LG Ultrafine OLED Pro 32EP950: 32 Zoll UHD ab 3.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG Ultrafine OLED Pro 32EP950: 32 Zoll UHD ab 3.000 Euro

Der LG Ultrafine OLED Pro32EP950 ist nun verfügbar und kann von Interessenten erworben werden. Zunächst aber nur in den USA, wo er für 3.000 US-Dollar plus Steuern angeboten wird. In Deutschland ist der OLED-Monitor gelistet, aber im Moment nicht lieferbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG Ultrafine OLED Pro 32EP950: 32 Zoll UHD ab 3.000 Euro
 
Nur 60Hz?Bei diesem Monitor mit OLED mußte ich gleich daran denken,das ein Retro Bildschirmschoner a la Aquarium installiert sein sollte!Oder sind diese Kinderkrankheiten von Bildschirmeinbrennen von einem Standbild immer,noch vorhanden?Nach jetzigem stand der Technik von OLED?
 
Nur 60Hz und 3000 Taler warum dann nicht gleich den Lg CX oder C1 ich habe den C1 und dafür nur 1000Euro gelatzt.
Nur 60Hz?Bei diesem Monitor mit OLED mußte ich gleich daran denken,das ein Retro Bildschirmschoner a la Aquarium installiert sein sollte!Oder sind diese Kinderkrankheiten von Bildschirmeinbrennen von einem Standbild immer,noch vorhanden?Nach jetzigem stand der Technik von OLED?
Ja sind noch vorhanden aber abgeschwächt durch Pixel verschiebungen Pixel Refresher und Auto Brightnis Limiter.
Ein Paar Maßnahmen sind schon noch nötig zb Taskleiste ausblenden keine Icons auf den Desktop aber
die HDR Qualität ist es mir wert habe ich in der Form auf Keinem Anderen Monitor so Gesehen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 60Hz und 3000 Taler warum dann nicht gleich den Lg CX oder C1 ich habe den C1 und dafür nur 1000Euro gelatzt.
Nochmal bitte den Artikel lesen:

"Die Ultrafine-Reihe richtet sich vor allem an professionelle Anwender und entsprechend ist das Display darauf ausgelegt. Das zeigt sich in der Abdeckung des Adobe-RGB- und des DCI-P3-Farbraums zu 99 Prozent sowie der vorhanden Hardwarekalibrierung samt ab Werk vorkalibriertem Panel. LG verspricht auch echte 10 Bit Farbtiefe, was so verstanden werden kann, dass es sich nicht um die üblicheren 8-Bit mit FRC handelt, einer Form von temporalem Dithering, das Monitoren hilft, die zusätzlichen zwei Bits Farbtiefe kostengünstiger zu erreichen als ein echtes 10-Bit-Display zu bauen."

Und dort ist die Antwort. Es handelt sich eben um kein Gaming Display und für den Anwendungsbereich für den es gedacht ist sind 60hz mehr als nur ausreichend.
 
Nochmal bitte den Artikel lesen:

"Die Ultrafine-Reihe richtet sich vor allem an professionelle Anwender und entsprechend ist das Display darauf ausgelegt. Das zeigt sich in der Abdeckung des Adobe-RGB- und des DCI-P3-Farbraums zu 99 Prozent sowie der vorhanden Hardwarekalibrierung samt ab Werk vorkalibriertem Panel. LG verspricht auch echte 10 Bit Farbtiefe, was so verstanden werden kann, dass es sich nicht um die üblicheren 8-Bit mit FRC handelt, einer Form von temporalem Dithering, das Monitoren hilft, die zusätzlichen zwei Bits Farbtiefe kostengünstiger zu erreichen als ein echtes 10-Bit-Display zu bauen."

Und dort ist die Antwort. Es handelt sich eben um kein Gaming Display und für den Anwendungsbereich für den es gedacht ist sind 60hz mehr als nur ausreichend.
Meister alles was du hier Aufgelistet hast hat der C1 auch! aber eben auch 120Hz
 
Nochmal bitte den Artikel lesen:

"Die Ultrafine-Reihe richtet sich vor allem an professionelle Anwender und entsprechend ist das Display darauf ausgelegt. Das zeigt sich in der Abdeckung des Adobe-RGB- und des DCI-P3-Farbraums zu 99 Prozent sowie der vorhanden Hardwarekalibrierung samt ab Werk vorkalibriertem Panel. LG verspricht auch echte 10 Bit Farbtiefe, was so verstanden werden kann, dass es sich nicht um die üblicheren 8-Bit mit FRC handelt, einer Form von temporalem Dithering, das Monitoren hilft, die zusätzlichen zwei Bits Farbtiefe kostengünstiger zu erreichen als ein echtes 10-Bit-Display zu bauen."

Und dort ist die Antwort. Es handelt sich eben um kein Gaming Display und für den Anwendungsbereich für den es gedacht ist sind 60hz mehr als nur ausreichend.
Ja,das ist doch ganz klar das das kein Gaming Monitor ist.Und für professionelle Anwendungen ausgelegt ist.Aber trotzden hätte es irgendwie etwas mehr Hz sein können,finde ich.:daumen:

Grüße Brex
 
Also für 3.000€ bekommt man schon echt gute TVs die den Monitor definitiv in die Tasche stecken in allen Disziplinen.

3000€ ufff, dafür ist schon recht überzogen meiner Meinung nach.
 
Ein 5K ( 5.120x2.160) Ultrawide OLED Monitor mit 120 Hz wäre ein Traum, dafür würde ich auch bis zu 1500 Euro ausgeben, schade dass da einfach nichts kommt Richtung Ultrawide, 16:9 kann ich persönlich nicht mehr spielen.
 
Wäre der LG G1 Evo besser als Monitor?
Den 65 Zoll G1 Evo habe ich schon als Fernseher, ist sau geil.

Leider ist die kleinste Größe nur 55".
Hoffe die bringen noch einen kleineren raus.
 
In diesem Budget hätte ich als Gamer lieber den Asus Rog swift pg 32UQX

Zwar kein OLED, dafür microled FALD
120HZ, G-Syc, 1400 Nits (sonnenbrille Ahoi). Wäre nen tollen Monitor.
 
Zurück