LG-Monitore und The Division: Bundle-Pakete vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG-Monitore und The Division: Bundle-Pakete vorgestellt

Wer sich einen LG-Monitor kauft, der kann derzeit auch The Division von Ubisoft dazubekommen. Bei den Modellen 27MU67-B, 27UD68P-B, 27UD68-W, 34UC88-B, 34UC98-W, 34UM68-P und 34UM88-P liegt eine Code-Karte im Karton, über die sich das Spiel bei Release kostenlos herunterladen lässt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG-Monitore und The Division: Bundle-Pakete vorgestellt
 
ich hab da gestern schon auf die Werbung geklickt die hier geschaltet war.
nützt halt alles nur nix wenn die dinger noch in keinem shop zu haben sind^^
 
Jo ich wollte mir auch den 27UD68 kaufen aber bekommt man ja nirgend wo. Auch ein Termin wann die neuen Monitore verfügbar sind gibt es nicht. Habe bei LG nachgefragt wann es den 27UD68 zu kaufen gibt als Antwort kam das sie kein Lieferdatum nennen können... Die müssen doch wissen wann es ihre eigenen Produkte zu kaufen gibt...
Wenn es den Monitor erst nach dem Release von The Division gibt bringt mir der Gutschein auch nix mehr denn dann habe ich das Spiel schon längst..
 
Bisher keine Antwort. Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass da zeitnah was kommt. Falls doch, lass ich es auch wissen.
 
Oh man dann wird da wohl auch nichts mehr kommen. Ich gehe dann auch mal davon aus das der Monitor nicht mehr vor dem Release von The Division erscheint und es noch eine ganze weile dauern wird bis es den zu kaufen gibt denn sonst hätten die ja mal was gesagt.
 
Leider ist der 34UC88-B noch nicht mal irgendwo gelistet. außer auf der LG Seite

Und immer noch nix zum 34UC88-B....
Wär der einzigste den ich mir näher anschauen würde + The Division ist schon nett nur endet die Aktion ende April und weit und breit keiner verfügbar.
Im Saturn hatten se ganze 3 Stück in Berlin und haben den letzten soagr für 750€ raus geschleudert(Aussteller) aber wenn man am Arsch wohnt..
 
Bin seit heute Besitzer eines " LG Monitor 27MU67-B 4K-LED-Display 68,58 cm (27") mattschwarz mit Tom Clancy's "The Division" als gratis PC-Download " für den wie ich finde günstigen Kurs von 459€uronen . Wenn ich das Spiel verkaufen sollte hätte mich der Moni dann nur ca. 420€ gekostet wie ich finde ein Schnäppchen . Warum er so günstig war ? Ist kurzzeitige ein Austellungsstück gewesen. Äusserlich alles wie neu einziges Manko das Display auf miniDisplay Kabel war nicht wirklich zu gebrauchen aber da hätte ich es schlimmer treffen können :) .

Hatte bis jetzt als Hauptzockermonitor nen Acer 27" mit 120Hz der bei der Bildquali def. alt aussieht . Vorallem bin ich gespannt wie es sich Ingame anfühlt wenn man statt vorher mit hohen Hz Zahlen bei nun def. weniger aber dafür mit Freesync spielt . Auf die bessere Bildquali eines IPS UHD gegen das FHD TN des alten Monis muss man sicher nicht weiter eingehen .

Erstes kurzFazit :
Mein Panel kam ansonsten ohne Pixelfehler oder sonstigen äusseren Makeln bei mir an . Die Helligkeitsverteilung ist für meinen Laienhaften Blick sehr gut und kann auch in den Ecken keine Lichthöfe bei schwarzem Bild erkennen . Auch Schlieren habe ich bei einem ersten 5min. kurztest Test mit SWtoR keine erkennen können .

Werde euch im laufe der Woche hier an meinen bis dahin hoffentlich erweiterten Erfahrungen teilhaben lassen . Bin gespannt wie sich die im Lieferzustand knappe Freesyncrange im Einsatz schlägt . Werde aber sicher auch per Treibertuning versuchen inwieweit sich die 40-60 nach unten wie auch nach oben weiten lassen .

