Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Tiz92

Volt-Modder(in)
Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Am 26. April erscheint Lost Alpha für Stalker SoC.

Die Version die released wird ist nicht perfekt stable und ist eine Folge des Leaks der Mod welche heute passiert ist. Allerdings ist der Leak instabil.
Es wird vermerkt dass der Download des Leakes der 10 GB Mod (!!) sowie die Nutzung selbiger illegal ist.

LA wird nicht als offizielles Addon erscheinen. Als Grund wird genau dieser Leak angegeben.

Die Mod integriert die alten Maps aus der Build 1935 und auch eigene. Die Build 1935 ist eine frühe Version des Spieles in der vieles noch anders aufgebaut war als im Hauptspiel und auch einige Gebiete umfasst die es nicht ins Hauptspiel geschafft haben. Außerdem wurde eine neue Story gemacht und sogar Sprecher für die Texte angagiert um alles gut zu machen.
Lange Zeit wurde die Mod als eigenständiges Addon angesehen wegen den Umfang und auch von GSC wurde in Betracht gezogen die Mod als Addon auf Steam zu releasen. Dass solle jetzt angeblich wegen den Leak nicht mehr möglich sein.

Außerdem versucht die Mod die "alte" Atmosphäre einzufangen und in Spiel zu bringen und bringt natürlich neue Story und Questlinien um die Gebiete gut zu integrieren.

Ich persönlich, als riesen Stalker Fan, freue mich riesig auf diese Mod. Vor allem da ja Stalker 2 nicht mehr entwickelt wird. Es gibt schon einige Mods die die alten Maps integrieren, aber die sind häufig noch in einer Betaphase oder nur in russisch ().

Ich hoffe ich kann meine Stalker Leidenschaft mit einigen von euch Teilen und euch auf diese Mod aufmerksam machen. Ich denke für alle Stalker Fans ist sie ein MUSS.

Hier noch die offizielle Website der Modder: Dezowave Group - Headquarters

Und hier noch das FAQ wo viele intressante Fragen beantwortet werden: Lost Alpha FAQ feature - Mod DB




Hauptquellen: https://www.facebook.com/officialst...1521215540469/846065268752723/?type=1&theater, S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha mod - Mod DB


(Ist meine zweite User News, und habe bisschen aus der alten rauskopiert zu LA). Ich hoffe ihr steinigt mich nicht. Und auch über Feedback wäre ich erfreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Danke für die News, hat mir meinen Abend versüßt.

Ich warte seit Jahren auf was neues

LG
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Ich bin auch ein Stalker-Fan der ersten Stunde und ich freue mich gerade wie Bolle; das ist einfach zu schön um wahr zu sein:hail::hail::hail:
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Naja bei all der Freude vergesst nicht dass das Game nicht ganz fertig gefixt ist. Einige Bugs sind noch enthalten. Lest euch das Bild auf FB durch. Gäbe es den Leak nicht müssten wir einige Wochen mehr warten, hätten aber ein fertig gefixtes vollwertiges Addon auch auf Steam was ich begrüßen würde denn so ein Team könnte auch Stalker 2 machen.
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Also Stalker: CS war auch relativ arg verbuggt und es hat dennoch Spaß gemacht und ich finde auch, dass gerade das ein wenig unperfekte bei Stalker einfach dazugehört :D
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Klar irgendwie hast du recht. Trotzdem finde ich den Leak sehr doof. Es wäre toll gewesen wenn man LA für so 9,99 € bei Steam gefunden hätte. Ich werde sowieso spenden, aber bei Steam hätte man eine riesige Gruppe die das erste mal davon hören und es vielleicht kaufen. Geld heißt unterstützung und das heißt dass es einen Nachfolger geben kann.
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Ja, das mit dem leaken ist megaassi. Aber kann mich mal jemand aufklären?
Wieso kann das, aufgrund des Leaks, nun nicht mehr als "offizielle" Mod erscheinen bzw. bei Steam erscheinen?
Ich versteh das net.:ugly:
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Ich hätte es jetzt auch gerne gekauft, Stalker ist mir echt das Geld wert!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Ja, das mit dem leaken ist megaassi. Aber kann mich mal jemand aufklären?
Wieso kann das, aufgrund des Leaks, nun nicht mehr als "offizielle" Mod erscheinen bzw. bei Steam erscheinen?
Ich versteh das net.:ugly:

Das verstehe ich auch nicht. "Große" AAA Titel werden auch oft geleakt und erscheinen dann nicht gratis. :ugly:

