Lüftergeräusche 7800XT - Normal?

Zauselbart

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Habe heute bei meiner Asrock RX 7800 XT Steel Legend beim Zocken Lüftergeräusche festgestellt. Laut genug um nervig zu sein.
Die Karte ist gerade mal eine Woche in Betrieb. Aufgefallen war es mir bisher nicht so richtig, wahrscheinlich weil der Sound an war beim Spielen.

Hab die Geräusche mal aufgenommen und hier angehangen, hört mal rein. Ist das normal? Wenn nein, was tun?
Es hängt kein Kabel in die Lüfter rein. Sie macht die Geräusche nur unter Last.

VG
 

Anhänge

  • GPU Fan Noise.zip
    360,2 KB · Aufrufe: 33
Tut mir leid, aber Dateien im Anhang lade ich prinzipiell nicht herunter, vor allem nicht bei relativ neuen Nutzern mit wenigen Beiträgen.
Wenn das nur bei einer hohen Drehzahl auftaucht, erstelle eine eigene Lüfterkurve.
 
Interessant. habe alle drei Lüfter nacheinander angehalten, es war einer davon. Nachdem ich ihn losließ und er wieder ins Laufen kam, hat er das Geräusch nicht mehr gemacht. Technik. :stupid:
 
Tjao, Pech gehabt, jeder Hersteller hat seine Rücklaufquoten, kann passieren.
Zurückgeben und neue verlangen.
 
mal sehen. falls es wieder kommt mach ich das vielleicht
Entweder JETZT innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist oder später und dann darfst Du dich mit dem ASrock RMA Prozess rumschlagen. Viel Spass dabei. Die letzte ASrock GPU aus dem Bekanntenkreis war 5 Wochen weg, bevor es eine Austausch Karte gab. Diese war dann auch nur "refurbished". Anspruch auf eine wirklich neue Karte hat man lt. den ASrock Garantie Bedingungen nicht. Was leider auch in Einklang mit der entsprechender Rechtsprechung im BGB einher geht.
 
Zurück