News Lords of the Fallen: Patch v.1.1.193 soll das Ruder herumreißen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lords of the Fallen: Patch v.1.1.193 soll das Ruder herumreißen

Neuer Tag, neuer Patch für Lords of the Fallen: Mit dem Update auf v1.1.193 sollen einige der Absturzprobleme behoben sein. Zudem lässt sich Nvidia Frame Generation auf Wunsch wieder aktivieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lords of the Fallen: Patch v.1.1.193 soll das Ruder herumreißen
 
das spiel gefällt mir das es wie Dark souls aussieht aber auch doch nicht. es sieht so als die entwickler was ähnliches erstellen wollten aber doch nicht
 
Mich spricht das Spiel nicht an, From-Titel sind und bleiben das einzig Wahre. Jedoch Patches am Wochenende? Mein Mitleid an die Entwickler ...
 
Patches am Wochenende? Crunch lässt grüßen! Habe nach 12 Stunden aufgehört, zu Easy für mich! Da bleibe ich doch lieber bei Miyazaki Fromsoft! Einfach auf die Gegner einschlagen, wie ein Maschinengewehr macht kein spaß! Euch viel Spaß mit Lords of the Lampe!
 
Patches am Wochenende? Crunch lässt grüßen! Habe nach 12 Stunden aufgehört, zu Easy für mich! Da bleibe ich doch lieber bei Miyazaki Fromsoft! Einfach auf die Gegner einschlagen, wie ein Maschinengewehr macht kein spaß! Euch viel Spaß mit Lords of the Lampe!
wow du musst der coollste immer gewesen sein, erzähl mal wie ist es so hammer hart geil zu sein , du musst ja der souls king sein wo kann ich dein geiles meisterwerk mir angucken und streamen
 
Habe nach 12 Stunden aufgehört, zu Easy für mich!
Nach 800h Souls/Ring finde ich gerade meinen Meister in dem Spiel. Bin am Glockenraum-Überrest und von da aus nach links durch die Tür werde ich gnadenlos vernichtet, egal, in welche Richtung ich gehe. Aber du kannst ja gern mal ein Video hochladen, würde mich mal interessieren, wie einfach du da durch marschierst.
 
Von welchem "Lords of the Fallen" sprechen wir denn? Das neue oder das alte (vermute mal das neue :ugly:)?

Kann denn "Lords of the Fallen" (2023) von HEXWORKS und CI Games so viel mehr und macht einiges besser, als "Lords of the Fallen" (2014) von CI Games und Deck 13?
Das damals wurde auch schon über den Klee gelobt. Alles nur schöner Augenschein und wenig Spaß. Die Presse hat aufgrund der kurzen Testgameplays und des tollen Looks grandiose Wertungen abgegeben und die Spieler haben es dann später zerissen. Heute rangiert es im Mittelfeld der Unscheinbarkeit.

Irgendwie scheint das neue dem selben Schema zu folgen: übermäßige Lobhudelei und übertriebene Wertungen als Aushängeschild und dann Flopp bei der Spielerschaft.
 
Nach 800h Souls/Ring finde ich gerade meinen Meister in dem Spiel. Bin am Glockenraum-Überrest und von da aus nach links durch die Tür werde ich gnadenlos vernichtet, egal, in welche Richtung ich gehe. Aber du kannst ja gern mal ein Video hochladen, würde mich mal interessieren, wie einfach du da durch marschierst.
Stellst du gerade den Meister in Frage? :D
 
Von welchem "Lords of the Fallen" sprechen wir denn? Das neue oder das alte (vermute mal das neue :ugly:)?

Kann denn "Lords of the Fallen" (2023) von HEXWORKS und CI Games so viel mehr und macht einiges besser, als "Lords of the Fallen" (2014) von CI Games und Deck 13?
Das damals wurde auch schon über den Klee gelobt. Alles nur schöner Augenschein und wenig Spaß. Die Presse hat aufgrund der kurzen Testgameplays und des tollen Looks grandiose Wertungen abgegeben und die Spieler haben es dann später zerissen. Heute rangiert es im Mittelfeld der Unscheinbarkeit.

