Lockdown in Shenzhen: Foxconn stoppt dort coronabedingt die Produktion

Im Gegensatz zum globalen Pandemiegeschehen, dass sich die letzten Jahre gegenseitig verstärkt hat, sollte Putins Angriffskrieg nicht additiv wirken. Eher im Gegenteil: Die Leute sorgen sich aktuell um Heiz- und Speiseölvorräte, müssen wegen steigender Mobilitätskosten in optionalen Ausgabenbereichen wie "Freizeit" kürzer treten und einige engagieren sich in oder spenden für die Flüchtlingshilfe, anstatt Unterhaltungselektronik zu konsumieren. Während die letzten Produktions- und Lieferstopps teilweise das Angebot reduzierten, während gleichzeitig die Nachfrage wegen Kurzarbeit/gestiegener Freizeit und Home Office explodierte, trifft diesmal also ein reduziertes Angebot auf eine leicht gesenkte Nachfrage. Da Shenzhen relativ stark auf Elektronik spezialisiert ist, sollten auch in der Breite weniger Lieferketten als bei beispielsweise durch die Lockdowns in großen Hafenstädten betroffen sein.
Aber Elektronik steckt mittlerweile in jedem einfachen Geräte drin, das könnte die Produktionen im Westen wieder deutlich in stocken geraten lassen. Das Thema Neongas spielt auch eine Rolle in Verbindung mit der Ukraine.
 
Wie lange wollen die Kasper noch Lockdowns verhängen?
Wann sehen die endlich ein dass 0 Covid einfach nicht möglich ist?

Wird Zeit wieder in vernünftigen demokratischen Ländern zu produzieren. Ich denke mit maximaler Automatisierung können auch die Preise mindestens gleich bleiben
Studien aus GB haben gezeigt, dass eine erneute Infektion nach 90 Tagen ohne Probleme möglich ist. Also selbst wenn du zu dem glücklichen Personenkreis gehörst welcher nur nen milde Verlauf hat, hast du Bock auf 2 Wochen Bett (denn das gilt als milder Verlauf) alle 3 Monate? Davon, dass 10% aller Erkrankten an Long-Covid leiden mal ganz zu schweigen.
Aber leider denken zu viele so wie du. Heute sind auch wieder viele ins Büro als wär die Pandemie vorbei, bei Rekordinzidenzwerten. Absurd.
 
Zu diesem und ähnlichen Themen fällt mir immer nur eines ein: Klaus "the great Reset" Schwab.
Oder anders ausgedrückt, die Lüge muss nur groß genug sein. Man könnte Ihn auch den
Heinrich Himmler der Wirtschaft bezeichnen.
Wenn man weltweit einfach mal mit den schwachsinnigen herumtesten aufhören würde, dann wäre die Pandemie auf einen Schlag vorbei!
Ich gebe Dir da bedingt Recht.
Es gab nie eine "PANDEMIE" -> "Gibt es doch!!" Check die Zahlen beim RKI, also nein gibt es nicht! Es gibt eine neue Viruserkrankung, die uns saisonal bedingt zukünftig begleiten wird und da vorher noch nicht in der Masse bekannt
nun prima als Begründung für jeden Scheiß den man uns aufzwingen will herhalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück