Macbook Pro 2016 nutzt exklusiv Radeon Pro 460 mit sparsamer Polaris-11-GPU

Du kehrst bewusst die angeblich schlechte Leistung als Basis fuer die Argumentation heraus ,ich hab dir lediglich aufgezeigt das dem defakto nicht so ist.


Da bringt es auch nix wenn du das im Nebensatz zu relativieren versuchst. Dein Hauptargument war das Open CL mehr oder weniger ''kaputt'' ist seit Maxwell und das auch mit Pascal , und sich deshalb Apple fuer die Radeon entschieden hat, und das kann mit den Werten oben ja nicht so ganz stimmen dann

Und selbst wenn dem so waere, ist die Quadro Karte auch fuer andere Aufgabengebiete vorgesehen, nicht nur fuer gewisse handverlesene Dinge ,die damals mal ins Argumentationsfeld gepasst haben.

Die GTX 1080 Argumentation ist übrigens albern in Bezug auf MacBooks.

wieso ist die albern?

Die MXM Module existieren mit dem Chip, also waere es ein leichtes , angesichts der gehobenen Preisklasse die Apple da aufruft beim 17 Zoll Modell, auch solch einen Chip zu verbauen, so wie das Razer,Dell,EVGA,Lenovo,MSI u u u auch praktizieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MXM Module existieren mit dem Chip, also waere es ein leichtes , angesichts der gehobenen Preisklasse die Apple da aufruft, auch solch einen Chip zu verbauen, so wie das Razer,Dell,EVGA u u u auch praktizieren .

Na ja, also das Razer Notebook ist jetzt nicht gerade DER Begleiter für unterwegs. Wer möchte eine 3,5 kg 17" Notebook mit sich rumschleppen? Die Akku-Laufzeit ist nicht mal angegeben.
Das MB Pro ist im Gegensatz dazu eher auf Mobilität getrimmt.
 
Das Macbook Pro 17 Zoll aus 2013 wiegt auch knappe 3 KG ,und ich kann jetzt nicht sagen das ich das sonderlich als Belastung empfinde auf Reisen

Es gibt mit 14 Zoll dann ja auch noch die mobilere Version mit der GTX1060 , auch das waere zum arbeiten noch schneller ,wie das Macbook, immer vorraus gesetzt man kann auf das Apple Betriebssystem verzichten

The New Razer Blade - Gaming Laptop in Full HD Matte & QHD+
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es viel zu schwer. Vor allem auf Reisen, wo man eigentlich für jedes Gramm froh ist, das man nicht mit rumschleppen muss. Und wie gesagt: Die Akkulaufzeit ist beim Razer nicht mal angegeben.
 
@scully1234
Du verlinkst Windows-Benches, die Leistung von Nvidia(Maxwell)-Karten bricht aber unter OSX stark ein, AMDs GCN-Karten brechen im Vergleich nicht so stark unter OSX ein. Wenn sich das bei richtiger/produktiver Software (mit OpenCL Support) unter OSX mit den Nvidia-Karten so durchzieht, wäre das für Apple ein guter Grund auf GCN zu setzen. Von Pascal gibt es keine Benches unter OSX, also kann man da (noch) keine Aussagen treffen, ausser dass GP107 zu spät kam um berücksichtigt zu werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple in seinen extrem dünnen MacBooks klobige MXM Module verwenden kann. Das könnte ich mir höchstens in iMacs vorstellen.

Edit: Es wurden doch nur 15" Macbooks mit dGPU vorgestellt oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück