News Lords of the Fallen: Notfall-Patch deaktiviert Frame Generation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lords of the Fallen: Notfall-Patch deaktiviert Frame Generation

Der Release von Lords of the Fallen hat noch mit Startschwierigkeiten zu kämpfen: Unter anderem muss Nvidias Frame Generation aufgrund einer Vielzahl an Absturzberichten deaktiviert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lords of the Fallen: Notfall-Patch deaktiviert Frame Generation
 
Wobei hier die Implementierung seitens des Entwicklers eher das Problem ist. Es zeigt ja in anderen Spielen das es gut funktionieren kann.

1- 2 Patches und es läuft sicher wieder.
 
Lief bei mir ohne Probleme. Habe nun per Anleitung gedowngraded auf den letzten Patch. Sehe nicht ein jetzt auf ein mal mit 70-80 fps zu spielen. Die haben das Ding mit FG beworben, also will ich das auch nutzen.
 
also Framegeneration läuft mit amd ohne probleme
Das ist zwar belustigend gemeint, aber jetzt kommt's: Eigentlich sollte AMDs Frame Generation ebenfalls zum Start des Spiels enthalten sein. Ist es aber nicht - es wird nur im Erläuterungstext bei FSR im spieleigenen Menü genannt. Offenbar ist das doch alles nicht so einfach, obwohl es für die Unreal Engine 5 entsprechende Plugins aller Hersteller gibt.

MfG
Raff
 
Das ist zwar belustigend gemeint, aber jetzt kommt's: Eigentlich sollte AMDs Frame Generation ebenfalls zum Start des Spiels enthalten sein. Ist es aber nicht - es wird nur im Erläuterungstext bei FSR im spieleigenen Menü genannt. Offenbar ist das doch alles nicht so einfach, obwohl es für die Unreal Engine 5 entsprechende Plugins aller Hersteller gibt.

MfG
Raff
mit den neuen Treibern von gestern (23.30.01.02) für framegeneration funktioniert das sogar mit HDR , halt direkt über den Treiber nicht ingame. der kam ja sogar von euch in einer andern News. Aktiviert mit der HyperRX Einstellung.
Zitat:
  • We have added initial support for HDR to expand the AFMF gaming experience.
  • After monitoring user experience feedback, AFMF can now be globally enabled on all DirectX® 11 and 12 titles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich bisher nicht sonderlich beschweren...
Allerdings muss ich sagen dass ich bisher nur ein bissl' auf meinem Windows Convertable im Editor
rumgespielt habe...
Und überraschenderweise musste ich da feststellen, dass das Spiel zwar wie üblich die Kühlung überfordert
(Whats new...) aber selbst hier Core i7 Gen8 und GTX 1060 auch mit reduzierten Details
durchaus ansehnlich ist... Auch wenn ich das dann nicht wirklich als Spielbar erachten würde. :lol:

Vielmehr wie die hier zu erwartenden Performance Probleme, stören mich dann doch offensichtliche
Schnitzer, wie vermurxte Texturen und Shadowmaps bei der weiblichen Charktererstellung.
Während die der Herren scheinbar einwandfrei mit hoch aufgelösten Texturen und Liebe zum Detail
glänzt, wirkt die Charaktererstellung bei den Damen eher wie eine schnell zusammengeflickte Beta Version.

Wundern tut mich das allerdings nur wenig. Ist nicht das erste Studio dass vermutlich mal wieder
auf Druck "von Oben" den Release gepusht hat. Da kann man nur wie so oft hoffen, dass entsprechende
Bugs und Unzulänglichkeiten relativ Zeitnah gefixt werden...

Warum sich die Publisher und Studios aber immer noch so bereitwillig dem drohenden Shitstorm aussetzen,
ist mir spätestens seit CP2077 ein Rätsel... :hmm:
 
Vorhin kam noch ein Patch - unerwartet, aber da scheint jemand seinen Job sehr ernst zu nehmen, um die Wogen zu glätten. So und so: Freut euch auf einige GPU-Benchmarks am Montag. Hier die Testszene. Nichts Spektakuläres, quasi der First Guess, denn da lief's das erste Mal schlechter und auf diese Weise ist die Szene schnell für alle nachvollziehbar:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
 
Also ich kann mich bisher nicht sonderlich beschweren...
Allerdings muss ich sagen dass ich bisher nur ein bissl' auf meinem Windows Convertable im Editor
rumgespielt habe...
Und überraschenderweise musste ich da feststellen, dass das Spiel zwar wie üblich die Kühlung überfordert
(Whats new...) aber selbst hier Core i7 Gen8 und GTX 1060 auch mit reduzierten Details
durchaus ansehnlich ist... Auch wenn ich das dann nicht wirklich als Spielbar erachten würde. :lol:

Vielmehr wie die hier zu erwartenden Performance Probleme, stören mich dann doch offensichtliche
Schnitzer, wie vermurxte Texturen und Shadowmaps bei der weiblichen Charktererstellung.
Während die der Herren scheinbar einwandfrei mit hoch aufgelösten Texturen und Liebe zum Detail
glänzt, wirkt die Charaktererstellung bei den Damen eher wie eine schnell zusammengeflickte Beta Version.

Wundern tut mich das allerdings nur wenig. Ist nicht das erste Studio dass vermutlich mal wieder
auf Druck "von Oben" den Release gepusht hat. Da kann man nur wie so oft hoffen, dass entsprechende
Bugs und Unzulänglichkeiten relativ Zeitnah gefixt werden...

