Logitech ist ein Saftladen. Mangelnde Qualität und mieser Support

Drittes Produkt eine G910 Gaming Tastatur. Nach 2 Jahren und 2 Monaten bricht mir die rechte STRG Taste ab

same here, aber die linke STRG Taste.
Logidreck kaufe ich nie mehr wieder, die sind auf einer Stufe mit Razer.
Die Switches machen außerdem sowieso irgendwann Doppelklicks, also lohnt es sich nicht dafür noch zu investieren.

Andere mechanische Tastaturen sind zu laut.
Somit kaufe ich jetzt nur noch ne billige Rubberdome Tastatur für max. 50eu. Reicht mir alle ~5 Jahre.
Mechanische Tastaturen sind sowieso komplett überbewertet. Die Corsair K55 ist genauso gut als Rubberdome und endlich richtig leise (dazu billig mit Mediatasten).
 
Aber was ist denn eine wirklich gute Alternative?
Ich verfluche auch seit Jahren Logitech, hatte mir aber trotzdem wieder ne G305 gekauft.
Eigtl. für mich die perfekte Maus.
Nach 2,5 Jahren aber wieder Doppelklicks.

War klar ...
Hätte sie schon mal 1 Monat vor Ablauf der Gewährleistung pauschal reklamieren sollen.
 
kommt halt darauf an, wie mit den mäusen umgeht.
hab seit 4-5 jahren 4 logitechmäuse, eine G 502, zwei MX Anywhere 2 und eine m560, die letzere wird allerdings selten benutzt, die anderen 8-10 stunden am tag.
funktionieren alle anstandlos und fehlerfrei.
 
Hatte mit meinen Logitechs bisher auch nie Probleme. Drei bis vier Stück, u.a. MX518 und seit 10 Jahren eine G502.
Ich zocke aber auch selten, aber die Maus ist trotzdem täglich im Einsatz.
 
Vielleicht muss man bei Logitech mittlerweile auch einfach ins Preisregal 100+ Euro greifen.
Meine MX Anywhere 2 von der Arbeit macht seit über 3 Jahren auch keine Doppelklicks.
Alle anderen Logitechs in der 40 Euro Preisklasse dagegen schon (3 Stück).

Leider findet man bei denen online nicht zu den verbauten Schaltern.
 
Aber was ist denn eine wirklich gute Alternative?
Ich verfluche auch seit Jahren Logitech, hatte mir aber trotzdem wieder ne G305 gekauft.
Eigtl. für mich die perfekte Maus.
Nach 2,5 Jahren aber wieder Doppelklicks.

War klar ...
Hätte sie schon mal 1 Monat vor Ablauf der Gewährleistung pauschal reklamieren sollen.
Asus Azoth + Harpe Ace Combo ?
Habe auch eine Orginal MX518 die geht immer noch nur das Plasikgehäuse klebt wiederlich an den händen.
 
G502 Hero seit Jahren in Nutzung ohne Probleme.
Allerdings hatte ich vor Jahren mal ein Headset G432, 2 mal war nach einem Jahr das Kabel defekt und sehr
ärgerlich beim Umtausch, da wäre ich fast auf den Schaden sitzen geblieben.
Haben Sie dann doch mit Widerwillen zurückgenommen.
Seitdem nur noch Kabellose Headsets in Nutzung.
 
Ich habe bisher mit Logitech nie Probleme gehabt.
Mein Tastatur davon ist schon fast 10 Jahre alt.
Es nur einigen Tasten schon etwas abgenutzt.
Aber bald werde ich mir eine neue holen.
Auch wieder von Logitech.
Meine Gamingmaus (G502 Hero) ist auch davon.
Aber die habe ich noch nicht lange im Betrieb.
 
Zurück