Lohnt sich NFS MW 2?

Rivals ist ein recht gutes Spiel. Ja, die anderen werden dir was anderes sagen, aber es muss halt wieder gemotzt werden.

Es gibt nur ein paar Probleme, bei denen es darauf ankommt, ob sie für dich entscheidend sind oder nicht. Es gibt z.B. keine Lenkradunterstützung, das Spiel läuft nur auf 30 Frames (man kann es theoretisch umgehen, aber es gibt dann Probleme wie EMPs die zu schnell feuern - ist also fast so wie Cheaten), und insgesamt gibt es eine Menge kleiner Bugs. Also für echte PC Enthusiasten, per se KO-Kriterien.

Ich habe mit beiden Seiten (Cops und Raser) mind. 30 Stunden verbracht (wahrscheinlich mehr), habe dem Spiel also mehr als eine faire Chance gegeben, was ich bei meinem Mitpostern teilweise bezweifle. Rivals basiert nicht auf MW2, sondern vom Spielprinzip eher auf Hot Pursuit (Cops UND Raser-Seite; Spielmodi wie z.B. Interceptor oder Hot Pursuit; die Landschaftstypen wie Wüste, verschneite Gebirge, Wälder, Küstenstraßen). Nur das Leistungstuning ist nicht wie bei Hot Pursuit (dort gib es nämlich keines), aber auch anders als in Most Wanted (2012). Edit: Okay, es gibt ein paar Gemeinsamkeiten mit MW, so macht z.B. Rivals mehr aus seiner offenen Welt als HP (2010), wie auch MW 2012 (z.B. Sprünge), aber trotzdem ist es mehr wie Hot Pursuit. Autolog gab es schon in HP (2010) und AllDrive in ähnlicher Form in Burnout Paradise.
Was du allerdings mögen musst, ist es in Kurven zu driften - Anbremsen und sauberes Ausfahren von Kurven, wie in dem meisten Simulations-Rennspielen, macht hier keinen Sinn.


Das 2012er Most Wanted ist "okay" - meiner Meinung nach. Es leidet leider unter einigen fragwürdige Designentscheidungen. Das man komplett alle Autos von Anfang an finden kann ist übrigens unwahr - die 10 Autos der Most Wanted Fahrer muss man sehr wohl erspielen, bis sie in der Welt freigeschaltet werden. Die Leute sind vor allem angepisst, weil Most Wanted (2012) eben doch in vielen Bereichen anders ist als das original Most Wanted (2005). Außerdem heißt das Spiel NICHT Most Wanted 2. Wenn es dir um die Polizeiverfolgungen geht, rate ich dir allerdings eh zu Hot Pursuit (2010), denn im 2012er Most Wanted sind sie leider viel zu leicht. Gut, in Hot Pursuit sind sie auch leicht, aber deutlich spaßiger.

Eine Empfehlung für Most Wanted (2012) würde ich dir aber auch nicht aussprechen, weil das Spiel eben auch einiges falsch macht, und es dein Geld ist und nicht meines. Wer allerdings ein gutes Burnout will, sollte eh zu Burnout Paradise greifen, aber das nur so nebenbei.

Selber gespielt habe ich alle NFS Teile die für PC erschienen sind, also so ziemlich alle, außer eben Nitro (Wii) und diverse Versionen für Handhelds (Underground Rivals, Most Wanted 5-1-0 etc.) bzw. Versionen für mobile Geräte wie Pads/Phones.

Und um die anderen hier etwas zu reizen, darf ich gleich noch sagen welches meine Lieblings-NFS Teile sind, weil jemand der Rivals ganz gut findet und Most Wanted noch okay, darf wahrscheinlich die alten Teile nicht gut finden.

Meine Topp5 in loser Reihenfolge: Need for Speed Special Edition, Need for Speed III: Hot Pursuit, Porsche (Unleashed), Most Wanted (2005) und Hot Pursuit (2010).
Ich mag aber auch High Stakes (Brennender Asphalt), Underground 2 etc.

Edit:
Noch ein kleiner Nachtrag. Für MW (2012) gibt es ein Timesaver-Pack, dass u.a. auch die 10 Most Wanted Fahrzeuge freischaltet. Wer das natürlich mit gekauft hat, muss die Autos nicht selber freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, Rivals mit 30 fps, hm... sieht mir das auf der PS4 Besser aus als auf manch nem pc, die 30fps finde ich nicht gelungen, und wenn man die begrentzt auf 60, dann verliert man eh nur noch. weil der wagen "superschnell" und wieder Superlangsam wird, hatte ja eine gelegnheit zum testen. wollte aber nur nochmal euch fragen was ihr so meint. ich kauf mir da lieber Crysis(3) für 10€ das ist in der grafik allenmals besser und läuft auch perfekt auf "meinem" PC ich hatte versucht 60 fps heraus zu holen auch mit niedrigsten settings , was nicht geklappt hat und immer zu elendigen framedrops verschwand :daumen2:

ich hoffe doch das wenigstens mw 2 Bessere performance hat... ach was laber ich da, ich kaufs mir doch eh nicht :D
 
sieht mir das auf der PS4 Besser aus als auf manch nem pc,

Die PC Version auf maximalen Details (wenn es denn der PC schafft) sind garantiert nicht schlechter aus als die PS4 Version. Digital Foundry sagt was anderes (die PC Version hat mehr Foliage (Gräser, kleine Büsche) - also etwas mehr Detail). Außerdem läuft die PS4 Version ebenso mit 30 Frames. Wenn es der eigene PC nicht schafft, klar, dann eben nicht.

Next-Gen Face-Off: Need for Speed: Rivals • Eurogamer.net

Von mir gemachte Screenshots aus der PC Version:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...te-keine-ot-diskussionen-514.html#post6864872


Edit:
Wann hast du Rivals getestet? Das Spiel profitiert sehr stark von Nvideas "Wundertreiber" 337.50. Nein ernsthaft, die CPU wird stark entlastet. Hilft natürlich nicht bei AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll, aber BF4 läuft bei mir mit 60 frames in der Sekunde. und das ohne lags Online, in der SP auch, schwankt vielleicht mal auf 40 aber läuft alles gut ohne MSAA, in Maximalen details. ich frage mich warum da eine R9 270X und ein FX-8320 nicht ausreichen kann. crysis 3 läuft auch abermals besser.


Eine Frage hätte ich noch, was ist der unterschied von Shift 1&2 Unleashed? Lohnt sich das game?
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll, aber BF4 läuft bei mir mit 60 frames in der Sekunde. und das ohne lags Online, in der SP auch, schwankt vielleicht mal auf 40 aber läuft alles gut ohne MSAA, in Maximalen details. ich frage mich warum da eine R9 270X und ein FX-8320 nicht ausreichen kann. crysis 3 läuft auch abermals besser.

Eine Frage hätte ich noch, was ist der unterschied von Shift 1&2 Unleashed? Lohnt sich das game?

Einer ist Teil 1 der andere 2!
Spass bei Seite.Teil 2 hat mehr Autos, Events usw.
Man fährt halt auf Rennstrecken , aber man kann die Kisten auch tunen und im Setup verändern! Ich hab das früher mit Lenkrad gespielt.
 
nö danke geht schon, hab jetzt nur ein problem bei Crysis, ich starte es, und es kommt eine fehlermeldung(crysis Funktioniert nicht mehr) und ich habe auch schon versucht visual c++ zu installieren... bei 2008 kommt immer ein fehler... so ein 1935 error. hab auch schon mit kompatiblität versucht... nichts
 
Zurück