Logitech G9x und G19 im PCGH-Testlabor - Test folgt

Was sollen erst die Leute sagen die noch eine MX500 oder eine MX518 haben und davon gibt es einige.:)

Nichts?
Hatte mich wo die MX518 bei Amazon 25€ gekostet hat kräftig eingedeckt mit den Dingern.
Die nächsten 10 jahre brauche ich keine neue Maus mehr :D

Habe die g15 re und bin eigendlich sehr angetan von der Tastatur.
Ich würde mich freuen wenn es mehr programme für das Display gäbe.
Ich stelle immer zwischen systemauslastung und Uhr um.
habe zwar noch "mods" für Bf2 und Bf2142 gefunden werde diese aber
erst am WE antesten.

Kennt jemand tools für CoD4 bzw. 5?
 
Die Maus ist hässlich und im Media Markt hab ich se mal angepackt, liegt auch nicht gut in der Hand da ist das design der MX518 oder der Kone tausend mal besser.

Die G19 ist noch zu teuer und lohnt sich mit dem neuen Display eh erst wenn auf www.G15-Applets.de :: Index die ersten richtigen Applets aus der Community kommen und das kann noch dauern da sind alle reichlich zufriden mit der G15 ^^

Die alten G15 Applets schauen dann etwa so aus:

http://content.screencast.com/users...35-4628-a716-8cba190ff569/2009-02-02_2058.png

Schön das die überhaupt noch funktionieren aber naja, da will man dann ja doch was in farbe was das Display ausnutzt ^^

Die hand voll Logitech Applets reichen bei der G15 auch nicht wirklich aus um was davon zu haben.
 
Wer kauft denn heutzutage noch ne Kabelmouse?
Man kann gar nicht soviel zocken als das der Nachteil im Alltag egalisiert würde.

Naja vielleicht bekommt die G7 mal irgendwann einen Nachfolger....
 
@it Das ist genau der Punkt, die G7, bin selber glücklicher Besitzer der LAN Edition, jedoch habe ich die nur noch auf der Arbeit im Büro, da mich gelegentliche Aussetzer und Kurze Akkulaufzeit derweil echt nervten. DIe beste Maus aller Zeiten, in meinen Augen. Jedoch sehr kurz gedacht von Logitech, nur kurze Produktion, Ersatzakkus werden garnicht geliefert. Finde ich schade, klar war sie teuer, aber sie war es wert.
 
Wer kauft denn heutzutage noch ne Kabelmouse?
Man kann gar nicht soviel zocken als das der Nachteil im Alltag egalisiert würde.

Naja vielleicht bekommt die G7 mal irgendwann einen Nachfolger....

Jeder gute Spieler, vor allem die die ESL zocken wird den Unterschied zwischen Funk und Kabelmaus bemerken. Funkmäuse sind nach wie vor zum Pro-Gaming ungeeignet!

Das schlimmste an Funkmäuse ist aber wie nach und nach die Leistung d4es Akkus geringer wird und so auch die Reaktionszeit ansteigt. Funkmäuse taugen einfach nicht zum Zocken, aber für Präsentationen sind sie ganz ok ;)

Ich denke mal die G9x wird meine alte G9 beerben, man kann nie genug DPI haben :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@it Das ist genau der Punkt, die G7, bin selber glücklicher Besitzer der LAN Edition, jedoch habe ich die nur noch auf der Arbeit im Büro, da mich gelegentliche Aussetzer und Kurze Akkulaufzeit derweil echt nervten.

Ich hatte auch erst die G7, später die LAN Edition. Ich trennte mich nur von dem Teil da das permanente Akkuwechseln unter aller Kanone war.

Wenn eine Neuauflage mit intelligenterem Energiemanagement käme wäre ich wieder dabei :daumen: .
 
Jeder gute Spieler, vor allem die die ESL zocken wird den Unterschied zwischen Funk und Kabelmaus bemerken. Funkmäuse sind nach wie vor zum Pro-Gaming ungeeignet!

