Lüfter-/ Kühlkonzept!?

AW: Lüfter-/ Kühlkonzept!?

Es sind immer die unterschiedlichen Anforderungen. Ich bevorzuge unhörbar, möglichst auch unter Volllast.
Das heißt bei mir, dass ich auf 0,5m Abstand, da der Rechner auf dem Schreibtisch steht, nichts hören will.
Andere nutzten HDDs, dann spielen Lüfter eh kaum noch eine Rolle..

HDDs verwende ich auch nicht mehr da die mir vom Geräusch her einfach nur nerven.

Mein PC steht neben mein Monitor und da sollte es so leise wie möglich sein.


Ps.. Habe eben mal ein Gehäuselüfter vom Fractal Design Gehäuse in mein alten PC montiert und mal probe gehört. Es ist der Fractal Design Dynamic X2 GP-12 bei Volle Leistung ein ganz ruhiger Lauf. Schon hörbar aber angenehm und Blast ordentlich was durch. Im Leistungsmodus vom Mainboard nur zu hören wenn man direkt das Ohr dran hält aber wer macht das schon ;D hätte nicht gedacht das die wirklich was taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüfter-/ Kühlkonzept!?

Hab mich jetzt doch für die Fractal Design Venturi HF-14 entschieden in 2x140 für Front und 1x120 für Heck. Die Lösung mit 3 Lüfter in der Front würde mir bei dem Gehäuse optisch nicht zusagen.

Vielen Dank an alle ;) werde berichten in wieweit die Temp. der 1080Ti gefallen ist.

Mal ein Update.

Jetzt ist die Temperatur zwischen 67-73°C Denke kann man mit leben ;) bzw. wüsste nicht wie man die Temperatur noch niedriger bekommen sollte. Evtl. nur anderes Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück