Liste aller praxisrelevanten Grafikkarten für Spieler

AW: Liste alle AMD und Nivida Grafikkarten

Vielen Dank für euren Input Leute. Ich habe das soweit ergänzt im Ausgangsbeitrag und direkt auf die Listen auf GitHub verwiesen. Bitte schaut es euch an. Die Pro Duo Karten habe ich jetzt mal nicht mit aufgenommen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Liste alle AMD und Nivida Grafikkarten

Vielen Dank für euren Input Leute. Ich habe das soweit ergänzt im Ausgangsbeitrag und direkt auf die Listen auf GitHub verwiesen. Bitte schaut es euch an. Die Pro Duo Karten habe ich jetzt mal nicht mit aufgenommen. ^^


Edit: @Mods: Könntet ihr bitte den Titel ändern zu "Liste aller praxisrelevanten Grafikkarten für Spieler"
Geh beim ersten Beitrag auf Bearbeiten und in der erweiterten Ansicht kannst du das oben machen.
 
AW: Liste aller praxisrelevanten Grafikkarten für Spieler

Haltet ihr die HD6000er und 5000er Reihe wirklich noch (für Spieler(!)) relevant? Es gibt nicht einmal mehr aktuelle Treiber dafür (Legacy Status).

//Edit: Das gleiche trifft auf die 400er und 500er Serien von Nvidia zu. Mal abgesehen davon dürften aktuelle Titel quasi unspielbar sein.
 
AW: Liste aller praxisrelevanten Grafikkarten für Spieler

So, sieht einer noch was? Ansonsten brauche ich das jetzt noch für CPUs. Irgendwelche Tipps? :)
 
AW: Liste aller praxisrelevanten Grafikkarten für Spieler

Huch, ganz übersehen.

Die GTX 750 Ti gab es auch in 2 Ausführungen, mit 2GB und 4GB Speicher und von der GTX 1050 gibt es auch mehrere Ausführungen, mit 2 und 3GB Speicher.

Edit: Ich sehe gerade du führst ja die verschiedenen Speichervarianten gar nicht auf. Die 1050 würde ich aber trotzdem trennen, da dort ja auch das Interface angepasst ist.
 
AW: Liste aller praxisrelevanten Grafikkarten für Spieler

Haltet ihr die HD6000er und 5000er Reihe wirklich noch (für Spieler(!)) relevant? Es gibt nicht einmal mehr aktuelle Treiber dafür (Legacy Status).

//Edit: Das gleiche trifft auf die 400er und 500er Serien von Nvidia zu. Mal abgesehen davon dürften aktuelle Titel quasi unspielbar sein.

Also ich habe selbst noch ne GTX 460 ausm Jahr 2010 glaub ich im Rechner und man kann damit absolut nichts mehr spielen xD
 
AW: Liste aller praxisrelevanten Grafikkarten für Spieler

Edit: Ich sehe gerade du führst ja die verschiedenen Speichervarianten gar nicht auf. Die 1050 würde ich aber trotzdem trennen, da dort ja auch das Interface angepasst ist.

Meinst du, ich sollte die unterschiedlichen Interfaces explizit aufführen?
 
AW: Liste aller praxisrelevanten Grafikkarten für Spieler

Meinst du, ich sollte die unterschiedlichen Interfaces explizit aufführen?

Würde ich schon machen, besonders weil bei Nvidia häufig nicht nur das Interface sondern auch noch die Shader beschnitten werden. Die 1050 mit 2GB Speicher hat z.B. auch nur nur 640 Shader während die mit 3GB 768 Shader hat.
 
AW: Liste aller praxisrelevanten Grafikkarten für Spieler

@blautemple: Du meintest aber nur die Unterscheidung zwischen 2GB, 3GB, 4GB usw. oder? Wie breit das Speicherinterface ist, würde die Sache ein wenig sprengen. Ich werde letztlich eine Kommentarfunktion zur Verfügung stellen, wo man das bei Bedarf eintippen kann.
 
AW: Liste aller praxisrelevanten Grafikkarten für Spieler

In dem Fall würde ich es aber auch komplett durchziehen, d.h. 670, 680, 960 usw. überall die 2 und 4GB Variante eintragen.
Ich kann später noch mal alles durchgehen und durchgeben wo es überall mehrere Varianten gibt.
 
AW: Liste aller praxisrelevanten Grafikkarten für Spieler

Da macht man dann aber ein Fass ohne Boden auf.
Es gab auch ein paar gtx 780 Karten mit 6GB, HD 7970 mit 6GB und R9 290 mit 8GB usw.

Edit:
gtx 770 4GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liste aller praxisrelevanten Grafikkarten für Spieler

Diese ganze Arbeit umsonst. Die neuste Version von OCAT haut folgende Infos raus in dem Record File. Die ganze Arbeit... :klatsch:

Motherboard|OS|Processor|System RAM|Base Driver Version|Driver Package|GPU #|GPU|GPU Core Clock (MHz)|GPU Memory Clock (MHz)|GPU Memory (MB)
"ASUSTeK COMPUTER INC. ROG ZENITH EXTREME"|"Windows 10 Pro 1803 (OS Build 17134.1.amd64fre.rs4_release.180410-1804)"|"AMD Ryzen Threadripper 2950X 16-Core Processor "|32 GB DDR4 3266 MT/s|41735|r417_18|1|GeForce GTX 1080 Ti|1569|-|11264
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück