Logitech G915TKL Problem oder nicht ?

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

Ich habe derzeit ein Problem mit meiner Tastatur die jetzt wieder weg sind, deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob jemand evtl. auch schon damit Probleme hatte.

Also die Tastatur hatte den ganzen Tag Probleme mit einer Taste die "T" taste ging mal dann nicht dann kam sie doppelt, manchmal konnte ich drauf rumtippen und es kam nichts....

Jetzt könnte ich sie zurück geben habe mit Amazon geschrieben und das Geld zurück erhalten, aber aufeinmal hat die Tastatur nichts bin am Überlegen ob ich sie jetzt lieber zurück geben sollte.
 
Ich würd sie zurückgeben, wenn du die Rückgabe eh schon angestoßen hast. Vermutlich ist da ein fehlerhafter Switch der entweder Feuchtigkeit abbekommen hat weil falsch gelagert oder die Federkontakte oxidiert sind oä.


(Ich persönlich hatte in den letzten Jahren immer wieder Probleme mit der Haltbarkeit von Logitech Produkten und kauf nichts mehr von der Firma bis die mal wieder ihr QC auf die Reihe bekommen, egal ob Mäuse, Tastaturen oder Audiolösungen, nur mal so als persönliche Anekdote.)
 
Ja meine Logitech G305 hat von heute auf Morgen auch einfach aufgehört mit dem Linksklick.
Derzeit geht die Tastatur wieder, aber ich meine sie ist sehr Teuer, und ich habe des öfteren gelesen das Logitech Produkte immer mehr defekte aufweisen.
Als Maus habe ich mir wieder eine Logitech gekauft weil ich einfach keine andere Marke finde die das bietet Wirless und wirklich gute Verbindung hab mir die Superlight gekauft... von der Haptik ist sie das Geld nicht wert.
 
@Noofuu Ich würde sie behalten, wenn der Fehler nicht mehr reproduzierbar ist. Sehr selten haben mechanische Schaler mal Aussetzer, was ich auch schon beobachtet habe (nicht bei Logitech), meistens hat das Problem dann ein Neustart beseitigt (du wirst ja noch ein paar Monate von den 24 Monaten Gewährleistung übrig haben).
Wenn generell mechanische Schalter Probleme machen (egal ob Maus oder Tastatur), dann kann man sie auch mit Kontaktspray behandeln, was ganz normal bei Mechaniken ist, so muss man auch beim eigenen Auto regelmäßig das Öl wechseln, um Defekte zu vermeiden.

Das ist auch kein Problem speziell von Logitech, denn auch die produzieren ihre mechanischen Schalter nicht selbst, sondern verwenden Massenware, die so ziemlich alle Firmen auch verwenden und damit Probleme bekommen können.

Wenn man generell dem Problem der mechanischen Abnutzung oder dem Prellen der Schalter aus dem Weg gegen möchte, kann man auch auf optische Schaltern wechseln, die heute garnicht mehr so selten vertreten sind. Hier kann aber trotzdem mal eine Lichtschranke sterben oder auch verdrecken. Wer seine Mechaniken eben regelmäßig wartet ist King.

https://geizhals.de/keychron-k3-v2-k3-e1-de-a2631768.html
https://geizhals.de/?cat=mouse&xf=416_kabellos~531_mechanisch-optische+Taster
 
Zurück