Irgendwie scheint das neue dem selben Schema zu folgen: übermäßige Lobhudelei und übertriebene Wertungen als Aushängeschild und dann Flopp bei der Spielerschaft.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber Lords of the Fallen (2023) ist durchaus ein sehr anständiges Soulslike, dem man das Prädikat "gut" durchaus zugestehen kann. Es kupfert sich selbstverständlich einiges von Dark Souls und Co ab, drückt dem ganzen aber trotzdem seinen eigenen Stempel auf. Und das, aus meiner Sicht, recht erfolgreich.

Es ist natürlich nicht frei von Schwächen. Drei große Schwächen sind mir bisher aufgefallen (vom technischen Punkt abgesehen):
1. Die Lock On-Funktion ist nicht optimal umgesetzt. Oft switcht der Fokus einfach auf einen anderen Gegner. Vor allem in Momenten, in denen man es mit mehreren Gegnern zu tun hat kann da ganz schnell die Übersicht flöten gehen. Hatte ich in den Soulsborne-Games so nie.
2. Die Idee mit den zwei Welten und das daraus resultierende Leveldesign ist richtig gut. Aber sobald man im Umbra ist (der Totenwelt), hat man ziemlich wenig Zeit, irgendwas zu machen. Es passiert relativ flott, dass mit voranschreitendem Aufenthalt teils echt viele Gegner auf einen zukommen. Neben den "normalen" Gegnern, die man auch in Das sollte vielleicht noch gefixt werden. Das ist eigentlich nicht weiter schlimm, da man immer wieder Punkte findet, um aus Umbra abzuhauen. Ich pers. hätte aber schon gern etwas mehr Zeit.
3. Zwar hab ich bei einem Boss doch ganz schön knabbern müssen, aber im Großen und Ganzen sind die Bosse leichter, als der Weg zu ihnen. Während man auf dem Weg teils gnadenlos weg gewischt wird, machen die Bosse einen bombig inszenierten, aber am Ende doch vergleichsweise harmlosen Eindruck. Die meisten Bosse bisher waren nach spätestens drei Versuchen hinüber. Lediglich bei einem Boss hab ich gut 10 Versuche gebraucht.

Kurz gesagt: Am Balancing sollte noch geschraubt werden.

Aber im Großen und Ganzen ist Lords of the Fallen eines der besseren Soulslikes.
 
Nach 800h Souls/Ring finde ich gerade meinen Meister in dem Spiel. Bin am Glockenraum-Überrest und von da aus nach links durch die Tür werde ich gnadenlos vernichtet, egal, in welche Richtung ich gehe. Aber du kannst ja gern mal ein Video hochladen, würde mich mal interessieren, wie einfach du da durch marschierst.
1697437187201.png


Ne ernsthaft. Ich finde das Spiel auch echt knackig, was meiner Meinung nach aber eher der etwas ungenauen und überladenen Steuerung geschuldet ist. Das fühlt sich alles irgendwie "clunky" an, zusammen mit den nicht abzubrechenden Animationen sorgt das für den einen oder anderen Frustmoment bei mir.
 
Ne ernsthaft. Ich finde das Spiel auch echt knackig, was meiner Meinung nach aber eher der etwas ungenauen und überladenen Steuerung geschuldet ist. Das fühlt sich alles irgendwie "clunky" an, zusammen mit den nicht abzubrechenden Animationen sorgt das für den einen oder anderen Frustmoment bei mir.
Es ist einfach nicht zu Ende gedacht. Und das merkt man an jeder Ecke. Harte Kämpfe? Kein Problem, doch dann benötige ich auch eine exakte und direkte Steuerung beim Kampf, sowie klare Regeln. Den ersten Schwachsinn bemerkt man bereits sehr früh: Wenn ich einen Gegner "breche", sein Punkt von weiß also zu rot wird, macht mein nächster Angriff einen kritischen Treffer. Um letzteren auszulösen, muss man jedoch kurz warten, nachdem der Punkt rot wurde, sonst führt man eine Standard-Attacke durch. An diese kurze Sekunde Wartezeit denkt man nicht im Kampf! Dagegen kann ich von hinten keinen kritischen Treffer ausführen. Warum? Wenn das nicht zu Souls gehört, was dann?