Ich bin kein Profi Gamer. Ich verdiene mein Geld mit arbeiten :ugly:.
Wenn ich sehe was für eine Peripherie "Profi"-Gamer benutzen, dann bin ich froh kein solcher "Profi" zu sein. Da ich weder was von Röhrenmonitoren halte noch von Kabelmäusen/ Tastaturen/ ... .

Das schlimmste an Funkmäuse ist aber wie nach und nach die Leistung d4es Akkus geringer wird und so auch die Reaktionszeit ansteigt. Funkmäuse taugen einfach nicht zum Zocken, aber für Präsentationen sind sie ganz ok ;)

Im übrigen zocke ich seit vielen Jahren mit schnurlosen Mäusen und kam immer super mit klar.
 
Im übrigen zocke ich seit vielen Jahren mit schnurlosen Mäusen und kam immer super mit klar.

Auch wenn ich inzwischen nicht mehr richtig aktiv zocke, sondern nur noch nebenbei, wenn es die Zeit mal erlaubt, setze ich trotzdem nach wie vor auf gutes Zocker-Equipment. Mit deinem großen TFT kann man sowieso nicht spielen, ich will nicht wissen wie stark der schlieren wird. Was hat der denn für eine Reaktionszeit?

PS: Wenn man noch nie mit richtig guten Mäusen gezockt hat, dann weiß man auch nicht wie das ist. Und ich weiß wie eine G7 ist und ich weiß auch dass mir solch eine lahme Maus nicht einmal zum Arbeiten auf den PC-Tisch kommen würde ;)
 
Auch wenn ich inzwischen nicht mehr richtig aktiv zocke, sondern nur noch nebenbei, wenn es die Zeit mal erlaubt, setze ich trotzdem nach wie vor auf gutes Zocker-Equipment. Mit deinem großen TFT kann man sowieso nicht spielen, ich will nicht wissen wie stark der schlieren wird. Was hat der denn für eine Reaktionszeit?

Schau bei prad.de, dort wurde der Monitor seinerzeit als der Beste insgesamt bewertet und fürs Zocken bekam er die Note 2.
Fazit von Prad.de:

Fazit Der Dell 3008WFP wartet mit einer beeindruckenden Ausstattung auf, die ihres Gleichen sucht. Die Verarbeitungsqualität ist tadellos und die Mechanik funktioniert einwandfrei. Die Bildqualität ist sehr gut und der Monitor ist gemäß UGRA für professionelle Grafikanwendungen geeignet.
Auch das Reaktionsverhalten des Dell 3008WFP gibt keinen Anlass zur Kritik und dürfte selbst die meisten Hardcore-Spieler zufriedenstellen. Diese dürften sich zudem über die außerordentlich gute Interpolationsqualität inklusive wählbarem Interpolationsverhalten freuen.

Gott erhalte uns die Vorurteile :what: .

PS: Wenn man noch nie mit richtig guten Mäusen gezockt hat, dann weiß man auch nicht wie das ist. Und ich weiß wie eine G7 ist und ich weiß auch dass mir solch eine lahme Maus nicht einmal zum Arbeiten auf den PC-Tisch kommen würde ;)

Es gibt wenige Computerkomponenten überhaupt die ich noch nicht in Händen hielt aber Kabelmäuse sind für mich ein No go, da es mich massiv beim arbeiten belästigt.
 
Schau bei prad.de, dort wurde der Monitor seinerzeit als der Beste insgesamt bewertet und fürs Zocken bekam er die Note 2.

Gott erhalte uns die Vorurteile :what: .

Also der TFT hat bestimmt über 20 ms wenn PCGH dessen Reaktionszeit messen sollte, das ist für mich nicht spielbar.

Es gibt wenige Computerkomponenten überhaupt die ich noch nicht in Händen hielt aber Kabelmäuse sind für mich ein No go, da es mich massiv beim arbeiten belästigt.

Ja wenn man natürlich das Mauskabel nicht entsprechend fixiert und die Maus so lahm ist dass man sie fünf mal über den halben Tisch ziehen muss um am anderen Ende des Bildschirms anzukommen dann ist man doch selber schuld :ugly:

Ich bewege meine G9 ca 1cm und bin am anderen Ende des TFTs im Desktop, dann habe ich das Kabel noch gut fixiert sodass ich ordentlich Spielraum hab und dann ha meine keine Probleme.
 
