News M4: Apples neuer Prozessor feiert im iPad Pro seine Premiere

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gemeinsam mit dem neuen iPad Pro 11" und iPad Pro 13" hat Apple sein neues System auf einem Chip ("SoC"), den M4-Prozessor von Apple Silicon, vorgestellt. Das Unternehmen aus Cupertino bietet ihn zum Start in zwei Konfigurationen an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu M4: Apples neuer Prozessor feiert im iPad Pro seine Premiere

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Freut mich, dass Apple endlich zu den Android Tablets aufgeschlossen hat und nach 10 Jahren nun auch OLED Displays anbietet :)

Nützt halt nichts, wenn z.b. das Display des Samsung Galaxy Tab S9 mit mickrigen 400 Nits daher kommt. Wenn da draußen etwas Sonne scheint, siehst du genau 0. Da ist ja selbst die IPS Variante mit 600 Nits 50% heller. Apple hat halt so lange gewartet, bis es einigermaßen brauchbare OLEDs für Tablets gibt. Apple legt da schon ein Brett vor, mit 1000 Nits vollflächig und 1600 Nits Peak für HDR Inhalte.
 
GENIAL!

Fällt mir schwer, dieses IPad nicht zu bestellen - aber ich werde meine Frau nicht überzeugen können, dass ich mein „altes“ iPad Pro 12.9 mit M2 Prozessor unbedingt durch dieses neue heiße Teil ersetzen muss.

Egal. Das nächste iPad mit M6 Prozessor Kauf ich dann wieder 🤩
 
Schade, dass Apple immer die besten Chips hat. Ich hasse Apple und deren geschlossenes Ökosystem.

"Apple" allgemein geht, denn MacOS ist noch relativ offen. Man braucht für tiefere Eingriffe zwar Ixoid-Kenntnisse und die Software-Auswahl ist eingeschränkter, aber hier geht es ja ohnehin nicht um Gaming-Geräte. Das wirklich ärgerliche ist, dass das Ipad Pro mit Magic Keyboard zwar physisch langsam aber sicher ein vollwertiger Nachfolger (und somit beinahe einziger rezenter Vertreter) der mit dem Retina-"MacBook" ausgestorbenen 12-Zoll-Subnotebooks ist, aber eben nicht imt MacOS, sondern weiterhin mit iOS arbeitet. Und da ist das Lock-In wirklich übel.

Ein Glück, dass die Dinger so schweine teuer sind, da ärgert man sich nur halb so stark.
 
Gibt's da schon Tests zu?
Ansonsten ist es das übliche Marketing Geschwafel.

Nein, aber die Helligkeitsangaben von den Apple Displays haben in der Vergangenheit eigentlich immer gestimmt. Ich bin da wenig misstrauisch. Aber stimmt schon, wir gucken mal was die Tests sagen. Viele die auf dem Event waren und das IPad in der Hand hatten, sagen aber schon, das das Display extrem Hell war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bestell trotzdem eines….aber ohne das Nano Spezial Glas - das macht das Pro ja dann schon wieder teurer - fast 2800€ ist mir für ein Tablett doch zu viel
 
iPad s mit Games mit verbessertem Raytracing - jetzt fehlen nur noch gute Games und ein bisschen overclocking und schon könnt ihr das iPadGames Hardware Magazin aufmachen ;)

Die M Prozessoren sind natürlich schon ziemlich nice.
 
Auf meinem Schreibtisch war gestern auch ein angebissener Apfel.
Zumindest kurzzeitig. Davor war es ein nicht angebissener, danach ein extra-angebissener Apfel im Mülleimer. Hätte ich letzteren teuer verkaufen sollen?
Gegnfrage. Hat der angebissene Apfel dich modischer erscheinen lassen und andere Mitarbeiter dazu bewegt ebenfalls angebissene Äpfel zu wollen? Konntest du eine Steigerung deines sozialen Ranges innerhalb der Gruppe beobachten indem du dich zu angebissenen Äpfeln bekannt hast?
 
Außer Netflix, Prime und Co. habe ich seit Jahren nichts "Produktives" mit einem Tablet anfangen können. Teurer Staubfänger.
 
Auf meinem Schreibtisch war gestern auch ein angebissener Apfel.
Zumindest kurzzeitig. Davor war es ein nicht angebissener, danach ein extra-angebissener Apfel im Mülleimer. Hätte ich letzteren teuer verkaufen sollen?

Oder die Kerne einpflanzen, könnte in ein paar Jahren zur Geldgrube werden. Sogar mit OLED (Organic Liquid Energy Delivery) :)
 
Zurück