Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Um LA bei Release spielen zu können solltest du keine SOC-Installation brauchen. Die Engine wurde erweitert und verbessert (64Bit-Support; verbesserte Mehrkernunterstützung usw.) so dass die alte Exe nicht mehr funktioniert. Sollte ja zuletzt ein Standalone-Release werden was jetzt nur durch den Leak ausgeschlossen ist da die NDA-Vereinbarungen zwischen Dezowave und GSC gebrochen wurden. Das wäre das letzte offizielle Release im Stalker-Franchise geworden. Bin sauer auf den Verantworlichen...

Es ist schade, gemein und sehr böse. Der Mann hat jetzt viele Feinde.
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Cool Endlich, freu mich riesig drauf mal wieder abzutauchen in die Zone. Ist zwar schon Ewig auf der Platte aber lange nicht mehr gestartet. Glaube das Staubt erstmal düchtig wenn ich die Exe klicke. :D
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

War das die Mod von Stalker, die letztes Jahr oder das Jahr davor auf moddb den Titel Mod des Jahres bekommen hat?
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Ja die Mod trägt den mod of the year preis von 2012.
Ich finde es schon etwas schade dafür nichts bezahlen zu müssen während sich irgendwelche indie-trash-spiele und ein großteil der großen Veröffentlichungen die Taschen vollstopfen.
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Können die es nicht trotzdem normal veröffentlichen?

Gibt sicher genug Leute die für zahlen würden obwohl es das Spiel im Netz gibt.
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Glaube nicht dass LA alles das kann. Aber deine Ansprücje sind auch hoch. Ohne Skripte wird vieles schwer.
Meine Ansprüche sind zu hoch? Vielleicht. Aber lass mich dir noch etwas erzählen. Seit Stalker damals angekündigt wurde, habe ich jeden Trailer, jedes Bild, jeden noch so kleinen Informationsschnipsel gesammelt. Ich habe noch die ersten Trailer, als das Spiel noch den Namenszusatz "Oblivion Lost" trug, ich habe sogar die inoffzielle Alpha Version die damals durchs Netz geisterte und erste halbwegs fertige Spielszenen zeigte. Ich kenne das Spiel noch als solches, in dem man mit Fahrzeugen herum fahren konnte und die Welt "offen" war. Ich habe sämtliche Interviews verfolgt, Berichte aus Zeitungen kopiert usw.
Ich habe auch Aufnahmen von der offiziellen Band (Firelake) zum Spiel, die bei einem Auftritt Szenen vom Spiel zeigte.

Hier mal ein Auszug aus verschiedenen Interviews:
Q: What type of gameplay will STALKER feature?
A: The main motive - maximum freedom. The player is given a whole world, a gigantic territory inhabited by various creatures, controlled by unfamiliar laws, hiding in itself death, as well as glory and riches. The player is given a minimal set of equipment and an introduction to the story. Then - independent exploration, struggle. The gameplay will be such as the player chooses to make it. Some will prefer silent stealth operations with lengthy ambushes; some - lightning fast attack. Some prefer to trade and explore, while some become warriors. Freedom of action is the basis of the game, which cannot be played the same twice.
Q: Will S.T.A.L.K.E.R. offer a non-linear game design?
A: We rejected the linear play from level to level in favour of such freedom of actions and movement as was seen in "Elite", "Daggerfall" and "Fallout". The players will travel the vast territory of the Zone, occupying 30 sq. km. Exploring the Zone, earning money through tasks, and gaining experience in combat, stalkers will move along the unconstrained "non-stiff" story line towards the game end.
An entire world of the Zone will open up before the player. He will be able to plan his development and travel deep inside. The story will develop independently of the player's actions.
Every time the game starts, the player will get a new Zone. Only the important points (dealers' locations, army posts, scientific camps and so on) which will remain unchanged. Anomalies, artefacts, monsters will be randomly generated at start.
Q: Will we see dreams?
A: Yes.
Q: Will the stalker have a house, outside of the Zone, where he can rest and store possessions? Will there be any inhabited villages?
A: There will be something of this kind, but inside the Zone. There will be no city or population outside of the perimeter.
G&M: The game is obviously very much a sandbox, but is there a central narrative thread that connects the whole thing together? How does it work?
SG:We compare S.T.A.L.K.E.R. to a massive-multiplayer game, but an off-line one. How do we simulate this? The game's introducing our innovative Life Simulation system, which ensures that every creature and character in the game follows its own path and instincts: they hunt, feed, communicate, and fight with each other. However, S.T.A.L.K.E.R. will also introduce a deep story that the player will be unveiling as he progresses through the game. The player's ultimate goal is to solve the mystery behind the Zone: what's controlling it, what's generating regular explosions of anomalous energy, and so on. Mind you, there will also be hundreds of side quests to allow the player earn extra cash and items.
Q: Can I broil and eat the meat of, say, hunted birds?
A: The player will have a possibility to eat the flesh of hunted animals. However, most likely you won't be able to broil it.


