Lootboxen verschwinden vorerst nicht, sagen Entwickler

Prinzipiell habe ich auch nichts gegen Lootboxen, wenn sie mir alle X Spiele irgendwelche zufälligen Skins geben und das dann idealer Weise auch nicht doppelt.

Mit den Varianten von Overwatch und GardenWarfare kann ich grade so leben.
Ersteres nervt ein wenig mit der Verwertung von doppelten Gegenständen, letzteres vermeidet zwar doppeltes Ziehen, kann aber dafür mit "Consumeables" auffüllen - mit Pech gibts garkeinen Skin.

Scheint extrem schwer zu sein, den Spieler einfach durch das Spiel zu motivieren.
 
Ganz klare Sache für mich .... Lootboxen in einem Spiel = Ein anderer Entwickler/Publisher bekommt mein Geld.
 
Prinzipiell habe ich auch nichts gegen Lootboxen, wenn sie mir alle X Spiele irgendwelche zufälligen Skins geben und das dann idealer Weise auch nicht doppelt.

Mit den Varianten von Overwatch und GardenWarfare kann ich grade so leben.
Ersteres nervt ein wenig mit der Verwertung von doppelten Gegenständen, letzteres vermeidet zwar doppeltes Ziehen, kann aber dafür mit "Consumeables" auffüllen - mit Pech gibts garkeinen Skin.

Scheint extrem schwer zu sein, den Spieler einfach durch das Spiel zu motivieren.

Bei Overwatch gibt es schon länger nicht mehr das Problem, dass man Skins, Sprays und anderen Kram doppelt bekommt. Man bekommt jetzt nur noch Sachen, die man noch nicht hatte.
Es darf aber gerne erstmal gemeckert werden ;)
 
Bei Overwatch gibt es schon länger nicht mehr das Problem, dass man Skins, Sprays und anderen Kram doppelt bekommt. Man bekommt jetzt nur noch Sachen, die man noch nicht hatte.
Es darf aber gerne erstmal gemeckert werden ;)

haben sie das komplett abgestellt? ich fand es als casual nicht so schlecht. so konnte ich mir den einen oder anderen premium skin auf den ich lust hatte mit ersparter währung von doppelloot kaufen.
 
Jaja, diese "Entwickler"... Bei einer Stellungnahme von Rockstargames zur Bekämpfung von Hackern im Spiel wurden viele Gründe aufgezählt, Fairness, Spass, Sicherheit bla bla, aber nicht etwa, dass es dem Verkauf ihrer Ingamewährung schaden könnte, wenn die Spieler sich das im Store angebotene Geld einfach cheaten.

Oder der Typ von GT Sport, der behauptet dass Ausrichtung auf Online und magerer Umfang genau das wäre, was die Spieler wollen. Nicht.

Need for Speed Payback soll die Serie wiederbeleben, aber klar, nur mit "Speedcards" kann das was werden.


Ich finde, dass Geld-Geschichten in einem Videospiel nichts verloren haben. Das Potenzial von Videospielen geht völlig flöten, wenn der Inhalt oder das Spiel an sich zunehmend irgendwelchen "wirtschaftlichen Mechanismen" unterworfen werden, beispielsweise die Ingame-Währung plötzlich an reales Geld gekoppelt ist und dementsprechend einfach zu verdienen ist...
 
haben sie das komplett abgestellt? ich fand es als casual nicht so schlecht. so konnte ich mir den einen oder anderen premium skin auf den ich lust hatte mit ersparter währung von doppelloot kaufen.
Ja, doppelte Items sind komplett raus. Man bekommt allerdings weiterhin auch immer mal wieder Coins aus den Lootboxen, womit man sich vieles dennoch gut weiterhin finanzieren kann.
 
Bei Overwatch gibt es schon länger nicht mehr das Problem, dass man Skins, Sprays und anderen Kram doppelt bekommt. Man bekommt jetzt nur noch Sachen, die man noch nicht hatte.
Es darf aber gerne erstmal gemeckert werden ;)

Der Ansicht war ich auch. Bis ich nach dem Blizzard World Update auf einmal wieder Duplicates aus den Lootboxen ziehe.
Erklärung, Mr. Alleswisser?
 
bei nen free2play game seh ich das etwas anders/lockerer, es sollte halt nicht pay2win sein. (sondern nur cosmetics)