Sozialneid? :what:

Finde 180 Öcken auch ne Menge für ne Tastatur, aber wenn ich dafür die Zahlungsbereitschaft habe, weil ich entweder a) gut verdiene oder b) bei anderen Dingen weniger ausgebe oder gar a) und b), warum nicht? ;)
Für einen ein Heiland für den anderen einfach Schwachsinn ;)
Nichts?
Hatte mich wo die MX518 bei Amazon 25€ gekostet hat kräftig eingedeckt mit den Dingern.
Die nächsten 10 jahre brauche ich keine neue Maus mehr :D
Hab das leider verpasst bei Amazon aber bisher bräuchte ich höchstens neue Mausfüsse ansonsten ist meine auch noch gut in schuss :D Aber alt ist sie dennoch, zumindest für Hardware verhältnisse ^^
 
Also der TFT hat bestimmt über 20 ms wenn PCGH dessen Reaktionszeit messen sollte, das ist für mich nicht spielbar.

Lies den Test. Der beantwortet alle Fragen :rolleyes:.

Ja wenn man natürlich das Mauskabel nicht entsprechend fixiert und die Maus so lahm ist dass man sie fünf mal über den halben Tisch ziehen muss um am anderen Ende des Bildschirms anzukommen dann ist man doch selber schuld :ugly:

Wenn das für dich eine ausreichende Technik ist, dann paßt es doch. Ich kann damit nichts anfangen. Insofern führt eine Diskussion zu nichts.
An meinem Amiga war ich mit einer Kabelmaus auch zufrieden ist aber schon über 20 Jahre her, heute erwarte ich eine bessere Ergonomie.
 
Wenn das für dich eine ausreichende Technik ist, dann paßt es doch. Ich kann damit nichts anfangen. Insofern führt eine Diskussion zu nichts.
An meinem Amiga war ich mit einer Kabelmaus auch zufrieden ist aber schon über 20 Jahre her, heute erwarte ich eine bessere Ergonomie.

Was heißt denn ausreichende Technik? Aktuell gibt es wohl zum Zocken und arbeiten nichts besseres als die G9x.
 
Sorry, aber ich habe echt das Gefühl du laberst hier nur herum, um die G9x schlecht zu machen und hast nicht einmal ansatzweise eine Ahnung von Mäusen.
Nichts ist besser als das was du selber hast nicht wahr? :schief:

Nur mal zur Info, dein permanentes Gepose mit deinem PC nervt einfach nur noch :daumen2:
 
also ich muss sagen, das die ganze Hardware da schon ziemlich cool aussieht, aber imo bin ich mit meiner G15(der aller aller 1. generation) und meiner G7(Limited Carbon Lan Edition) noch sehr zufrieden.
Ich zock zwar so gut wie nie, aber die G7 taugt auf jedenfall auch um schnelle spiele damit zu zocken(hab früher UT04 oft gezockt, das ging prima)
 
so ein blödsinn hab ich schon ewig nicht mehr gelesen das die heutige TFT´s zu schlecht sind zum zocken. Das war früher so das ist unbestritten aber ein heutzutage mittelklasse TFT kann locker mit einer Röhre mithalten und 20ms sowas verkauft doch keiner mehr.
 
Sorry, aber ich habe echt das Gefühl du laberst hier nur herum, um die G9x schlecht zu machen und hast nicht einmal ansatzweise eine Ahnung von Mäusen.
Nichts ist besser als das was du selber hast nicht wahr? :schief:

Was habe ich denn für eine Mouse?
Und ja du hast recht, ich muss meinen Schrott toll quatschen da ich nichts einkaufe sondern drauf warte das mir jemand Computerteile in meinen Briefkasten wirft :rolleyes:.

Nur mal zur Info, dein permanentes Gepose mit deinem PC nervt einfach nur noch :daumen2:

Zitiere doch mal das "Gepose". Mir ist da nichts aufgefallen.
 
Zurück