Anschaffung 32 Zoll Monitor 2560x1440 (WQHD)

tobyy86

Schraubenverwechsler(in)
Moin :),

da ich meinen aktuellen Monitor AOC Agon AG322QCX, 31.5" an meine Frau weitergeben werde( Ihr aktueller hat das zeitliche gesegnet), benötige ich eure Hilfe beim Kauf eines Neuen.

1.) 300€ kann ich maximal ausgeben

2.) s.o. (ein kleines Upgrade wäre schön, war generell sehr zufrieden mit dem)

3.) MSI GeForce RTX 4070 Ventus 3X 12G OC, 12GB GDDR6X, HDMI, 3x DP

4.) Gaming (hauptsächlich Diablo 4, WoW, Anno1800..), Surfen, Youtube

5.) Der Monitor sollte wenn möglich höhenverstellbar sein / Curved / ~144/165Hz, ein "Adaptive Sync?" welches auch mit der GPU "harmoniert" ,ansonsten bin ich flexibel.

Ich hatte mir den Acer Nitro XZ2 31.5" schonmal angeschaut, ist gerade für einen schmalen Taler zu haben. (finde leider kein Testbericht dazu)

Viele Monitore scheinen ähnliche Spezifikationen zu haben, vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung eine Kaufempfehlung geben, oder generell ein paar Vorschläge mit denen ich nix verkehrt machen kann.

Vielen Dank vorab.
 
Danke für deine Rückmeldung, aber das bringt mich leider nicht wirklich weiter. Die Auswahl ist dann doch sehr sehr begrenzt was mir die Seite empfiehlt.
 
Sonst vielleicht noch jemand einen Tipp auf Lager? Würde gerne spätestens bis heute Abend eine Bestellung aufgeben :P
 
Ich hab den MSI MAG322CQR 120/165 Hz Curved, Höhenverstellbar gucken kannste ja mal, ich bin zufrieden
 
Zurück