Warum sich die Publisher und Studios aber immer noch so bereitwillig dem drohenden Shitstorm aussetzen,
ist mir spätestens seit CP2077 ein Rätsel... :hmm:
Warum sie das tun, ganz einfach es ist egal denn der Konsumwahn ist so groß größer als jeder Shitstorm ... Geld wird ja trotzdem gemacht siehe CP2077 selbst nach dem sie es so verhauen haben kaufen viele das DLC blind und feiern das Spiel wieder dabei ist es für mich immer noch nicht das was es mal sein sollte

Der Kunde entscheidet und da liegt das Problem selbständiges denke ist in der heutigen Zeit echt mau geworden.... Streamer da Youtube hier die Publisher und ihr Marketing halt da diese Personen auf YT oder Twitch oder wo auch immer nur Menschliche Werbetafeln sind.

Ich für meinen Teil warte immer Monate ab bis ich mir ein Spiel kaufe, dabei geht es mir nicht um das Sparen sondern einfach darum zu sehen wie sich alles entwickelt... eine Qualitätskontrolle wird nicht benötigt heute denn das sind die Kunden!
 
Vorhin kam noch ein Patch - unerwartet, aber da scheint jemand seinen Job sehr ernst zu nehmen, um die Wogen zu glätten. So und so: Freut euch auf einige GPU-Benchmarks am Montag. Hier die Testszene. Nichts Spektakuläres, quasi der First Guess, denn da lief's das erste Mal schlechter und auf diese Weise ist die Szene schnell für alle nachvollziehbar:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
Aus dem Gedächtnis ~35 min. fps mit meinen Einstellungen. Die 6700XT muss halt an UHD knabbern. :D
Fühlte sich aber gar nicht so mies an wie es sich anhört.
 
Ich persönlich krieg langsam immer eher ein Mulmiges Gefühl sobald ich unreal engine höre eigentlich sollte es ja andersrum sein und man sollte meinen wow Unreal...aber wenn ich mal vergleiche zb mit dem Letzten Tomb Raider wie gut diese Engine läuft und wie wahnsinnigen detailliert dort Quixel funktioniert da tuts mir im Auge weh wenn ich mir so ein spiel dann anschaue da kann jeder noch so labern von nanite usw ...Seht euch mal die Texturen und FPS bei Tomb Raider an und dann schaut euch die letzten Uneral Spiele an sorry aber hier sehe ich noch absolut nichts was mich vom Hocker haut eher wie gesagt das Gegenteil ..mittlerweile wenn ich Unreal Höre wird mir ehr schlecht!
 
Warum sie das tun, ganz einfach es ist egal denn der Konsumwahn ist so groß größer als jeder Shitstorm ... Geld wird ja trotzdem gemacht siehe CP2077 selbst nach dem sie es so verhauen haben kaufen viele das DLC blind und feiern das Spiel wieder dabei ist es für mich immer noch nicht das was es mal sein sollte

Der Kunde entscheidet und da liegt das Problem selbständiges denke ist in der heutigen Zeit echt mau geworden.... Streamer da Youtube hier die Publisher und ihr Marketing halt da diese Personen auf YT oder Twitch oder wo auch immer nur Menschliche Werbetafeln sind.

Ich für meinen Teil warte immer Monate ab bis ich mir ein Spiel kaufe, dabei geht es mir nicht um das Sparen sondern einfach darum zu sehen wie sich alles entwickelt... eine Qualitätskontrolle wird nicht benötigt heute denn das sind die Kunden!
Ja ist wohl durchaus was dran. Unglücklicherweise kann man den Entwicklern oft kaum die Schuld geben,
sondern vermutlich eher den Entscheidungsträgern und den Publishern.
Wird echt Zeit dass die Idee hinter "Release is when it's done..." endlich auch in den Köpfen dieser Leute ankommen
und wieder zum Branchenstandard wird.

Ich hätte überhaupt kein Problem lieber noch 1-2 Monate auf ein neues Spiel
(insb. wenn es seit Jahren in Entwicklung ist) zu warten, anstatt zum anvisierten Launchtag mit Bugs und
anderen Unzulänglichkeiten leben zu müssen.

Auf der anderen Seite wundern mich die zunehmenden Fehler zum Launch gerade bei PC Versionen kaum.
Denn auf der einen Seite werden die Games zunehmend inhaltlich und technisch komplexer, was in Kombination mit quasi unendlichen HW und SW Kombinationen bei PC's nicht gerade hilfreich ist, auf der anderen
scheint man aber massiv am finalen Bugtracking und Optimieren zu sparen. Vermutlich eben aufgrund der entsprechenden Personellen Kosten... :what:

Oft tun sich die Gamer aber auch selber keinen Gefallen, wenn sie Monate im Voraus vorbestellen um die Goodies
abzugreifen, sich dann aber wundern warum Spiel XYZ zum Launch so verbuggt ist.
Als ob man das nicht heutzutage schon fast als Normalzustand erwarten muss.
Aber hauptsache hinterher erstmal deftige Shitstorms loseisen,
als hätte man von alledem nichts erahnen können... Da beisst sich die Katze dann in den eigen Schwanz. :schief:
 
Ich ne frage zum lord of the fallen bei mir wird immer noch nicht frame generation angezeigt in der Grafik settings ich habe 4080 verbaut und die neueate Treiber drauf geladen und immer noch nichts?
 
Zurück