Lichthöfe in AOC C32G1

AW: Lichthöfe in AOC C32G1

Selbst mein UHD Samsung Fernseher mit VA hat was davon.
Aber nur leicht sichtbar wenn man darauf achtet mit schwarze Balken oben und unten.
 
AW: Lichthöfe in AOC C32G1

Hat der Direct oder Edge LED ? Bei den flachen Edge gibt es immer etwas "Flashlights". Liegt also auch an der LED Beleuchtung und der flachen Bauweise.
Clouding ist wie der Name schon sagt eine irgendwo auf dem Panel auftretende Wolkenähnliche Aufhellung die wohl bei der Panelproduktion entsteht !?
 
AW: Lichthöfe in AOC C32G1

Backlight Bleeding ist eigentlich Clouding und das ist in der Tat ein negativer Nebeneffekt der LCD Technik, besonders bei VA aber das hat nichts mit einer ungleichmäßig verbauten Hintergrundbeleuchtung zu tun.
Man sieht auf den Bildern eindeutig, dass es über das gesamte Bild verteilt ist (hat meine Billig VA Gurke auch) während echtes Clouding aka Backlight Bleeding normalerweise nur in bestimmtem Bereichen auftritt.

Clouding ist wie der Name schon sagt eine irgendwo auf dem Panel auftretende Wolkenähnliche Aufhellung die wohl bei der Panelproduktion entsteht !?

Ja was denn nun?
Ich denke Clouding ist backlightbleeding, jetzt entsteht es auf einmal durch die Panelproduktion?
 
AW: Lichthöfe in AOC C32G1

Hat der Direct oder Edge LED ? Bei den flachen Edge gibt es immer etwas "Flashlights". Liegt also auch an der LED Beleuchtung und der flachen Bauweise.
Clouding ist wie der Name schon sagt eine irgendwo auf dem Panel auftretende Wolkenähnliche Aufhellung die wohl bei der Panelproduktion entsteht !?
Keine Ahnung und ist auch schwer raus zu finden.
Ist ein Samsung UE55JU6050 Fernseher.
 
AW: Lichthöfe in AOC C32G1

Ja was denn nun? Ich denke Clouding ist backlightbleeding, jetzt entsteht es auf einmal durch die Panelproduktion?
Korrekt, der eigentliche Begriff ist Clouding. Der Begriff Backlightbleeding kam erst später auf. Vermutlich bleeding weil auf IPS orange/rötlich ? Bei Monitoren wegen schlechterer Qualität deutlich ausgeprägter.
Ob die Ursache dafür bereits im Panel selbst liegt oder erst beim hinzufügen der Hintergrundbeleuchtung entsteht kann ich nicht genau sagen aber wenn der Abstand zwischen Panel und Backlight nicht perfekt ist
dann kommt es zu Clouding. Druck und Wärmeentwicklung spielen sicher auch eine Rolle. Im Prinzip hängt Alles zusammen denn ein ungleichmäßiges Backlight erzeugt Clouding, Backlightbleeding und Lichthöfe.
 
AW: Lichthöfe in AOC C32G1

Lichthöfe sind clouding.
Und bei IPS sind das eher, ich zitiere HisN, gelbe Pissecken.
 
Zurück