung wo man die Schläuche abbauen kann. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mir das antun will.
Hab' mit Wasserkühlung noch nie zu tun gehabt und dementsprechend Respekt vor dem Nass!
Es MUSS aber eine sein die einen 120er Radi + Lüfter hat ... Größer passt nicht in meine Planung bzw. Konstruktion
 
AW: Apple PowerMac G5 to ATX

Zippy ist im Servermarkt eigentlich auch eine gute Firma. So ca 2005/2006 rum hatte ich mit denen auch mal beruflich zu tun. Im Endeffekt sind es normale und auf lange Laufzeiten ausgelegte Netzteile. Durch die geringe Höhe (1HE) und dem damit verwendeten kleinen Lüfter sind diese doch recht laut.
 
AW: Apple PowerMac G5 to ATX

Die geringe Höhe war genau das was ich so verlockend fand. Dann könnte ich mir den Umbau eines ATX-Netzteiles nämlich schenken und würde sogar noch zusätzlichen Platz gewinnen. 2 cm um genau zu sein. Aber ob das den eventuellen Krach wert ist. Ich hätte so ein Ding gerne mal im Betrieb gehört, aber konnte auf Youtube irgendwie überhaupt nichts finden :-(
 
AW: Apple PowerMac G5 to ATX

Erstmal Danke für den Link ... Und dann aber: Oh, Oh ... Selbst das erste ist lauter als mein Staubsauger.
Da werde ich wohl doch lieber von einem ATX Netzteil den Lüfter amputieren und ihn durch 4 60er ersetzen.
2 saugend und 2 blasend und auf 5-7 Volt gedrosselt ... Temperaturüberwachung ist ja in der Hardwareliste dabei :-D
 
AW: Apple PowerMac G5 to ATX

Bin gerade auf der Suche ... Und hab' den Formfaktor entdeckt der auf den mm genau reinpasst: SFX.
6,5 cm darf es hoch sein und genau das ist es auch :-)

Du hast mich genau in die richtige Richtung geschubst.
 
Zurück