Und das sind nur ein paar Zeilen, ich habe davon über 40 Seiten. Es gab sehr viele Trailer, einige davon zeigten Blowouts.
Was es davon letztendlich ins Spiel geschafft hat, wissen wir ja bereits.

Sry, aber wer sich da auf was anderes gefreut hat, hat das Ganze nicht so verfolgt wie ich.
Und der Preis für mein Vertrauen und Hoffnungen in die Entwickler war die größte Enttäuschung seinerzeit für mich, die ich bis heute nicht verdaut habe!
Anbei noch Screenshots aus einer Beta Build die ich selbst erstellt habe, an denen ihr den alten Zustand sehr gut erkennen könnt.

ss_dragulia_12-25-05_19-08-57.jpg ss_dragulia_12-27-05_23-44-56.jpg ss_dragulia_12-27-05_23-46-57.jpg ss_dragulia_12-27-05_23-48-31.jpg
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Ion ich gebe dir eigentlich vollkommen Recht. Diese Features wären alle toll gewesen und Fehlen sicherlich irgendwie im Spiel, trotzdem finde ich Stalker sehr gut und besser wie 95 % des Mülls auf dem Markt.

Ich bin kein Programmierer aber ich kann mir vorstellen wie schwer es sein muss die ganzen Sachen reinzukriegen und dass sie funktionieren. Sicherlich wenn man damit wirbt sollten sie drin sein. Ich weiß dir einfach nicht wirklich was sagen denn du hast vollkommen Recht. Ich mag STalker halt trotzdem.

Ich kannte Stalker erst seit 2009, als ich mir einen Gaming PC gekauft habe und richtig mit dem Gamen begann deswegen wusste ich nichts von diesen Versprechungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

:nicken: Endlich wieder was neues. Macht gleich wieder Richtig Laune weiter zu zocken. Gänsehaut o.o
Das Geld ist Stalker allemal Wert und dafür zahle ich auch.

Ich erinnerm ich noch an die ganzen stunden wo ich einfach durch die Gebiete gelaufen bin um alles zu Erkunden mit dieser Atmosphäre.
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Ich mal 10 Dollar gespendet und wenn es erscheint und halbwegs gut ist werde ich nochmal 10 Dollar spenden.
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Also von mir gib es was sobald das Spiel starten sollte, mal sehen was das neue Projekt nach der Fertigstellung wird.
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Ich spiele im Moment Survarium (hatte das Glück, eine Einladung zur geschlossenen Beta zur erhalten) und denke, dass das Game Potenzial hat.
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Auch wenn die Umstände traurig sind und ich es Dezowave so gewünscht hätte, es offiziell zu releasen, hat es zumindest insofern etwas Gutes, dass wir es nun bald spielen können. Ich warte seit einigen Jahren darauf ! Und nichts interessiert mich so sehr wie Lost Alpha, werde dieses jahr sicher kein anderes Spiel mehr brauchen.

Die Version, die wir jetzt in knapp 3 Wochen kriegen wird ja weiter gefixt und geupdated, also kriegen wir schon noch das finale Lost Alpha zu sehen.

Ich denke evtl. hat es einen kleinen Vorteil am ende doch... dezowave hätte bei offiziellem Relase nicht viel Geld bekommen, gsc ....... !
Von daher kriegen sie so definitiv gut was ab, weil jeder jetzt spendet, zurecht. Werde ich auch tun bei Release, 50 mindestens.

In der russischen Community halten sich Gerüchte das ganze war intended. Da habe ich überlegt, vllt. gabs etwas richtung Meinungsverschiedenheiten um die Aufteilung der Gewinne aus einem offiziellen Verkauf, wo GSC evtl. zu wenig zahlen wollte und deswegen....

Weiß man nicht, ist auch egal.

Mich interessiert nur, dass ich es am 26.04 spielen kann *:) und ich freue mich auf dezowaves neues Projekt, was HOFFENTLICH wieder im Stalker UNiverse angesiedelt ist. Auch wenn Lost auf viele Jahre jetzt Stoff für neue und immer neue Mods liefert, sei es für SoC oder LA als Solches, kann etwas "ganz Neues" nie schaden,weil es gibt einfach kein Game das geiler ist als Stalker, FAKT und nun wird dieses durch Lost Alpha abgelöst als bestes SPiel dass es gibt (for me).

Lost ALpha ist für mich aber an sich schon ganz neu und es wird dieses Gefühl haben, wie damals das erste mal Agroprom Underground.......

Lost ALpha wird SoC, CS, COP und jede bisher erschienene Mod ausstechen mit Leichtigkeit. Das geilste Stalker Erlebnis das wir je erleben durften, for sure ! 20 Tage noch....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Wird die Mod denn noch weiterentwickelt bzw. gepatched? Denn jetzt im April schon eine buggy Version spielen zu können ist doch auch nicht das Wahre.
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

bei solch große mods muss man ja patchen sonst wäre diecommunity vom spiel wenig begeistert ;)

bsp. Gothic 3 community patch der wurde ja auch jahre lang weiter entwickelt.



wird es ihn auch in deutscher vertonung geben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Mod denn noch weiterentwickelt bzw. gepatched? Denn jetzt im April schon eine buggy Version spielen zu können ist doch auch nicht das Wahre.

Ja die Mod wird weiter supportet. Wenn du erst in 4-5 Monazen eine bugfreie Version spielen willst ist auch gut. :)

Edit: Finde es toll dass hier doch einige Stalker Fans im Forum sind und ich nicht alleine bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

wird es ihn auch in deutscher vertonung geben??

Deutsche Übersetzung war mal in Planung bzw. gab's vor einigen Jahren in einem anderen Forum, weit weit entfernt... ... mal einen Dude der sich stolz den offiziellen Dez0wave-Übersetzer für Deutschland nannte und auch mit Dez in Kontakt stand. Glaube aber nicht das es vorerst was wird, der Typ war irgendwann weg, das Forum ist seit kurzer Zeit geschlossen und die Entwickler haben zuletzte auch nichts mehr in die Richtung erwähnt. Übersetzung also eventuell mit der Zeit, Vertonung wird es jedoch nicht geben außer du übernimmst die Federführung für das Projekt und schaust wer noch mitzieht.
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Deutsche Übersetzung war mal in Planung bzw. gab's vor einigen Jahren in einem anderen Forum, weit weit entfernt... ... mal einen Dude der sich stolz den offiziellen Dez0wave-Übersetzer für Deutschland nannte und auch mit Dez in Kontakt stand. Glaube aber nicht das es vorerst was wird, der Typ war irgendwann weg, das Forum ist seit kurzer Zeit geschlossen und die Entwickler haben zuletzte auch nichts mehr in die Richtung erwähnt. Übersetzung also eventuell mit der Zeit, Vertonung wird es jedoch nicht geben außer du übernimmst die Federführung für das Projekt und schaust wer noch mitzieht.

Englisch ist mMn ja in Ordung. Klar wäre deutsch besser, aber da auch vertont wurde wären es sowieso "nur" die geschriebenen Dialoge. Hauptsache nicht nur russsisch. :ugly:
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Englisch ist mMn ja in Ordung. Klar wäre deutsch besser, aber da auch vertont wurde wären es sowieso "nur" die geschriebenen Dialoge. Hauptsache nicht nur russsisch. :ugly:

solange der text auf eng oder deu ist bin ich zufrieden :D
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Wird die Mod denn noch weiterentwickelt bzw. gepatched?

JA ! Mach Dir da keine Sorgen, steht im News Update auch explizit drin udn wurde auf der moddb page von mehreren entwicklern von dezowave bestätigt. Die hauen es nur jetzt schon raus, bevor es von moddern zerfleddert wird und Lost ALpha Mods rauskommen, bevor Lost Alpha erscheint....
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

solange der text auf eng oder deu ist bin ich zufrieden :D

eine deutsche Übersetzung der Texte ist in der Mache gewesen, ich weiß da aber den aktuellen Stand nicht mehr. Zu Release gibts englisch und italienisch, russisch wohl auch, aber weiß nicht, ob direkt zu release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück