Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Und deine Glaskugel kann dir sagen das in den nächsten Jahren keiner mehr Bitcoins oder Litecoins haben will? Frag die bitte doch gleich mal nach den nächsten Lottozahlen :ugly:

Ich will jetzt schon keine!Kann ich nicht anfassen und auch kein Brot für kaufen und wenn diese Zivilisation zusammenbräche hätte ich erst recht nichts davon!
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Wie willst du die Coins Regulieren das ist nicht möglich da niemand weis wie viele davon ein andere Besitzt niemand kann die Transaktionen nachverfolgen. Coins kann man zwar verbieten aber Kontrollieren lassen sie sich nicht Siehe China da wird weiter munter mit BTC gehandelt :).

Da steht aber im Wikipedia Eintrag zur Funktionsweise ganz etwas anderes. Alle Transaktionen sind da angeblich von allen Teilnehmern im Netzwerk nach verfolgbar und mit etwas Aufwand auch identifizierbar.

Ehrlich gesagt kenne ich mich damit im Detail aber schlicht zu wenig aus. Für mich sieht das gesamte System und auch der Grund wieso man es erfunden hat danach aus, dass man schlichtweg alle möglichen Gebühren/Mittelmänner/Kontrollsysteme aushebelt, die das bereits bestehende Währungssystem dem Kunden aufzwingt. Dem blicke ich mit gemischten Gefühlen entgegen.
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Keine Ahnung warum PCGH jetzt dafür extra eine News schreibt.
Die verrückten Miner sorgen für eine Verknappung bei den Grafikkarten (bei AMD).
Deshalb hat PCGH noch einmal das Thema aufgegriffen.
Im Dezember gab es schon einmal eine ähnliche News hier:
Litecoin-Miner sollen für knappe Verfügbarkeit sorgen: R9 290 besonders betroffen

Leute, wor gibt es die Risercards, die da im Bild sind?
Damit kann man besonders effektiv farmen.
Die Karten sind aber sehr teuer, und einige der angekündigter Karten kann man bis heute nicht kaufen, trotz sehr großer Nachfrage.
Daran sieht man auch, dass durchaus Nachfrage besteht, und viele bereit sind dass Risiko beim Mining einzugehen.
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Ach, da stecken also "die ganzen" R 9 290 (x) er...:(
Kein Wunder, das es da Lieferprobleme gibt..:ugly:
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Damit kann man besonders effektiv farmen.
Die Karten sind aber sehr teuer, und einige der angekündigter Karten kann man bis heute nicht kaufen, trotz sehr großer Nachfrage.
Daran sieht man auch, dass durchaus Nachfrage besteht, und viele bereit sind dass Risiko beim Mining einzugehen.

Ich glaub er meint die Verlängerungen der PCIe Slots, nicht die ASIC Rechner.
Das habe ich mich auch schon gefragt, so mit dem Kabel sind die ja praktischer als die Flachbandkabelriser.
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Ich will jetzt schon keine!Kann ich nicht anfassen und auch kein Brot für kaufen und wenn diese Zivilisation zusammenbräche hätte ich erst recht nichts davon!

Warte ab wenn das vertrauen in diese Währungen noch steigt warum sollst du dir davon keine Brötchen kaufen können PC-Spiele und andere Dinge gibt es schon dafür wie schon weiter vorne gepostet ist eBay auch dabei sie in Zukunft zu akzeptieren.

Da steht aber im Wikipedia Eintrag zur Funktionsweise ganz etwas anderes. Alle Transaktionen sind da angeblich von allen Teilnehmern im Netzwerk nach verfolgbar und mit etwas Aufwand auch identifizierbar.

Ehrlich gesagt kenne ich mich damit im Detail aber schlicht zu wenig aus. Für mich sieht das gesamte System und auch der Grund wieso man es erfunden hat danach aus, dass man schlichtweg alle möglichen Gebühren/Mittelmänner/Kontrollsysteme aushebelt, die das bereits bestehende Währungssystem dem Kunden aufzwingt. Dem blicke ich mit gemischten Gefühlen entgegen.

Wow du hast eine Transaktion und weist das x-viele BTC/LTC gesendet wurden mit 2x34 stelligen Walletnummern die sowohl groß und klein Buchstaben und zahlen haben können können (so zusagen die Kontonummer) wo niemand weis wer dahinter steckt da sie nirgends wo registriert du weist nicht mal aus welchen Land derjenige kommt der gesendet oder empfangen hat.
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

...
Wow du hast eine Transaktion und weist das x-viele BTC/LTC gesendet wurden mit 2x34 stelligen Walletnummern die sowohl groß und klein Buchstaben und zahlen haben können können (so zusagen die Kontonummer) wo niemand weis wer dahinter steckt da sie nirgends wo registriert du weist nicht mal aus welchen Land derjenige kommt der gesendet oder empfangen hat.

Also ideale Voraussetzungen um damit Geschäfte zu treiben.......... NICHT.
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Ich will jetzt schon keine!Kann ich nicht anfassen und auch kein Brot für kaufen und wenn diese Zivilisation zusammenbräche hätte ich erst recht nichts davon!
Im Prinzip ist es das gleiche wie mit dem Papiergeld.
Das ist alles nur das Vertrauen wert, dass du das auch gegen ein reales Produkt eintauschen kannst. Sollte die Zivilisation zusammenbrechen kannst du dir mit deinen Euro-Scheinen auch nix kaufen.

Der Unterschied ist nur, dass normales Geld reguliert wird, was bei Coins nicht möglich ist und dass afaik auch Goldreserven für einen gewissen Protzentsatz da sind. Aber Gold kann man auch nicht essen.
Die Gefahr, dass du für dein Papiergeld von heute auf morgen gar nichts mehr bekommst ist halt viel kleiner als bei Bitcoins. Aber absolut sicher ist es da abenfalls nicht.
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Ich will jetzt schon keine!Kann ich nicht anfassen und auch kein Brot für kaufen und wenn diese Zivilisation zusammenbräche hätte ich erst recht nichts davon!

Wenn die Zivilisation zusammenbricht, ist dein normales Geld aber auch nichts mehr Wert und das Brot vom Bäcker sicherlich auch mehr wert als Gold. Die Sache mit den Coins ist das keiner sagen kann wie es in Zukunft damit weitergehen wird. Bitcoins werden langsam von immer mehr Geschäften akzeptiert und sogar ebay und Amazon gucken ob sie es als Währung akzeptieren. Coins sind nicht komplett ohne Gegenwert, denn irgendwer nutzt ja die Rechenleistung und bezahlt dann dafür. Der Wert eines jeden Coins ist dann davon abhängig wie viele Coins im Umlauf sind und wie viele die zur Verfügung gestellte Rechenleistung nutzen und dafür bezahlen.
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Wenn die Zivilisation zusammenbricht, ist dein normales Geld aber auch nichts mehr Wert und das Brot vom Bäcker sicherlich auch mehr wert als Gold. Die Sache mit den Coins ist das keiner sagen kann wie es in Zukunft damit weitergehen wird. Bitcoins werden langsam von immer mehr Geschäften akzeptiert und sogar ebay und Amazon gucken ob sie es als Währung akzeptieren. Coins sind nicht komplett ohne Gegenwert, denn irgendwer nutzt ja die Rechenleistung und bezahlt dann dafür. Der Wert eines jeden Coins ist dann davon abhängig wie viele Coins im Umlauf sind und wie viele die zur Verfügung gestellte Rechenleistung nutzen und dafür bezahlen.

Das gesamte Prinzip klingt für mich nach einer schlechten Entschuldigung keinen vernünftigen Beruf gelernt zu haben, der einer Gesellschaft einen Gegenwert bringt.
Mensch 1 = Bauer: Schuftet sich den Rücken krumm um für die Milch seiner Kühe einen Dumping-Preis gezahlt zu bekommen, ohne dass es die EU einen Dreck schert. Die reguliert lieber die Preise für ein Handygespräch ins Ausland.

Mensch 2 = Bitcoin-Sammler: Bereichert sich (im besten Fall) durch das Verschwenden elektrischer Energie ohne das Geringste dafür zu tun. Trotzdem bekommt er für das Verbrennen von Braunkohle im örtlichen Kraftwerk sogar noch einen Liter Milch vom hart arbeitenden Bauer.

Mir persönlich kommt das komisch vor. Wenn ich auf dem Marktplatz einen alten Schuhkarton in Brand stecke kommt doch auch niemand und schenkt mir 2€. Selbst dann nicht, wenn ich zum Anzünden eine R9 290X im Uber-Modus ohne Kühler verwende (mit Kühler reicht die Temperatur nicht um den Flammpunkt von Karton zu erreichen). Im Gegenteil, am Ende muss ich sogar bezahlen wenn ein Feuerwehrmann einen halben Liter Wasser zum löschen benutzt hat.
Für mich, als bekennender Ahnungsloser, hört sich das an, als müsse es von der europäischen Zentralbank, der FED in den USA und dem asiatischen Pendant gesponsert werden. Diese drei Organisationen sind die einzigen, die wild und völlig unreguliert Geld aus dem Nichts erschaffen und es sich gegenseitig leihen.

Bei solchen Zuständen kommt einem das dunkle Mittelalter oder die eigene Jugend im Sandkasten manchmal richtig symphatisch und zivilisiert vor. Wie Dieter Nuhr es so schön gesagt hat: "Da gibts auf die Fresse und der Stärkere bekommt die Schippe. So einfach kann das Leben sein". :ugly:
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Findet euch damit ab das auch Virtuelle Sachen einen Wert haben können. Auserdem ist es ja nicht so das die Leute die Minern nicht arbeiten gehen die Hardware zum Minern muss vorher auch erst mal angeschafft werden und die wird dir niemand schenken.
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Das gesamte Prinzip klingt für mich nach einer schlechten Entschuldigung keinen vernünftigen Beruf gelernt zu haben, der einer Gesellschaft einen Gegenwert bringt.
Mensch 1 = Bauer: Schuftet sich den Rücken krumm um für die Milch seiner Kühe einen Dumping-Preis gezahlt zu bekommen, ohne dass es die EU einen Dreck schert. Die reguliert lieber die Preise für ein Handygespräch ins Ausland.

Mensch 2 = Bitcoin-Sammler: Bereichert sich (im besten Fall) durch das Verschwenden elektrischer Energie ohne das Geringste dafür zu tun. Trotzdem bekommt er für das Verbrennen von Braunkohle im örtlichen Kraftwerk sogar noch einen Liter Milch vom hart arbeitenden Bauer.

Mir persönlich kommt das komisch vor. Wenn ich auf dem Marktplatz einen alten Schuhkarton in Brand stecke kommt doch auch niemand und schenkt mir 2€. Selbst dann nicht, wenn ich zum Anzünden eine R9 290X im Uber-Modus ohne Kühler verwende (mit Kühler reicht die Temperatur nicht um den Flammpunkt von Karton zu erreichen). Im Gegenteil, am Ende muss ich sogar bezahlen wenn ein Feuerwehrmann einen halben Liter Wasser zum löschen benutzt hat.
Für mich, als bekennender Ahnungsloser, hört sich das an, als müsse es von der europäischen Zentralbank, der FED in den USA und dem asiatischen Pendant gesponsert werden. Diese drei Organisationen sind die einzigen, die wild und völlig unreguliert Geld aus dem Nichts erschaffen und es sich gegenseitig leihen.

Bei solchen Zuständen kommt einem das dunkle Mittelalter oder die eigene Jugend im Sandkasten manchmal richtig symphatisch und zivilisiert vor. Wie Dieter Nuhr es so schön gesagt hat: "Da gibts auf die Fresse und der Stärkere bekommt die Schippe. So einfach kann das Leben sein". :ugly:
hi. ich wohne neben einem "Mensch 1", Marke Bio und kann dir nur sagen: dank EU gibts die von dir genannten Dinge nicht mehr bzw nur bei wenigen: die Richtlinien haben dafür gesorgt, dass Bauer Hans nur noch vom Fernseher aufsteht, wenn er muss. Die Kühe und Schweine im Stall werden von der (EU finanzierten) Maschine gefüttert. freien Himmel sehen die Tiere zwischen Geburt und Tot nur auf den 2 Metern zum Schlachttransporter. ja weil der Almauf- und Abtrieb für Hans zu mühsam wurde. nicht weil die Wiese weit entfernt ist. die Beginnt namlich direkt neben der Stalltür. nein es ist nun nicht mehr nötig, gar verboten. Das Futter muss ja Bio sein, ergo von einer EU geförderten Bio Produktionsfirma. Die Wiese mäht Hans nicht mehr selbst. Hans verpachtet die Wiese nämlich an die Firma die sein Futter bringt. Dafür bekommt er übrigens mehr als das Futter kostet. das geht, dank EU Förderungen. Melken muss man Kühe auch nicht mehr: das macht eine weitere Maschine völlig autonim. Außerdem interessant: durch den steigenden Wettkampf der Bauern in der EU kriwgt Hans so viel Fordergeld ZUSÄTZLICH zu seinen Umsätzen, wie der Ungarische Bauer an Gesamtumsatz hat. Heute hab ich Hans wieder getroffen. er erzählt mir dann immer wie schwer er es hat in seinem harten Leben. Das hat Hans noch gesagt, bevor er mit seiner neuen Mercedes E Klasse davon fuhr...
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Findet euch damit ab das auch Virtuelle Sachen einen Wert haben können. Auserdem ist es ja nicht so das die Leute die Minern nicht arbeiten gehen die Hardware zum Minern muss vorher auch erst mal angeschafft werden und die wird dir niemand schenken.


Zu dem Thema könnt ich dich noch zehnmal zitieren. *thump.up*
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Dann mische ich mich mal hier ein:

Also ich mine seit zwei Wochen verschiedenste Währungen, unter anderem Litecoin und Dogecoin (Ja, die Währung, die auf dem Doge-meme basiert^^).

Litecoins zu minen ist so langsam auch nicht mehr das wahre, die Schwierigkeit ist mittlerweile auch schon relativ hoch. Im gegensatz dazu stehen die Doge-Coins. Im Moment kann ich mehrere Tausend am Tag minen und das zahlt sich bei mir im Moment noch aus. Strom ist bei mir sehr billig und dadurch mache ich einen täglichen Gewinn von ca 9 US-Dollar - vorrausgesetzt, dass der PC 24/7 läuft (!).

Da ich tagsüber auf Grund meiner Arbeit den PC eigentlich immer laufen lassen (muss) und zu 80% der Zeit die GPU kaum auslaste, habe ich damit angefangen diese Zeit mit Mining (im Hintergrund) "sinnvoll" zu nutzen :ugly:

Die Coins werden über verschiedene Tausch-Börsen in zB Bitcoin oder Litecoin umgewandelt. Dabei entstehen kleinere Gebühren im unteren einstelligen Prozent-bereich.
Nicht alle Währungen kann man direkt in US_Dollar, Euro oder Rubel tauschen, deshalb das ganze Hin und Her Gesende :P

Wenn man schließlich seine Coins in Bitcoin/Litecoin getauscht hat, kann man sich eine Auszahlungsmethode aussuchen. Dabei gibt es viele verschiedene Möglichkeiten....... von denen ich nur eine einzige empfehlen kann(!) :D

Paypal - nimmt eine 7% Gebühr und fordert mindestens 500 Euro/Dollar. Alle anderen Methoden sind... nunja.... nicht zu empfehlen ;)
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

So dann mal auch ein bisschen Expertice von einem Experten = mir. :)

Scryptcoin Mining rentiert sich sehr wohl mit Grafikkarten. Es sind verrückte Zeiten, in denen wir leben. Mir passiert es immernoch häufig, dass ich mir meine Mining Rigs anschaue, aufs Sofa falle und mir einfach nur "wtf, was zur hölle mach ich hier eigentlich" durch den Kopf gehen lasse. Nicht negativ, sondern auf eine charmante und demütige Art.

GPU Mining ist das einzige, was für einen Normalo durchführbar ist. 1. die Hardware ist relativ einfach zu haben, 2. für relativ kleines Geld und 3. Hardware ist ein Hobby von vielen Nerds - so einer bin ich. (Und falls der Markt crashed oder das System einen Bug hat, kann man die GPUs immernoch selber benutzen oder verkaufen)

Ich muss jedoch gestehen, dass ich mir mein Wissen erst seit dem letzten Bitcoin Hype angeeignet habe. Somit mine ich praktisch seit ~Oktober'13.

Hardware Infos:

#1 Rig
1x 290
2x 280x

#2 Rig
3x 280x

#3 Rig
2x 280x

Mit dieser Rechenleistung kann man zur Zeit ca 50€ pro Tag machen, die Stromkosten bereits verrechnet ! Mein Investment hab ich schon längst wieder raus. Es gibt jedoch immerwieder mal verrückte Coins, wenn man den Markt verfolgt, mit denen man sehr sehr sehr viel Geld machen, in kürzester Zeit. Diesen Hype muss man früh erkennen, und das Minen starten, bevor der Mainstream auf den Zug aufspringt.


Dies geschah vor einigen mit dem Vertcoin. Dieser besitzt eine neue Version des Scrypt Algorythmus, der ihn resistent macht gegen jegliche Asics in der Zukunft ! DAS ist die Zukunft.

Es sind spannende Zeiten, in denen wir uns befinden. :)

Bei Fragen: Nur zu, ich nehm mir die Zeit um sogut es geht alles zu beantworten.

Grüße Wex

PS: Und wer denkt, minen wäre keine "Arbeit", der kann sich gerne mal für 2 Tage an meine Rigs setzen, den Markt verfolgen und drauf achten, dass alles läuft wie es soll. Zum Glück ist das für mich eine Art Leidenschaft geworden.. :)
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Ich wollte mich auch mal kurz einmischen und ein paar Fragen beantworten bzw. Infos geben

-Der durchschnittliche ROI beträgt zur Zeit ca. 2-3 Monate
-Die 1x to 16x Risers/Usb gibts auf Ebay/Amazon und man findet auch einige auf aliexpress.com
-Aktueller Markt Crypto-Currency Market Capitalizations | Bitcoin Ripples Litecoin Peercoin DogeCoin Nxt Namecoin MasterCoin Quark ProtoShares and more...
-bitcoin.de bietet eine sichere Tauschbörse mit Schutz an (SEPA-Überweisung, Impressum etc. )
-man kann jede Transaktion nachweisen und nachverfolgen Bitcoin Block Explorer - Blockchain.info
-es gibt einige Multipools (mulitpool,middlecoin, hashcow, trademybit, wafflepool etc.) die den zur Zeit am profitabelsten Coin minen und direkt in BTC umtauschen
-Cryptsy ist der größte Markt an Coins die ein Marktvolumen haben ( es gibt viele Märkte aber meist mit wenig Volume bzw. mit neuen Altcoins )
-bitcointalk.org und litecointalk.org für Einsteiger zum Einlesen

Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

^- schöne und hilfreiche Linksammlung ! :)

Ich hab jetzt nochmal die letzten paar Seiten durchgelesen und ich denke vielen ist nicht klar, wo die technologische Revolution bei den Bitcoins liegt. Es geht nicht wirklich um Geld, es geht um die Technologie der Blockchain !

Zum ersten Mal in der digitalen Welt, ist es möglich, dass man etwas nicht einfach so wild kopieren kann. Ich kann nicht einfach 100 Bitcoins copy pasten und 200 bekommen ! Ich kann auch nicht einfach mit 100 Bitcoins etwas kaufen, und simultan die 100 Bitcoins für einen 2. Kauf tätigen.

Basierend auf dem System wird es noch extrem viele bahnbrechende Apps geben. Es muss nicht zwingend Bitcoin sein, der triumphierend als der Über-Coin in die Geschichte eingeht. Dafür ist er mM nach schon fast zu sehr zentralisiert. Aber die Technologie, die Blockchain, die wird alles überleben. Darauf wird sehr viel basieren. Man kann sich vorstellen: Kaufverträge, Bondshandel, gesamte Wahlen(!), etc. Youtube/Facebook-Look-a-Likes sind geplant, die auf der Blockchain programmiert werden.

Es werden bestimmt noch mehr bahnbrechende Apps für die Blockchaine kommen, nur leider bin ich nicht kreativ genug um mir diese auszumalen. :)

Das Bitcoin "Geld/Coin" ist nur die erste App auf der Blockchain.
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Findet euch damit ab das auch Virtuelle Sachen einen Wert haben können. Auserdem ist es ja nicht so das die Leute die Minern nicht arbeiten gehen die Hardware zum Minern muss vorher auch erst mal angeschafft werden und die wird dir niemand schenken.

Natürlich haben sie einen gewissen "Wert" nur ist das ganze hochspekulativ. Es reicht, dass ein großer Marktteilnehmer, der vielleicht schon seit Jahren dabei ist, seine Bitcoin-Bestände veräußert weil der der Meinung ist, da ist zukünftig nichts mehr zu holen. Dann kannst Du zusehen wie der Kurs zusammenbricht, da die Währung nicht reguliert wird und die ganzen Rechenbeispiele a la "es lohnt sich" sind dann Makulatur.

Letztendlich verdienen vorrangig die Leute, die früh genug dabei waren und den letzten beißen die Hunde. Das Prinzip kennt man von Penny Stocks an der Börse. Zum zocken vielleicht ganz brauchbar, aber um eine seriöse und wertbeständige Anlage handelt es sich dabei keinesfalls.

Was denkt Ihr wie viel Bitcoins oder Litecoins in 3-4 Jahren wert sind, wenn es 20 Nachfolger auf dem Markt gibt, die angeblich viel sicherer, besser, what ever sind? Die Menge des Kapitals ist begrenzt und wird sich folglich auf alle möglichen Arten von Coins verteilen, je mehr "Konkurrenten" es dann gibt. Dies führt zwangsläufig zu fallenden Kursen der "alteingesessen" Coins.


Versucht euch nicht immer zu rechtfertigen.. es gibt halt Leute die verstehen das erst wenn es schon 10 Jahre Standard ist.

The world is getting digital.. es ist nicht mehr aufzuhalten. Währung, Kommunikation, Logistik.. alles wird digitalisiert.
Akzeptieren oder in ne Waldhöhle ausziehen und von den Pilzen leben.

Ja, es gibt auch Leute, die haben erst nach Platzen der Dotcom Blase gemerkt, dass sie lieber nicht auf Leute wie Dich gehört und ihr Geld stattdessen lieber konservativ angelegt hätten. Es mag sein, dass Coins in 10 Jahren flächendeckend anerkannt sind. Ob das aber diese Coins sind, in die Du heute Hardware, Strom und "echtes" Geld investierst oder irgendwelche Coins die noch gar nicht existieren, weiß kein Mensch.

Btw: Früher dachten die Leute auch, Tulpenzwiebeln sind ein "Must Have" auf dem Finanzmarkt: Tulpenmanie :schief:

Zu "The world is getting digital.. es ist nicht mehr aufzuhalten. Währung, Kommunikation, Logistik.. alles wird digitalisiert":

Glaubst Du den Kram eigentlich selbst? Du kommst mir vor, als hast Du gerade ne Menge Kohle in Coins investiert und musst Dir Dein Invest nun schönreden. Die Welt, und im übrigen auch Währungen, ist schon sehr sehr lange "digitalisiert". Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass nun immer neue Coins wie Pilze aus dem Boden schießen weil die "Erfinder" einem weismachen wollen man hätte hier etwas völlig innovatives und wertvolles erschaffen.

Aber wenn Du Dir Deiner Sache so sicher bist, kannst Du ja Dein ganzes veraltetes Geld zusammenkratzen, vielleicht noch was von der Bank leihen und in das "neue, digitale Geld" investieren. :daumen:
 
Zurück