Mad Catz Rat Pro X & Pro S: Modulare Gaming-Maus mit wechselbaren Sensoren für 199 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mad Catz Rat Pro X & Pro S: Modulare Gaming-Maus mit wechselbaren Sensoren für 199 Euro

Mad Catz hat die Rat Pro X und Rat Pro S angekündigt. Erstere soll die bis dato fortschrittlichste Gaming-Maus darstellen: Leichter Magnesium-Rahmen, zahlreiche Wechselteile, ein optisches Mausrad und austauschbare Sensoren. Die Pro S bildet eine abgespeckte, deutlich günstigere Version.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mad Catz Rat Pro X & Pro S: Modulare Gaming-Maus mit wechselbaren Sensoren für 199 Euro
 
AW: Mad Catz Rat Pro X & Pro S: Modulare Gaming-Maus mit wechselbaren Sensoren für 199 Euro

Eine wirklich perfekte Maus. Haben will :hail:
 
AW: Mad Catz Rat Pro X & Pro S: Modulare Gaming-Maus mit wechselbaren Sensoren für 199 Euro

Hmm 105g sind ziemlich schwer, zumindest für CS:GO.
Das mach die Möglichkeit Sensoren zu wechseln auch nicht wieder weg. CS:GO wäre wohl das einzige Spiel das ich kenne wo es auf so Feinheiten ankommt.
Und bei den Preis will man wohl eh mehr mit der Maus angeben als von ihren Funktionen zu profitieren.. (eher was für Spielkinder die schon alles haben :schief: )
 
AW: Mad Catz Rat Pro X & Pro S: Modulare Gaming-Maus mit wechselbaren Sensoren für 199 Euro

dagegen sieht meine RAT 7 ja jetzt total seriös aus.. :lol:
 
AW: Mad Catz Rat Pro X & Pro S: Modulare Gaming-Maus mit wechselbaren Sensoren für 199 Euro

Hmmm, gar nicht mal so schön. :ugly:

Aber wer's braucht. Ich gönne es jedem (naja, sofern man sowas überhaupt jemandem wünscht).
 
AW: Mad Catz Rat Pro X & Pro S: Modulare Gaming-Maus mit wechselbaren Sensoren für 199 Euro

Das ist so ziemlich das Gegenteil von meiner Maus- Meine tarnt sich auf ihrem Mauspad (ASUS Echelon Serie), diese will auffallen um jeden Preis. Hat was von einem Supersportwagen.
 
AW: Mad Catz Rat Pro X & Pro S: Modulare Gaming-Maus mit wechselbaren Sensoren für 199 Euro

Da ist meine G500 der Wolf im Schafspelz.
 
AW: Mad Catz Rat Pro X & Pro S: Modulare Gaming-Maus mit wechselbaren Sensoren für 199 Euro

sollte sie immer noch kippen wenn Man(n) Bärenpranken hat :heul:

der Preis ist sowieso :motz:
 
AW: Mad Catz Rat Pro X & Pro S: Modulare Gaming-Maus mit wechselbaren Sensoren für 199 Euro

Madcatz sieht für mich immer wie das Monster von dr. Frankenstein aus. Da bin ich zu skeptisch. Habe den Wechsel von der g500s auf die roccat tyon gewagt und bin hin und weg. Im November kommt dann die ryos mk pro fx dazu. Da bin ich jetzt einfach mal fanboy
 
AW: Mad Catz Rat Pro X & Pro S: Modulare Gaming-Maus mit wechselbaren Sensoren für 199 Euro

Ich hab schon so oft mitten im Match gedacht "wenn ich jetzt nur den Sensor wechseln könnte...." :ugly:

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Premium-Produkte, und bin z.B. ein Fan des Elite-Controllers (habe ihn auf der Gamescom probiert). Aber diese Maus vereint hässliches (imo) Design mit schlechter Ergonomie (sieht zumindest so aus?), absolut nutzlosen Marketing-Features zum frechen Preis einer Mittelklasse-GPU.

TLDR: Nix für mich, und würd ich auch niemandem empfehlen.
 
AW: Mad Catz Rat Pro X & Pro S: Modulare Gaming-Maus mit wechselbaren Sensoren für 199 Euro

200 (!) Euro für eine Maus? Geht es eigentlich noch? Ich habe das Gefühl überall wo Gaming drauf steht wird der Preis verdoppelt und es verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot.

Meine Tastatur hat 30€ und meine Maus 40€ (auch schon nicht günstig, aber gefiel mir in der Haptik gut) gekostet und ich habe nicht das Gefühl, dass ich dadurch jetzt einen Nachteil oder weniger Spielspaß habe.
 
AW: Mad Catz Rat Pro X & Pro S: Modulare Gaming-Maus mit wechselbaren Sensoren für 199 Euro

Lol, ich habe für meine Maus 15€ ausgegeben...:ugly:
 
AW: Mad Catz Rat Pro X & Pro S: Modulare Gaming-Maus mit wechselbaren Sensoren für 199 Euro

Und wenn die Leute dann beim Shooter ständig abgeknallt werden sind sie am jammern. Sind ja alles böse Cheater aber auf die Idee das es an ihrer gammeligen 15 Euro Maus liegen könnte kommen sie nicht. ;)
 
AW: Mad Catz Rat Pro X & Pro S: Modulare Gaming-Maus mit wechselbaren Sensoren für 199 Euro

Oh mann was ist das denn für eine Maus. Die sieht ja so aus, als ob die von der Spielzeugabteilung von Toys R us kommt. Man sieht sofort welche Zielgruppe angesprochen werden soll, nämlich die Personen die deutlich unter 18 Jahre alt sind und auf Playmobil stehen. Und der Preis ist ein Witz. Da muss viel Überzeugungsarbeit bei Mutti aufgewendet werde. Naja ich stehe lieber auf old-school Mäuse. Ein gutes Beispiel sind die Mäuse von Zowie. Einfach gehalten und nichts wird vermisst. Ich würde die Maus verstecken wenn Besuch kommt xD
 
AW: Mad Catz Rat Pro X & Pro S: Modulare Gaming-Maus mit wechselbaren Sensoren für 199 Euro

...also so ein Optisches Mausrad das einstellbar ist würde mich schon sehr interessieren.

Meine Logitech G9 hat Ihre besten Tage auch hinter sich (nach fast, schätze 10Jahren oder so) wohl gemerkt das ist vor der "X" Version mit max 3200dpi für damals so 115Euronen.

Bei der sind mir die Übergänge fürs Waffenwechseln nicht mehr so knackig, da wechselts auch mal schnell zur übernächsten mit dem Mausrad. Seitwertsbewegungen ist auch im "Hintern" (in diesem Forum muss man auf die Wortwahl achten, auch wenns stimmt)
 
AW: Mad Catz Rat Pro X & Pro S: Modulare Gaming-Maus mit wechselbaren Sensoren für 199 Euro

Warum kann man nicht die Tasten bzw deren Schalter mal wechseln die gehen meistens zuerst kaputt !
 
Zurück