Llano entmannt: AMD veröffentlicht zwei neue Athlon II X4-Prozessoren ohne Grafikkern

AW: Llano entmannt: AMD veröffentlicht zwei neue Athlon II X4-Prozessoren ohne Grafikkern

Mehr wie 80€ gebe ich keinesfalls für eine CPU aus, ich will aber 4 Kerne und ganau für diese Leute passt der "neue" Athlon II doch wie die Faust auf´s Auge.

Denen sollte man vll. erstmal erklären das die Kernzahlen swie auch der Takt erstmal nichts über die Leistung aussagen, erst recht nicht beim Vergleich AMD/intel und 2 Kerne weniger oder niedrigerer Takt nicht zwingend eine schlechtere Leistung bedeuten.

zum beispeil, wenn dein altes system gerade kaputt gegangen ist, du aber gerade nicht viel geld ausgeben willst für etwas neues, da in wenigen monaten was neues kommt ;) genau so ist/war es bei mir

Da wäre ein kauf dieser CPUs aber ein absoluter Fehlkauf - da der Sockel FM1 mit Trinity ersetzt wird steckt man völlig in der Aufrüstsackgasse. Da macht es deutlich mehr Sinn ein Sockel 1155 oder AM3+ System mit einer günstigen CPU (Celeron, Pentium, ...) zu kaufen, dann braucht man später nur die CPU ersetzten und nicht wieder die ganze Plattform.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Llano entmannt: AMD veröffentlicht zwei neue Athlon II X4-Prozessoren ohne Grafikkern

Nicht vergessen das es sich hier um leicht gepimpte Llano Athlons und nicht um die alten AM3 Athlons handelt. Die Kleinen sind etwas so schnell wie ein gleich getakteter Phenom II. Sollte also für die meisten Lebenslagen reichen.

Na da wäre ich aber vorsichtigt.

Diese CPU´s haben 1 MB L2 Cache.

Die Phenom´s haben deren einiges mehr, vor allem sei da mal der 8 MB L3 Cache genannt. Ich glaub wohl eher dass letzt genannter sehr viel für die bessere Leistung bei Spielen beiträgt.

Darüber hinaus würde ich mir als Übergangslösung diese CPU sicherlich nicht kaufen, da dafür ja meistens auch noch ein passendes Board (FM1) notwendig wird, was ja schon vor dem aussterben steht weil der Nachfolgersockel vor der Tür steht. Hier erscheint es dann besser gleich auf ein AMD3+ oder halt Intel umzuschwenken und dort ein kleine CPU zuverbauen. Auch für AMD3+ Board´s gibt es günstige CPU´s unter 100,-€.


Gruß
 
AW: Llano entmannt: AMD veröffentlicht zwei neue Athlon II X4-Prozessoren ohne Grafikkern

News schrieb:
...Auch hier liegt die OVP bei 81 US-Dollar...
Hmm, wenn schon die leere Verpackung 81 Dollar kostet, dann will ich nicht wissen was die CPUs kosten... lol
Das errinnert mich an eine ebay Abzockmasche, damals gab es eine Welle von Anbietern, die OVPs (Originalverpackung) von CPUs, Grafikkarten und Mainboard so geschickt umschrieben, dass man meinen konnte, die Komponente würde sich in der Originalverpackung befinden. Da hat sich manch einer für 2-300€ nen leeren Karton ersteigert... böse Sache war das!
 
Zurück