Ich würde sagen wir spenden einfach alle ein paar Euros an Dezowave. Wegen 10 € werden die meisten nicht arm und wer nicht kann spendet halt weniger. Aber eine Kleinigkeit um einfach ein Signal zu geben und zu sagen wir stehen zu euch und wollen euch unterstützen.
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Hoffe doch das es was wird, wäre echt schade sonst.
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

:sabber: Endlich kommt mal wieder Stoff :ugly:

Ich glaube ich habe mich lang nicht mehr so auf ein "Spiel" bzw Mod gefreut :hail:

Tausend Dank für die News :daumen: :kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Ich persönlich hätte für die Lost Alpha auch 50€ und mehr gegeben, realistischer wäre natürlich 10-20€.
Kann mir garnicht vorstellen das es soweit sein soll, SoC wurde ja auch eine ganze weile entwickelt und verschoben.
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Als der erste Stalker Teil damals angekündigt wurde, habe ich ein Spiel erwartet, welches den Versprechen der Entwickler entsprach.
Was dann aber letztendlich released wurde, war mehr als peinlich. Ich war unglaublich enttäuscht und bin es sogar heute noch.
Zuletzt hatte Call of Pripyat viele Spielelemente enthalten, die ich mir für das Hauptspiel gewünscht hätte.

Ich wünsche mir "mein" Stalker in etwa so:
Um zu überleben, muss ich Artefakte sowie Nahrung suchen, ebenso Getränke (vergleich es etwas mit DayZ) und ich finde nicht immer einen Unterschlupf, bin also gezwungen mir draußen in der Wildnis ein Versteck zu suchen und dort zu nächtigen. Andere Stalker sind auch unterwegs und ich weiß nicht immer, ob ich ihnen vertrauen kann, oder ob sie mich evtl. in eine Falle führen oder schlichtweg nur ignorieren.
Ich möchte diese "Gefahr" spüren, die immer lauert, auch durch die mutierten Monster. Die Krönung des Ganzen sind die Blowouts, welche alles aufscheuchen und verschiedene Lebewesen zwingen, ihre Verstecke zu verlassen oder aufzusuchen. Ich kann andere Stalker (nachts) belauschen, wie sie "ausversehen" über Geheimverstecke reden und diese Information entweder für mich behalten, oder anderen Stalkern für Geld verkaufen. Ich wünsche mir ein Ruf-System, welches jeder Stalker (also auch NPC´s) über sein PDA aufrufen kann. Auch in Gesprächen sollten sich die verschiedenen Stalker über andere "unheimliche" Gestalten unterhalten, z. B. sowas wie: "Hast du neulich Nacht nicht auch Geräusche gehört?! Und ich könnte meinen, dass ein paar unserer Vorräte fehlen!" ICH will dann dieses Geräusch gewesen sein!

Speichern können möchte ich nur an bestimmten Stellen, so dass ich mir zweimal überlegen muss, ob ich heute Beute suche oder lieber etwas anderes tue was sicherer ist. Mein Chara muss schlafen und kann auch träumen.


Ich habe bereits verschiedene Mods ausprobiert, doch keiner brachte mir auch nur annährend dieses Spielgefühl :(
Glaubt ihr, dass dieser Mod nun endlich das bringt, was das Hauptspiel schon lange bringen sollte?

Ich wünsche mir im Grunde nur eine Open World, welche auf mich reagiert, aber auch ohne mich funktioniert, ohne Skripte.
 
Als der erste Stalker Teil damals angekündigt wurde, habe ich ein Spiel erwartet, welches den Versprechen der Entwickler entsprach.
Was dann aber letztendlich released wurde, war mehr als peinlich. Ich war unglaublich enttäuscht und bin es sogar heute noch.
Zuletzt hatte Call of Pripyat viele Spielelemente enthalten, die ich mir für das Hauptspiel gewünscht hätte.

Ich wünsche mir "mein" Stalker in etwa so:
Um zu überleben, muss ich Artefakte sowie Nahrung suchen, ebenso Getränke (vergleich es etwas mit DayZ) und ich finde nicht immer einen Unterschlupf, bin also gezwungen mir draußen in der Wildnis ein Versteck zu suchen und dort zu nächtigen. Andere Stalker sind auch unterwegs und ich weiß nicht immer, ob ich ihnen vertrauen kann, oder ob sie mich evtl. in eine Falle führen oder schlichtweg nur ignorieren.
Ich möchte diese "Gefahr" spüren, die immer lauert, auch durch die mutierten Monster. Die Krönung des Ganzen sind die Blowouts, welche alles aufscheuchen und verschiedene Lebewesen zwingen, ihre Verstecke zu verlassen oder aufzusuchen. Ich kann andere Stalker (nachts) belauschen, wie sie "ausversehen" über Geheimverstecke reden und diese Information entweder für mich behalten, oder anderen Stalkern für Geld verkaufen. Ich wünsche mir ein Ruf-System, welches jeder Stalker (also auch NPC´s) über sein PDA aufrufen kann. Auch in Gesprächen sollten sich die verschiedenen Stalker über andere "unheimliche" Gestalten unterhalten, z. B. sowas wie: "Hast du neulich Nacht nicht auch Geräusche gehört?! Und ich könnte meinen, dass ein paar unserer Vorräte fehlen!" ICH will dann dieses Geräusch gewesen sein!

Speichern können möchte ich nur an bestimmten Stellen, so dass ich mir zweimal überlegen muss, ob ich heute Beute suche oder lieber etwas anderes tue was sicherer ist. Mein Chara muss schlafen und kann auch träumen.


Ich habe bereits verschiedene Mods ausprobiert, doch keiner brachte mir auch nur annährend dieses Spielgefühl :(
Glaubt ihr, dass dieser Mod nun endlich das bringt, was das Hauptspiel schon lange bringen sollte?

Ich wünsche mir im Grunde nur eine Open World, welche auf mich reagiert, aber auch ohne mich funktioniert, ohne Skripte.

Glaube nicht dass LA alles das kann. Aber deine Ansprücje sind auch hoch. Ohne Skripte wird vieles schwer.
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Super News, darauf freue ich mich wie ein Schnitzel. Kann es kaum erwarten wieder auf Reise zu gehen. Die Spiele waren immer mega klasse und mit den Bugs konnte ich auch leben.
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Wie gemein, habs eben auf moddb gelesen nachdem ich mich gewundert hab das die Mod innerhalb weniger Tage mehrfach geupdatet wurde und unter den Top 3 der meistgelesensten Mods war.

Ein Leak auf der Zielgeraden, das haben Dezowave nach fast 7 Jahren freiwilliger Arbeit nicht verdient. Werde nun also auch 10-20 Euro über Paypal spenden, hätte das Spiel aber auch lieber offiziell unterstützt. Vielleicht hätte der mögliche Erfolg von LA zur Folge gehabt das GSC doch wieder die Produktion eines Nachfolgers aufnehmen. Und das die eigenen Tester aus der Stalker-Community für diesen Verrat verantwortlich sind macht es nur noch schlimmer.

Meine Freude hält sich gerade eher in Grenzen. Ich verfolge LA schon seit 2008/2009 und es wäre für mich nicht schlimm gewesen noch einige Monate zu warten um den Entwicklern ihren Triumph und die Möglichkeit zu lassen ein vollständiges und weitgehendst Bugfreies Spiel zu veröffentlichen. Mal schauen ob ich die erste Version überhaupt ausprobiere oder lieber warte was in den kommenden Monaten veröffentlicht wird. Hatte mich auf einen Release im Herbst eingestellt. Enttäuschende Entwicklung...wirkt jetzt alles natürlich sehr überstürzt...
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Nah, Danke!

Jetzt muss ich wieder die alten Stalker-DVDs rauskramen :schief:

Gott habe ich dieses Game und die Atmosphäre geliebt, auch wenns verbuggt war hatte es mehr Klasse
als alle Spiele aus dem Releasejahr zusammen :ugly:
Wenn ich mich zurückerinnere... erstes mal Deferred-Shader mit Gewittersturm in der Nacht und diesen Schatten
in einer alten Ostblock Umgebung...

Cya Yakup
 
AW: Lost Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. erschein am 26. April!

Jetzt muss ich wieder die alten Stalker-DVDs rauskramen :schief:

Um LA bei Release spielen zu können solltest du keine SOC-Installation brauchen. Die Engine wurde erweitert und verbessert (64Bit-Support; verbesserte Mehrkernunterstützung usw.) so dass die alte Exe nicht mehr funktioniert. Sollte ja zuletzt ein Standalone-Release werden was jetzt nur durch den Leak ausgeschlossen ist da die NDA-Vereinbarungen zwischen Dezowave und GSC gebrochen wurden. Das wäre das letzte offizielle Release im Stalker-Franchise geworden. Bin sauer auf den Verantworlichen...
 
Zurück