Lian Li: Überarbeitete UNI-Fans mit weniger Kabeln und mehr Leistung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lian Li: Überarbeitete UNI-Fans mit weniger Kabeln und mehr Leistung

Lian Li hat die überarbeiteten V2-Versionen der UNI-Fans in 120 und 140 Millimetern vorgestellt. Die Lüfter sollen eine höhere Performance bieten und gleichzeitig weniger Aufwand beim Kabelmanagement verursachen. Dazu kommen Optimierungen an L-Connect 3. Lesen Sie daher im Folgenden mehr zu Lian Lis neuen UNI-Fans.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lian Li: Überarbeitete UNI-Fans mit weniger Kabeln und mehr Leistung
 
Wird es demnächst auch von der Infinity Version noch eine v2 Version geben?
Denke ich nicht...
Wieso sollten sie?
Die infinty haben bereits viele "features" der v2
Wie zb. Die abnehmbaren stecknoppen, nur 1 Kabel etc.

Das einzige was die noch nicht können ist, die "daisy" chain möglichkeit suf bis zu 6 Lüfter.

Aber dafür werden die aktuell kaum eine v2 machen.

Die sind ja auch noch recht neu.
Wenn es eine v2 gibt, dann frühstens ende 23 denke ich.
 
Die Idee mit den geschalteten Lüfter finde ich richtig gut, weniger Kabelsalat. Leider bieten sie keine Lüfter an ohne RGB.
 
Bei 12 Lüftern hat er die 400 genknackt. Wer kennt es nicht? 11 Lüfter reichen nicht, da braucht man den zwölften!!!
Ich hab auch 10 Lüfter drin. Wenn viel Abwärme erzeugt wird braucht man das auch. Hätte ich von Noctua welche gekauft wäre ich bei 350€~ gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die am Wochenende gekauft, da meine Kinder mir die Lian Li Rog Gehäuse gekauft habe, insgesammt benötige ich 10. Weitere 4 kommen, mit Glück, am Samstag an, dann gehts los mit den Umbau. Kann die L-Connect 3 Software auch die RGB von mein Corsair Ram Steuern? Oder icue meine Lüfter? Ich habe mir heute nachmittag das Signal RGB Software angeschaut, es scheint recht gut zu sein, zumindest hat es mein Tastatur (Logitech) und mein RAM sofort anerkannt, nur mein Mainboard nicht (Asus RoG B550 Gaming F). Was wäre der beste Möglichkeit alles mit nur einen Software zu Steuern?

Bitte verzeihe mir irgendwelche Grammatik Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

MfG
Rob
 
Ich habe die am Wochenende gekauft, da meine Kinder mir die Lian Li Rog Gehäuse gekauft habe, insgesammt benötige ich 10. Weitere 4 kommen, mit Glück, am Samstag an, dann gehts los mit den Umbau. Kann die L-Connect 3 Software auch die RGB von mein Corsair Ram Steuern? Oder icue meine Lüfter? Ich habe mir heute nachmittag das Signal RGB Software angeschaut, es scheint recht gut zu sein, zumindest hat es mein Tastatur (Logitech) und mein RAM sofort anerkannt, nur mein Mainboard nicht (Asus RoG B550 Gaming F). Was wäre der beste Möglichkeit alles mit nur einen Software zu Steuern?

Bitte verzeihe mir irgendwelche Grammatik Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

MfG
Rob
Die L-connect 3 app kann keine anderen Geräte steuern.

Die beste Steuerung für die Lüfter ist es aber trotzdem.

Du kannst aber in der L-connect app, die Beleuchtung auf "sync to mainboard" schalten. Dazu musst du den RGB Header vom lian li controller ans mainboard anschliessen.

Dann kannst du evtl. Alles über die Software vom mainboard steuern.
 
Die L-connect 3 app kann keine anderen Geräte steuern.

Die beste Steuerung für die Lüfter ist es aber trotzdem.

Du kannst aber in der L-connect app, die Beleuchtung auf "sync to mainboard" schalten. Dazu musst du den RGB Header vom lian li controller ans mainboard anschliessen.

Dann kannst du evtl. Alles über die Software vom mainboard steuern.

Danke, das werde ich die Tage Probieren, ich warte auf die nächste Lüfter lieferung, und wenn ich die Gehäuse offen habe, schaue ich mich das an. Wobei ich finde die RGB Steuerung von mein ASUS Mainboard nicht so toll, da war mein alte Gigabyte besser.
 
Zurück