Und dann gibt es einfach zu viele wirklich unfaire Gegner: der Armbrustschütze zum Beispiel. Der schießt immer zweimal hintereinander und die Bolzen können sogar noch in der Luft die Bewegungsrichtung ändern! Was für ein Bullshit ist das bitte? Dann gibt es Gegner, die gleich aussehen, aber plötzlich mehr aushalten. Woran soll ich das erkennen? Wie soll ich mich so auf den Kampf einstellen? Somit gibt es Feinde, die einfach zu viel aushalten. Ein Kampf läuft jedoch selten so ab, dass ich mich in Ruhe mit einem Gegner beschäftigen kann, nein, man kämpft eigentlich immer gegen mindestens drei, meist eher fünf oder sechs Gegner auf einmal. Ich kann nicht hinter mich schauen, ob der Cheat-Armbrustschütze gerade schießt, während ich vorn zwei von diesen Zombies erschlage, aber dann noch ausweichen, weil der dicke Brocken mit dem Zackenhelm einen Angriff auflädt. Es geht einfach nicht. Es gibt Ecken, da sterbe ich 50x am Stück und ich komme einfach nicht mehr weiter, egal, wie ich an die Sache herangehe.

Souls-Like schön und gut, aber wenn ein Studio nicht in der Lage ist, das wichtigste zu kopieren, nämlich die Präzision im Kampf, dann sollen sie einfach gleich lassen, dann braucht unser eins nicht aus Frust sein Gamepad fressen.
 
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, [...]

Aber im Großen und Ganzen ist Lords of the Fallen eines der besseren Soulslikes.

Es ist einfach nicht zu Ende gedacht. Und das merkt man an jeder Ecke. [...]

Souls-Like schön und gut, aber wenn ein Studio nicht in der Lage ist, das wichtigste zu kopieren, nämlich die Präzision im Kampf, dann sollen sie einfach gleich lassen, dann braucht unser eins nicht aus Frust sein Gamepad fressen.

Danke an beide für Eure Einschätzung und Schilderung der Situation.

Also ab auf die Wishlist zur Beobachtung und vielleicht mal irgendwann bei ausreichend gepatcht und ordentlich discounted. Ansonsten erst mal keinen Bedarf von meiner Seite
 
Spiel bleibt Trotzdem Souls Käse. Läuft aber 1A. Grafik nice, spiel Ansich wieder Dahingeklatscht. Ich will zocken, nicht das Spiel Studieren.
 
Soulslike ist aber kein Genre. Sondern nur Dark Souls Style Spiele. Aufbauspiel ist ein Aufbauspiel oder?
Und nein, ich will halt zocken und keine 4 Stunden Einleitung.
Natürlich ist es ein Genre. Souls-LIKE, also ähnlich wie "Souls".
Manchmal werden auch neue Genres oder Gameplay-Arten erfunden und von anderen aufgegriffen und verbreitet.
Es gibt ja auch Metriodvania, also ähnlich wie die Spiele Metroid und Castlevania...

Ein Genre wie Soulslike im Grunde enger definiert als einfach Aufbauspiel.
Aspekte, wie ich finde, wären z.b.
-Bei Sterben verliert man die gesammelte Währung, man hat eine Chance diese wieder einzusammeln.
-Es gibt Rastpunkte durch deren Nutzung alle Gegner, außer Bosse, wieder spawnen.
-Auch die ART von Gameplay ist enger definiert, mit Ausnahme von Remnant spielen sich alle im Grunde ähnlich.
-Auch Bosskämpfe sind Teile von Soulslike.
-Man könnte auch die Flask als eine Eigenschaft von Soulslike nehmen...

Bei Metriodvania ist es z.b. das das Spiel einige verschlossenen "Türen" die durch das aufsammeln bestimmter Powerups geöffnet werden können und so das Gameplay und das Spiel erweitern.

Sobald ein oder mehrere solcher Punkte erfüllt werden, ist es Souls-Like, Metroidvania usw.

Es entsteht halt ein "Sub-Genre" wenn andere Spiele solche Gameplay-Features eines Spiels aufgreifen.
 
Zurück