Logitech G9x und G19 im PCGH-Testlabor - Test folgt

@DrCox

Meine Güte, jeder hat seine Meinung und meine Meinung zu deiner Meinung ist: Du labberst Müll. Ich habe nichts gegen Innovationen, aber du kannst mir nicht erzählen das du deine Maus auf 3200dpi einstellst. So ein Schwachsinn, was meinst du warum viele Profi Gamer immer noch auf Kugelmäuse setzen, warum meinst du haben soviele noch ne MX518, und warum kaufen auch immer noch so viele ProfiGamer diese Maus. Ich bin sogar von der G7 zurück zur MX518. Du meinst du kannst diese Milisekunden der Datenübertragung feststellen? Du meinst, die Kabelübertragung ist so spürbar schneller. Na klar, ich sehe auch, ob das Auto 3,9 oder 3,89sek von o-100kmh braucht. Jedem seine Meinung, aber sich von Marketing Zahlen blenden zu lassen ist Blödsinn. Ist genauso wie die 2ms Reaktionszeit meines Monitors, die nur geschönt sind, da Marketing. Diese ganzen technischen Weiterentwicklungen sind nur zum Blenden. Wie ein Komplett PC bei Discountern, dicke Festplatte, Viel Ram, nette CPU, und der Rest ist Schrott, und jeder der nicht hinterfragt denkt er hat auch noch günstig was gekauft.

So und ob du nun einen Unetrschied von der G9 zur G9x bemerkst, wage ich stark zu bezweifeln, aber wenn ich immer das neueste und beste kaufen würde, dann würde ich mir auch einreden das ich Unterschiede im Milisekunden Bereich wahrnehmen kann, sonst würde ich mir ja mangelndes Fachwissen und Urteilsvermögen eingestehen, und wer will das schon.
Das ist auch nicht persönlich gemeint, habe schon viel von dir hier gelesen, auch viel gutes und halte dich auch für jemanden mit Fachwissen, aber dass ist echt mal Bull****, und nur mal nebenbei gefragt: Warum sollte IT die G9x schlecht reden? Weil er sich die nicht leisten kann, fäält wohl weg? Ein anderes Motiv gibt es auch nicht...bitte also nochmal diesen Vorwurf überdenken. Was aktuelle Hardware angeht weiss er genug, auch wenn ich manche Sachen bei seinem System auch nicht unbedingt kaufen würde, aber er kann es halt und macht es.



@topic, optisch halte ich von der G19, selber habe ich die G15 erste Edition und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DrCox

Meine Güte, jeder hat seine Meinung und meine Meinung zu deiner Meinung ist: Du labberst Müll. Ich habe nichts gegen Innovationen, aber du kannst mir nicht erzählen das du deine Maus auf 3200dpi einstellst. So ein Schwachsinn, was meinst du warum viele Profi Gamer immer noch auf Kugelmäuse setzen, warum meinst du haben soviele noch ne MX518, und warum kaufen auch immer noch so viele ProfiGamer diese Maus. Ich bin sogar von der G7 zurück zur MX518. Du meinst du kannst diese Milisekunden der Datenübertragung feststellen? Du meinst, die Kabelübertragung ist so spürbar schneller. Na klar, ich sehe auch, ob das Auto 3,9 oder 3,89sek von o-100kmh braucht. Jedem seine Meinung, aber sich von Marketing Zahlen blenden zu lassen ist Blödsinn. Ist genauso wie die 2ms Reaktionszeit meines Monitors, die nur geschönt sind, da Marketing. Diese ganzen technischen Weiterentwicklungen sind nur zum Blenden. Wie ein Komplett PC bei Discountern, dicke Festplatte, Viel Ram, nette CPU, und der Rest ist Schrott, und jeder der nicht hinterfragt denkt er hat auch noch günstig was gekauft.

So und ob du nun einen Unetrschied von der G9 zur G9x bemerkst, wage ich stark zu bezweifeln, aber wenn ich immer das neueste und beste kaufen würde, dann würde ich mir auch einreden das ich Unterschiede im Milisekunden Bereich wahrnehmen kann, sonst würde ich mir ja mangelndes Fachwissen und Urteilsvermögen eingestehen, und wer will das schon.
Das ist auch nicht persönlich gemeint, habe schon viel von dir hier gelesen, auch viel gutes und halte dich auch für jemanden mit Fachwissen, aber dass ist echt mal Bull****, und nur mal nebenbei gefragt: Warum sollte IT die G9x schlecht reden? Weil er sich die nicht leisten kann, fäält wohl weg? Ein anderes Motiv gibt es auch nicht...bitte also nochmal diesen Vorwurf überdenken. Was aktuelle Hardware angeht weiss er genug, auch wenn ich manche Sachen bei seinem System auch nicht unbedingt kaufen würde, aber er kann es halt und macht es.



@topic, optisch halte ich von der G19, selber habe ich die G15 erste Edition und bin sehr zufrieden.

Korrekt. er bewegt also 1cm die maus?? geile sache. viel spaß beim icons anklicken xD

naja, back to the roods. wieso bringt logitech eigentlich keine tastatur mit kleinen tastenhub raus?? also aka laptoptasten, wie meine heiße Razer Lycosa :daumen:
 
@DrCox

Meine Güte, jeder hat seine Meinung und meine Meinung zu deiner Meinung ist: Du labberst Müll. Ich habe nichts gegen Innovationen, aber du kannst mir nicht erzählen das du deine Maus auf 3200dpi einstellst.

Meine Maus läuft mit 3200 dpi und das ist mir immer noch zu langsam.

Korrekt. er bewegt also 1cm die maus?? geile sache. viel spaß beim icons anklicken xD

Wenn man kein Grobmotoriker ist geht das und es ist sogar viel komfortabler so ;)

Zitiere doch mal das "Gepose". Mir ist da nichts aufgefallen.

Ich habe jetzt zwar absolut kein bock deine ganzen Postings durchzulesen, aber es gibt hier genug Leute, denen dein "Herumgeprolle" auch auf die Nerven geht. Ich werde dich aber beim nächsten mal darauf hinweisen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne is klar. Die Diskussion ist eh sinnlos, wie gesagt, wäre ja auch dämlich sich einzugesteheen dass es nicht so ist.
 
Ja ne is klar. Die Diskussion ist eh sinnlos, wie gesagt, wäre ja auch dämlich sich einzugesteheen dass es nicht so ist.

Sag mal, kannst du mir mal bitte erklären was du für ein eingeschränktes Weltbild hast? Du glaubst also allen Ernstes, das man den Unterschied zwischen 1600 dpi (MX518 (hatte ich vorher)) und 3200 dpi G9 nicht merkt?
Wenn dem so sein sollte, dann bist du hier im Thread absolut falsch mein Freund.

Aber am allerbesten ist immer noch dass du mir einreden willst dass ich nicht mit 3200 dpi zocke.... :schief:

Man du hast echt meinen Tag gerettet :lol:

Ich werde doch wohl selbst am besten wissen mit welchen Einstellungen ich spiele :ugly:
 
ich habe sowohl kabel als auch funkmäuse, ohne auch nur annähernd hardcoregames gewesen zu sein,
aber das handling mit kabelmäusen ist mir lieber als jeder funknager allein vom gewicht her.

viel mehr stört mich die geringe auswahl guter mäuse für linkshänder. mir bleiben nur die für beidhänder, aber selbst bei denen sind die zusatztasten grundsätzlich schlecht plaziert.

herrgott, ich würd doch auch 5€ zusätzlich berappen. ***** hersteller****
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Den Unterschied zwischen 1600 und 3200 dpi, den magst du wohl bemerken, aber ich bezweifel dass du den Unterschied zwischen der Geschwindigkeit von Kabelübertragung und guter Funkübertragung feststellen kannst.

Des weiteren brauchst du nicht so respektlos werden, ich habe mich auch nicht über dich lustig gemacht. Dieses erweitert jedoch einen Aspekt in der Meinung die ich bisher über dich hatte.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Den Unterschied zwischen 1600 und 3200 dpi, den magst du wohl bemerken, aber ich bezweifel dass du den Unterschied zwischen der Geschwindigkeit von Kabelübertragung und guter Funkübertragung feststellen kannst.

Darf ich dich noch einmal fragen, weshalb du immer versuchst mir Dinge in den Mund zu legen? :schief:

ich werde doch wohl selber am allerbesten wissen was ich merke und was nicht, oder? Vielleicht habe ich auch schon einmal alles ausprobiert und kann es somit vergleichen... :ugly:

Des weiteren brauchst du nicht so respektlos werden, ich habe mich auch nicht über dich lustig gemacht. Dieses erweitert jedoch einen Aspekt in der Meinung die ich bisher über dich hatte.

Neeeeein, hast du überhaupt nicht....:rollen:

@DrCox

Meine Güte, jeder hat seine Meinung und meine Meinung zu deiner Meinung ist: Du labberst Müll.
 
ich beende das ganze mal hier, aber wenn du den Unterschied bemerkst, dann bist du ein Phänomen, solltest dich der Wissenschaft zu Tests zur Verfügung stellen, denn ich bin mir sicher du bist einzigartig. :ugly:

Genug des Dummlabberns (beiderseits)

Geben wir das ganze wieder frei. Bezüglich Topic gebe ich zu, das die G19 sowie auch das G35 HEadset mich reizen werden, und sollte meine G15 gen Jordan gehen, das sicher eine Option wäre, wenn der Preis dann angemessen ist.
 
