Lost Ark erreicht neuen Spielerrekord, überholt CS:GO und Dota 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lost Ark erreicht neuen Spielerrekord, überholt CS:GO und Dota 2

Lost Ark startete am 11. Februar in den Free-to-play und konnte zeitweise fast eine Million gleichzeitige Spieler für sich verbuchen. Am Samstag nach dem Launch erreichte das Amazon-MMO ein neues Alzeithoch - und ließ damit selbst Titel wie Counter Strike: Global Offensive und Dota 2 hinter sich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lost Ark erreicht neuen Spielerrekord, überholt CS:GO und Dota 2
 
Im Vergleich zu anderen Spielen geht wie Warteschlange hier relativ schnell vorbei, alle 2000 Spieler ca. 15min Wartezeit.
Hing gestern irgendwo bei 11000 und war nach ca. 1,5h im Spiel, bei anderen Spielen hätte sich der Tag erledigt.
 
Moin moin paladin60
Im Vergleich zu anderen Spielen geht wie Warteschlange hier relativ schnell vorbei, alle 2000 Spieler ca. 15min Wartezeit.
Hing gestern irgendwo bei 11000 und war nach ca. 1,5h im Spiel, bei anderen Spielen hätte sich der Tag erledigt.
Also das kann ich überhaupt nicht belegen ganz im Gegenteil!
Ich bin seid dem 8.2 dabei und hatte nur ein mal Glück das ich gleich zu Anfang aufen Server war.
Ansonsten hab ich IMMER +5Stunden Wartezeit wen ich mich ca um 17 Uhr mich eingeloggt hab (+15000 Nummer auf Asta)
Ich hoffe doch sehr stark das die da noch was machen können den das Game selber macht echt Laune :)

EDIT:
Nachtrag heute ist es sogar so schlimm das ich noch nicht mal eine Verbindung aufbauen kann und das Game sich selber schließt nach eine Fehlermeldung das er keine Verbindung aufbauen kann. :(


MFG: Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Hype darum einfach nicht.

Hab's gestern morgen mal angespielt und was soll ich sagen, wieder so'n MMO Gedönse das nichts besser oder schlechter macht als die anderen.
Alleine dieses dumme Gehämmer auf "G" und Skilltasten. Zum Brechen.

Auch weiß ich nicht wirklich warum es in MMO's immer wieder nen Roten Faden einer Mainstory gibt.
 
Moin moin slasher

Alleine dieses dumme Gehämmer auf "G" und Skilltasten. Zum Brechen.
Dann belege die Taste eben halt um und so oft muss man das nicht machen das meiste kann man auch nur mit den Mauszeiger machen.
Zu den Skills wen du lieber einfachere Spiele lieber hast dann ist vielleicht Diablo was für dich das ist einfach gestrickt und nein das ist nicht abwertend gemeint.

Hab's gestern morgen mal angespielt und was soll ich sagen, wieder so'n MMO Gedönse das nichts besser oder schlechter macht als die anderen.
Das ist Geschmackssache.

Auch weiß ich nicht wirklich warum es in MMO's immer wieder nen Roten Faden einer Mainstory gibt.
Mmmn wieso gibt es wohl ne Storry in Spielen um eine Geschichte zu erzählen?!? :ugly:

MFG: Gerd
 
Ansonsten hab ich IMMER +5Stunden Wartezeit wen ich mich ca um 17 Uhr mich eingeloggt hab (+15000 Nummer auf Asta)
Ich hoffe doch sehr stark das die da noch was machen können den das Game selber macht echt Laune :)
Auf Beatrice ist es nicht so schlimm, hoffe mal das bleibt so und wird nicht zu dem was Du mit Asta beschrieben hast.
Aktuell 19:30 kann ichs bestätigen, Spiel geht mit Fehlermeldung aus das die Server überlastet sind. :heul:

Zu den Skills wen du lieber einfachere Spiele lieber hast dann ist vielleicht Diablo was für dich das ist einfach gestrickt und nein das ist nicht abwertend gemeint.
Die Masse an Skills ist aber wirklich übertrieben, meistens sind 2-3 Skills praktisch identisch.
Ich hab 8 Angriffe in der Leiste die eigentlich alle das gleiche machen aber ich brauch die Masse weil die CDs auf den Skills so lang sind.
50% aller Angriffe könnte man aus dem Spiel entfernen, beim Rest den CD senken und man hätte noch genug zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Beatrice ist es nicht so schlimm, hoffe mal das bleibt so und wird nicht zu dem was Du mit Asta beschrieben hast.
Aktuell 19:30 kann ichs bestätigen, Spiel geht mit Fehlermeldung aus das die Server überlastet sind. :heul:


Die Masse an Skills ist aber wirklich übertrieben, meistens sind 2-3 Skills praktisch identisch.
Ich hab 8 Angriffe in der Leiste die eigentlich alle das gleiche machen aber ich brauch die Masse weil die CDs auf den Skills so lang sind.
50% aller Angriffe könnte man aus dem Spiel entfernen, beim Rest den CD senken und man hätte noch genug zutun.

Das mit den Skills wird später anders. Mit mehr Ausrüstung, Skillpunkten und Runen (diese Tier 1-3 Dinger bei Skillstufe 4, 7 & 10) in den einzelnen Skills spielen die sich anders. CDs sind viel kürzer und durch die Runen nutzt man die auch anders.

In der Beta war ich vom Spiel nicht so angetan. Jetzt wo ich mich etwas mehr damit beschäftigt habe und auch mehr gespielt habe finde ich es echt gut und je weiter man im Spiel kommt, desto komplexer wird es. Wusste z.B. gar nicht das einige Skills Angriffe countern können und man so z.B. auch Bosse stunnen kann. Langsam (bin Lvl42 und habe mein Schiff freigeschaltet) habe ich genügend Karten das ich mir ein Kartendeck zusammenstellen kann, habe ein paar Gravureffekte, habe alle Skills freigeschaltet und kann langsam mit verschiedenen Builds herum experimentieren.

Was mich etwas stört ist das es aktuell viel zu leicht ist. Dungeons auf hart finde ich sind zu einfach und selbst die "Weltbosse" kann man solo machen (dauert dann nur so 20+ Minuten bis der umfällt). Hoffe dass das Endgame oder jetzt nachdem ich die Welt freigeschaltet habe da ein wenig anzieht. Auch ist es etwas nervig das man für das Abenteuerbuch die Dungeons nochmal auf Normal laufen muss, auch wenn man die schon auf Hart gelaufen ist.
 
Zurück