• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget Stream und Gaming Pc für Guild Wars 2

MSI B450M PRO-M2 MAX, Mainboard
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000, Arbeitsspeicher
Palit Geforce GTX 1660 SUPER GamingPro OC, Grafikkarte
AMD Ryzen™ 5 3600X, Prozessor

Das würde knapp 600€ kosten. Würde dann mein Gehäuse etc. weiter nutzen und nur diese Komponenten austauschen.

Was meint ihr dazu? Ist das eine gute Wahl?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Wenn du mit der Leistung vorher zufrieden warst würde ich einfach eine GTX 1660 non-Super dazupacken (die wird sich schon langweilen) und gut ist's. Dann hast du die gleiche Leistung wie vorher, da du bei GW2 idR. im CPU-Limit bist. Möchtest du auch mal moderne AAA-Titel spielen lohnt es sich dagegen den Unterbau (CPU/RAM/Board) mitzutauschen (dann den 3600 non-X und ein besseres Board als das MSI Pro-M2). Und mach am besten einen eigenen Thread auf, dann bleibt alles übersichtlicher.
 
Ich hab' Sorgen, dass deswegen das Streamen per CPU trotzdem zu Leistungseinbußen führt, obwohl genug ungenutzte Kerne zur Verfügung stehen :ka:
OBS sorgt auf dem R5 2600 in meinem 2t PC für weniger als 10% CPU Last. Und das bei 1080p@30FPS. Warum man hier gern eine +500€ teure Grafikkarte empfiehlt ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Mein Sohn spielt auf der Kiste WOW. Mit über 100FPS im Raid und streamt das auch ganz gern mal auf Twitch. Und in der Möhre werkelt eine RX570 8gb samt 8gb DDR4 3000mhz RAM vor sich hin.
R5_2600_1080p.png
Nicht mal 8% CPU Last in POE. :daumen: Im im Hintergrund läuft noch zusätzlich TS3 und Chrome.
 
OBS sorgt auf dem R5 2600 in meinem 2t PC für weniger als 10% CPU Last. Und das bei 1080p@30FPS. Warum man hier gern eine +500€ teure Grafikkarte empfiehlt ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Mein Sohn spielt auf der Kiste WOW. Mit über 100FPS im Raid und streamt das auch ganz gern mal auf Twitch. Und in der Möhre werkelt eine RX570 8gb samt 8gb DDR4 3000mhz RAM vor sich hin.
Anhang anzeigen 1095526
Nicht mal 8% CPU Last in POE. :daumen: Im im Hintergrund läuft noch zusätzlich TS3 und Chrome.

Wo siehst du da 8% CPU Last? Ich sehe eine CPU Last von bis zu 91%.
Und bei aktuell 20 bis 30% und da ist auf dem aktuellen Bild nix los.

Mit dem Overlay des MSI Afterburner incl. GPU Last Anzeige wäre etwas aussagekräftiger.

Edit: habs gefunden :-)

Aber 100fps im Raid? Da sieht man im Netz aber ganz andere Videos. Also wenn es bei mir in Diablo in großen Rifts richtig abgeht, bleiben nichtmal 60 fps stabil mit dem 2600.
Deine Angabe kann ich mir nur schwer vorstellen. Oder skaliert WOW mittlerweile auf vielen Kernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier empfiehlt niemand eine 500€ Karte zum streamen. Die 500€ Karte wird zum spielen empfohlen. Den NVENC Encoder hat schon die GTX 1650Ti für 160€.
 
Zurück