Ich seh Lootboxen auch in den Fällen kritisch, aber das gilt auch für andere Dinge die Sammelcharakter mit Glücksfaktor haben.
Der einzige Gewinner bei Lootboxen ist immer das Unternehmen.
Denn auch Lootboxen für kosmetische Items triggern das Belohnungssystem des Menschen und können mehr oder weniger süchtig machen.
Ich denke jeder kennt das wenn man 1-2 solcher Überraschungsboxen aufmacht und man danach noch gerne mehr aufgemacht hätte. Am Ende ist man dann eh oft eher enttäuscht.
Die bessere Varainte wäre: jedes einzelne Item ist gegen einen fixen Betrag von Ingamewährung kaufbar. Diese bekommt man durchs spielen oder eben schneller durch Echtgeld. Das wäre transparent, da könnte man dann gezielt das erwerben was man möchte. Warum also machen das die Unternehmen nicht? Richtig: weil von 100 Items gefühlt 90 einfach nur Füllmaterial sind, welche Plätze in den Lootboxen "blockiert". Und das würde natürlich keiner gezielt kaufen. Dementsprechend sinkt der Umsatz.

Lootboxen sind und bleiben Kundenverarschung.
 
Die Industrie müsste bald herausfinden, wie man diese Kisten sinnvoll in Spiels einbauen kann...
Ganz einfach gar nicht!

Studios sie schlichtweg zum Überleben brauchen.
Irgendwo muss das Geld ja herkommen wenn man alle Spieler vergrault hat.

Das Thema :kotz: mich so was von an. Spiele mit solchen "Features" werden in Zukunft von mir liegen gelassen. Entweder es steht der Preis inklusive allem auf der Packung oder es bleibt im Regal. Dabei darf der Preis auch höher ausfallen, sofern er gerechtfertigt ist.
 
Der Ansicht war ich auch. Bis ich nach dem Blizzard World Update auf einmal wieder Duplicates aus den Lootboxen ziehe.
Erklärung, Mr. Alleswisser?
Warum denn so ******* gelaunt? Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden oder war die Arbeit einfach nur blöd?
Einmal kurz googlen (oder direkt in die Overwatch Foren schauen) hätte dir eventuell mehr helfen können als ich.
Da dir das aber scheinbar zu einfach ist, rate ich gerne ein wenig mit dir rum.
Es gibt verschiedene Erklärungsmöglichkeiten dazu.
Die für mich wahrscheinlichste ist diese:
Du hast schon ein hohes Level und dadurch schon fast alle grauen und blauen Items freigeschaltet, weshalb du nun mehr Duplicates bekommst, denn irgendwas muss ja immer drin sein, wobei dir Dropraten aber gleich bleiben.

Hier nochmal im Overwatch-Forum zusammengefasst:

The duplicate system only factors in AFTER rarity is decided.

How the system works is:

1a) The rarity of the items in your lootbox are decided. (You're getting a Blue, a Legendary and 2 Whites.

1b) If it's an event, it decides what items will be an event items. i.e. Will that legendary you got be the sick Ana skin you wanted, or just a disappointment of a non-event Bastion skin (no im not bitter).

2) It checks your duplicates. If you have all the items of that rarity, it randomises what you get. If you do NOT have all items of that rarity then it gives you a random item in that loot pool. Gold can spawn in both duplicate and non-duplicate loot pools.

So end result, you've opened a Christmas lootbox and gotten 2 Whites, a Blue and a Legendary.

The game has decided that one white will be an event item, one will be a non-event. You have all the non-event whites, but not the event ones, so you get a duplicate spray and a voice-line you don't own.

The Blue will be a non-event item, which you own, so you'll get a duplicate victory pose.

And the legendary will be an event item that you own (you got SUPER lucky this year), so it'll be a duplicate.


Hier der Link dazu: https://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20760718092

Mir ist es seitdem noch überhaupt nicht passiert, dass ich irgendetwas doppeltes bekommen hätte seit dem Patch, allerdings ist mein Level mit etwas mehr als 200 auch nicht sonderlich hoch.
Mit anderen Worten: Wenn dein Level ebenfalls noch nicht hoch ist, hast du einfach nur Pech oder eben Glück... Ich kenne einige Spieler, die gerne Dupes hätten, um mit den Credits die neuen Skins kaufen zu können.
 
Ich kaufe solche Spiele dann vorerst nicht, sagen ich als Kunde.
Mir egal was andere tun, ich unterstützte diesen Lootbox-Müll nicht, da spiele ich lieber zum 100x irgendein älteres Spiel.
 
Zurück