Lohnendes Upgrade von der GTX 570 ~150€

AW: Lohnendes Upgrade von der GTX 570 ~150€

Ich wohne in Köln....kannst vorbeikommen. Hab mal ziemlich genau die Kohle gezahlt, um eine leisere Grafikkarte zu haben. Die Serie - folglich die Leistung - ist die gleiche geblieben

Und wenn es für das selbe Geld zusätzlich noch 20% mehr Leistung gegeben hätte, dann hättest trotzdem darauf verzichtet? never-ever
 
AW: Lohnendes Upgrade von der GTX 570 ~150€

Ich kann ja nichts für die Anforderungen, die eine AMD verlangen. 290/390 brauchen wahrscheinlich ein neues Netzteil und RX380 ist selten und auch irgendwie mau.
Aha...wo steht denn das NT des TE benannt? Hab die Info gar nicht gelesen?
 
AW: Lohnendes Upgrade von der GTX 570 ~150€

Da es mich selbst letzte Woche getroffen hat mit dem Ableben meiner 980ti :.-( und ich schnell und günstig guten Ersatz zur Überbrückung gesucht hatte...

Würde ne 780ti vllt auch Sinn machen, gibt es für unter 150€

Habe meine für 130€ bekommen was, wie ich finde, ein guter Preis für die gebotene Leistung ist.
Wird mich gut über Wasser halten bis die neuen Karten kommen.

Mit 3GB VRAM.......bisschen Mau für 2018.....
 
AW: Lohnendes Upgrade von der GTX 570 ~150€

Mit 3GB VRAM.......bisschen Mau für 2018.....

Man sieht an Far Cry 5, dass es aber reichen kann ;)

Ich persönlich würde wohl eine GTX 970 nehmen, wenn man die für das Geld findet. Rein von der Leistung macht das so ziemlich jedes Netzteil mit...technisch dafür geeignet steht auf einem anderen Blatt ^^
 
AW: Lohnendes Upgrade von der GTX 570 ~150€

Aha...wo steht denn das NT des TE benannt? Hab die Info gar nicht gelesen?

Naja, ich gehe mal davon aus, dass es mindestens ~5 Jahre auf dem Buckel haben könnte und da dann ne 290/390(X) ran hängen könnte schon spannend werden. Aber evtl. sagt er ja was zum NT, den ganz anspruchslos ist die 570 ja auch nicht.
 
AW: Lohnendes Upgrade von der GTX 570 ~150€

Ui, so viele Antworten :) Vielen Dank!

Das Netzteil ist ein beQuiet Straight Power 480W, und so eine (ab Werk) übertaktete GTX 570 ist ja auch nicht gerade sparsam...

Ich hätte eine AMD-Karte bevorzugt, weil deren Grafiktreiber im Linux-Kernel ist, während der von Nvidia extern hinzugefügt werden muss, und das bei Kernel-Updates manchmal etwas Probleme macht. Aber wenn die Nvidia-Karte klar schneller ist, dann nehm ich die, bisher hat es ja auch irgendwie funktioniert. Währen die Karten ähnlich schnell fürs Geld, hätte ich AMD bevorzugt.

Dann wird es wohl eine GTX 1050ti,da haben sich ja einige für ausgesprochen. Vielen Dank für euren Rat!
 
AW: Lohnendes Upgrade von der GTX 570 ~150€

Der TE möchte keine Nvidia Karte! Daher bleibt doch eigentlich nur die RX 560 übrig: PowerColor Radeon RX 560 Red Dragon, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DP (AXRX 560 4GBD5-DHA)
Ich tendiere aber auch dazu, dass die 1050 Ti die eigentlich bessere Karte ist.

6 setzen! Wo bitte schreibt der TE das er nur ne AMD möchte? Für 150€ bekommst ne Gtx970 Gebraucht Gtx970 eBay Kleinanzeigen die dreht wirklich Kreise um eine RX560.
 
AW: Lohnendes Upgrade von der GTX 570 ~150€

Nee amd ist zu teuer
Und für nee rx570 gibt man keine 260€ aus wenn man für 280€ einen gtx1060 bekommt 6gb
Die gtx1050ti ist eigentlich minimum und auch bei etwa 170€ preislich OK.
Die rx560 hat nur 2gb vram was deine Situation nicht ändern wird
Amd hat eine schlechterer texture kompression

4gb vram sind mimimum
 
Zurück