Ich habe echt bis jetzt noch niemanden getroffen der so voreingenommen ist und die Realität dermaßen verzehrt nur weil es ihm "vielleicht" nicht passt....

Wenn dir jetzt jemand sagt dass die Erde eine Kugel ist, dann sagst du bestimmt auch: "Nein, ich weiß es ganz genau, sie ist eine Scheibe!"

Oder wie?!

Sorry, aber für so etwas habe ich absolut kein Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich Kann sagen ...
Ich habe Eine G5 mit Kabel
und eine G7 Funk ist die gleiche Maus , wie die G5 ohne Kabel
und ich arbeite bei einer DPI anzahl von 2000 also ist das Normal so schnell wenns nach mir gehen würde bräuchte ich noch mehr als 2000 DPI



Zum Thema

wenn ich CSS mit der G7 zocke
dann merke ich kurz vor der Batt.Leere das die Reaktion langsam runter geht ...
und dann ist aus Mit der Maus
ich gebe DR.Cox
vollkommen recht
 
Die wichtigste Neuerung auf die ich hoffe sind bessere Schalen für die Maus. Ich hab die G9 immer beim Lappi und zwangsläufig immer dabei. Die "alten" Oberschalen sind gummiert und sehen nach ner Zeit beide ziemlich mitgenommen aus, auch wenn ich sie immer gut verpackt habe. Das ist das einzige was ich an der alten zu bemängeln hab! Ich habe so ziemlich jede Logitech Gaming Maus gehabt, die es bisher gab und ich muss sagen das ich sehr entäuscht von der Qualität der Oberschalen bin. Hab ich noch nier Probleme mit gehabt, nur bei der G9!
 
Die wichtigste Neuerung auf die ich hoffe sind bessere Schalen für die Maus. Ich hab die G9 immer beim Lappi und zwangsläufig immer dabei. Die "alten" Oberschalen sind gummiert und sehen nach ner Zeit beide ziemlich mitgenommen aus, auch wenn ich sie immer gut verpackt habe. Das ist das einzige was ich an der alten zu bemängeln hab! Ich habe so ziemlich jede Logitech Gaming Maus gehabt, die es bisher gab und ich muss sagen das ich sehr entäuscht von der Qualität der Oberschalen bin. Hab ich noch nier Probleme mit gehabt, nur bei der G9!

Kannst Logitech anschreiben, mir haben sie kostenlos (auch ohne Versandkosten!) ne neue zugeschickt. Die scheinen das Problem wohl zu kennen ;)
 
OMG

Als damals die G9 rauskam dachte ich mir schon "Was baut Logitech denn da für ne Schei*e" und nun dasselbe mit der G19, hässlicher gehts ja garnicht mehr!

Old G15 ftw! ;)
 
Also diese Tastatur sieht ja krank aus muss ich sagen:ugly:. Wer braucht bitte diesen kleinen Bildschirm, wer will schon Youtube Videos auf sowas sehen und ne Uhranzeige sowas dummes hab ich schon lange nicht mehr gesehen:daumen2:. Und jetzt zur Maus die zwar sehr präzise ist, mann kann auch wieder zwischen den Dpi-auflösungen umschalten. Was mir aber nicht gefällt ist das aussehen der Maus und ihre größe,also weil ich ja große Hände habe ist dir mir kurz hinten damit kann ich nicht zocken und die Schalen finde ich sind billig gemacht:D.
 
@Xion4

Dir ist schon klar, dass mit dem G35 dein X-Fi obsolet wird?
Kauf dir für 130€ lieber nen vernünftigen Kopfhörer, da hast du mehr davon.

@PCGH-Redaktion

Ich nehme nicht an, dass ihr die G9x (nach dem Test) mal aufschrauben könnt und mir sagen was auf dem Sensor steht bzw. Pics machen? ;)
 
Kannst Logitech anschreiben, mir haben sie kostenlos (auch ohne Versandkosten!) ne neue zugeschickt. Die scheinen das Problem wohl zu kennen ;)

Danke für den Tip ;) hätte ich auch selber schonmal versuchen können, mal sehen ob man mir auch neue zuschickt. Nur leider ist das Problem damit nur wieder aufgeschoben und die können mir dann nach nem halben Jahr wieder neue zuschicken ^^
 
@Bullveyr: Jo dem bin ich mir bewusst, aber da das ne PCI Karte ist, und das Thema Crossfire vielleicht noch geplant ist, müsste die vermutlich eh weichen, mal schauen.
 
Zurück