News Counter-Strike 2: Spieler enttäuscht, da wichtige CS:GO-Features fehlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Counter-Strike 2: Spieler enttäuscht, da wichtige CS:GO-Features fehlen

Valve kündigte Counter-Strike 2 zu Beginn des Jahres nicht nur überraschend an, sondern veröffentlichte schließlich das Spiel auch überraschend am vergangenen Mittwoch nach einer langen Beta-Phase als Update zu Counter-Strike: Global Offensive. Dabei sind jedoch einige wichtige und beliebte Features unter die Räder gekommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Counter-Strike 2: Spieler enttäuscht, da wichtige CS:GO-Features fehlen
 
Wer spielt bitte freiwillig Counter-Strike auf einem Mac? :lol:
Das ist so als würde man versuchen eine Spedition mit Smarts zu betreiben. :lol:
 
Valve hat trotzdem über nacht millionen spieler verloren. csgo lief auf toaster pcs locker mit 100 fps. csgo ist für viele 3. weltländer high end non plus ultra. lustig aber wahr, nicht jeder kann sich ein 200eur pc leisten
 
Wer spielt bitte freiwillig Counter-Strike auf einem Mac? :lol:
Das ist so als würde man versuchen eine Spedition mit Smarts zu betreiben. :lol:
Da gibt es natürlich den ein oder anderen. Und wenn Du Freunde hast, die hin und wieder zusammen zocken, dann spielen die jetzt was anderes, falls einer davon nur einen Mac zur Verfügung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es natürlich den ein oder anderen. Und wenn Du Freunde hast, die hin und wieder zusammen zocken, dann spielen die jetzt was anderes, falls einer davon nur einen Mac zur Verfügung hat.
Wer Zocker ist und Freunde hat die auf nem Mac spielen, braucht neue Freunde. Mac super zum Arbeiten, gerade im kreativen Bereich, aber beim Zocken würde ich mir ja eher noch ne gammlige Linuxpartition draufziehen als das auf nem Mac zu versuchen. Wer sich nen Mac leisten kann, der hat auch genug über für nen GamingPC oder nen Steamdeck.
 
Man hätte annehmen können, dass Valve aus activision blizzards Disaster mit Overwatch 2 gelernt hat...
Dass man GO offline noch spielen kann ist ein ziemlich schwacher Trost.
 
Wie konnte Valve so abgrundtief dumm agieren...
Das alte Counter-Strike mit Millionen aktiven Spielern löschen bzw. mit einer komplett neuen Version ersetzen?


Ich dachte bisher Valve hätte eine durchdachte Firmenpolitik aber das jetzt...

Die müssen richtig Bock auf nen shitstorm gehabt haben die Jungs :-D
 
Wie verdienen die damit eigentlich Geld? Server gibt es ja nicht umsonst.
Kommen da noch ein Abo, oder kosmetische bzw. pay to win ingame Shop Elemente?
 
@SIR_Thomas_TMC
@Krabonq

Die verdienen auch noch einen Haufen durch den Handel mit in-game Gegenständen. An jedem Gegenstand der über den steam Marktplatz gehandelt wird, nimmt sich valve einen fetten Prozentsatz. Da gibt es Waffenskins die etliche Tausend Euro kosten und zudem Millionen transfers von niedrigpreisigeren Gegenständen allein für CS:GO.

Das ist eine fette Cashcow

2015 "Valve verdient vor allem kräftig mit: Für jede Transaktion mit Ingame-Gegenständen wie Skins erhält das Unternehmen 15 Prozent der Transaktionskosten. 2015 konnte CS:GO 221 Millionen Dollar generieren" Quelle: Konkurrenzzeitschrift vorne G hinten R :-D

2018 "most recently, generated revenue of 414 million U.S. dollars worldwide in 2018" laut Statista (Verlinke die Seite extra nicht weil die fast alles hinter eine Paywall geknallt haben)

Die 414 Millionen sollen angeblich die Gesamteinnahmen sein. Es gibt aber auch Berechnungen von Nutzern, laut denen Valve angeblich 54 Millionen pro Monat allein durch den Verkauf von Lootboxen generiert.

Es ist also nicht wirklich transparent solange Valve da keine Zahlen veröffentlicht. Fakt ist - Die machen einen großen fetten Haufen Kohle und haben sich jetzt letztlich selbst einen Haufen oben drauf geschissen ?

Ich denke das wird denen schon einen herben Verlust an Spielerzahlen einbringen und damit auch Umsatzeinbußen. Nicht dass die es nötig hätten jetzt zu weinen aber ich denke die nächste Pizza bestellt Gabe ohne dreifach Käse, um ein bischen Geld zu sparen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Valve hatte offensichtlich keine Lust auf einen Split der Spielerbasis. Wäre CS2 als eigenständiges Spiel erschienen - das hätte einen richtigen Shitstorm gegeben - keine wirkliche Verbesserung gegenüber CS:GO. Was soll man da auch verbessern, was nicht gewünscht ist? Nein damit Valve seine knapp 1 Mio Spieler (30 Tage Stat) halten kann ohne einen Split zu provozieren beißen sie in den sauren Apfel und nehmen den temporären Frust von einigen Spielern in Kauf. Ein CS2 hätte ich nicht gekauft, viele andere auch nicht - das haben die sich schon gut überlegt.
 
Jo, Danger Zone usw. interessiert doch niemanden.

Die wichtigsten Features aka Skins sind mit dabei, mehr ist doch nicht wichtig :fresse: .
 
Solange die Provisionen aus dem Market fließen ist alles ok. Aber ich finde CS2 tatsächlich gar nicht übel, hier und da noch etwas gewöhnungsbedürftig aber schon ok.
 
...dann spielen die jetzt was anderes, falls einer davon nur einen Mac zur Verfügung hat.
Der arme Tropf. Ja, so ist das oft. Man hat die Wahl zwischen fisher-price, Mac und wenn's ganz gut läuft noch V-Tech Lerncomputer.

Spaß beiseite, ich begrüße CS2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück