• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Gaming PC - All in One?

Jayhg

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Ich benötige euren Rat.
Mein alter PC macht es nicht mehr und eine Aufrüstung scheint mir nach kurzem Austausch mit einem Freund auch nicht gut möglich (da quasi alles ausgetauscht werden müsste/sollte).

Ergo bin ich auf der Suche nach einem neuen PC - entweder bereits als fertige Komposition oder zum selbst zusammenstellen.
Ich würde gerne folgende nicht so anspruchsvolle competitive Spiele spielen können :
Starcraft 2, League of Legends, Age of Empires 2, Valorant
Zudem sollten alltägliche Dinge wie surfen, streaming und mal hobbymäsig ein Video schneiden leicht von der Hand gehen. Ggf. ist noch erwähnenswert dass ich für die Arbeit darauf mit Programmen wie SpSS arbeite, wahrscheinlich ist das aber das geringste Problem.

Einen Monitor sowie Maus und Tastatur benötige ich nicht, externe Festplatte mit 256GB SSD habe ich ebenfalls.

Mein Budget liegt bei max. 500-600€, auch wenn ich weiß, dass sich damit wahrscheinlich nicht viel anstellen lässt. Ich bin als Student im Umkehrschluss froh über jeden Euro den ich sparen kann, sollte es sogar unter dem max. Budget möglich sein ?.

Ich habe hier schon etwas gestöbert, bin mir aber unsicher, ob ich damit den Rahmen bereits gut umrissen habe. Falls noch Dinge offen sind, würde ich mich freuen wenn ihr es mich wissen lasst. Falls erforderlich kann ich auch noch eine Beschreibung meines altes PC liefern, bezweifele aber, dass ein Dell Rechner von 2008 noch brauchbares bietet ?...

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus für eure Antworten

Jayh
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
In Anbetracht was eigentliche Lowend Grafikkarten zurzeit selbst gebraucht kosten würde ich einen komplett Rechner kaufen. In deinem Budget lohnt sich selber bauen kaum. Wenn Du noch durch den Verkauf deines alten PCs oder von Eltern/Verwandten 50€ auftreiben kannst würde ich sowas nehmen:
Das ist all deinen Anforderungen gewachsen und hat sogar eine relativ vernünftige GPU verbaut. Die stemmt soweit eigentlich alle Games in FHD. Bei aktuellen Titeln muss man halt die "Details Regler" bedienen. ;)
 
In Anbetracht was eigentliche Lowend Grafikkarten zurzeit selbst gebraucht kosten würde ich einen komplett Rechner kaufen. In deinem Budget lohnt sich selber bauen kaum. Wenn Du noch durch den Verkauf deines alten PCs oder von Eltern/Verwandten 50€ auftreiben kannst würde ich sowas nehmen:
Das ist all deinen Anforderungen gewachsen und hat sogar eine relativ vernünftige GPU verbaut. Die stemmt soweit eigentlich alle Games in FHD. Bei aktuellen Titeln muss man halt die "Details Regler" bedienen. ;)
Danke dir für deine schnelle Antwort und den Vorschlag. Würde auch dieser hier gehen? Denn tatsächlich habe ich noch einen Amazongutschein den ich dann damit kombinieren könnte.
Der sieht für mich auf den ersten Blick relativ ähnlich ausgestattet aus, oder?

Viele Grüße
Jayh
 
I'm Zweifel wäre auch eine Konfiguration mit ryzen pro 4650 denkbar. Die iGPU sollte für die Spiele reichen
Wenn mehr gebraucht wirk kann man dann in einem Jahr., wenn die Preise wieder normal sind, eine Grafikkarte nachrüsten
 
... falls auch gebraucht, trotzdem neuwertig in Frage kommt, schau mal in der Bucht: Medion mit Intel I5 10400, Geforce GTX 1650 und ... und ... für einen Hunderter weniger, momentan "Menden".
Der Intel 10400 ist derzeit einfach die eierlegende Wollmilchsau von Intel. Sollte der Verkäufer das gute Stück bei Aldi gekauft haben ... und Dir eine Kopie der Rechnung vermacht, hast Du auch noch gut über 2 Jahre Garantie ...
 
Mhm nen alter R7 1700 samt DDR4 2666mhz. Das Board würde mir da am meisten sorgen machen. Das MSI A320M ist echt nicht so doll.
Und die Kommentare sind teils auch nicht sehr vertrauenserweckend.
 
Gibt es aus eurer Sicht denn gute Alternativen auf Amazon für die oben genannten Merkmale? Bin dort sehr unerfahren und kann nicht einschätzen, welches Board gut passt, oder welcher Prozessor/Grafikkarte da Sinn macht bzw. harmoniert.

Würde mich daher über Vorschläge freuen.
 
Zurück