Mfg

@Edit: Habe meinen Treiber Schritt für Schritt genauso gemodded wie es im Video beschrieben wird . http://wapgle.com/video/346a6f556b414f63752d38/How-to-AMD-Freesync-Tuning-So-erstellt-ihr-eigene-Treiber.html

Habe mit 35Hz angefangen und bin aktuell bei " 10 " Hz Freesync untergrenze angekommen und habe keinerlei Bildprobleme .

Freesync.JPG Freesync2.JPG Freesync3.JPG

Selbst Rise of Tomb Raider läuft ohne irgendwelche Fehler . Wüste gerne ob das alles so richtig ist was ich da gemacht habe und wenn ja lach ich mir gerade einen Ast wech .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow 10Hz untergrenze ist echt sehr nice.

Ich warte ja auch noch auf den Curved 21:9 sehe aber nicht ein 30€ PP gebüren zu zahlen bei den Händlern wo er ab und zu mal kurzzeitig lieferbar ist...

Gib bitte noch nen Fazit zu Gamingperformance ab wenn du soweit bist.

Hab auch erst den 4K im Blick gehabt aber 21:9 lockt sehr und ist auch super hatte ja mal kurzzeitig einen leider nur in der kleinen Auflösung.
Aber Division will ich schon mit nehmen mal sehen ob es LG noch bis ende April schafft ihre Curved zu liefern...
Obwohl Jacob angeblich welche auf lager hat aber den laden kenn ich nicht kann man da guten gewissen bestellen?

Wie schlägt sich die 290 so unter 4K?
Ob deine Einstellungen so stimmen kann ich nicht sagen hab mich damit noch nicht beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt habe ich SWtor (MMORPG) im Vollbild sowie Fenstermodus in UHD getestet und Raise of Tombraider .

Da SWtor sehr CPU lastig ist schaffe ich dort in beiden Fällen fast identische FPS . Die liegen zwischen 35 und stabilen 60 . Freesync scheint zu wirken da ich ohne hin und wieder kleine lags bekomme die mit weg sind . Hatte vorher bei meinem 120Hz Moni die FPS bei 60 gecapured also nicht VSync sondern einen FPS limiter via Aftherburner genutzt . Da hat meine Graka für 50 - 60 Stable FPS so um 850MHz bis 900Mhz und ca 68°C statt ihrer vollen 1030Mhz getaktet . Jetzt geht sie immer auf volle 1030Mhz und bis 80° aber bei 4 facher Pixelmenge auch kein Wunder .

Habe zwecks besserer vergleichbarkeit keine änderungen bei der Lüfterkurve gemacht . Werde aber noch via Aftherburner diese etwas anpassen das ich auf max. 75° komme auch wenn 80° kein Problem darstellen . Da ich aber ein insgesamt sehr starkes Luftkühlsystem habe , 2x Front saugend- 1x Seite blasend - 2x Deckel blasend je 120mm und 140mm auf Scythe Grand Kama Topblow auf dem Cpu Kühler , welches durch die eingesetzten Lüfter auch unter volllast aller Quirle sehr leise ist stellt das auch kein Problem dar . Regle Lüfter mit der Lüftersteuerung die bei meinem Gehäuse Serienmässig dabei war . CPU generell nie über 50°C bei Last und 32°C unter non 3D Games .

Tombraider kann ich aktuell nur unter DX11 testen da ich den Treiber unter Win10 noch nicht implementiert habe . Auch hier scheint Freesync zu greifen auch wenn ich zwecks besserer Spielbarkeit die GPU Last etwas reduziert habe . Statt auf Preset Ultra mit einigen Einschränkungen jetzt auf hoch reduziert . Vorher hatte ich im Schnitt ca 35 -60 2x SSAA/8xAF und jetzt auf UHD mit reduziertem Preset auf hoch (ebenfalls teilreduziert , Haare und verschattung )30 - 45 FPS und durch die Auflösung ist die Bildquali subjektiv sogar besser . Ebenfalls greift auch hier Freesync da ich vorher bei kurzen FPS Einbrüchen runter zu 25 den Inputlag gespürt habe . Jetzt läuft es auch in diesen Extremfällen echt fluffig .

Werde wenn ich etwas mehr Zeit habe auch noch das eine oder andere Game testen und berichten wie es läuft .

Wollte zuerst auch einen WQHD IPS 120+ und Freesync haben . Aber bei Preisen um 600€ zu 450€ UHD wenn auch nur mit 60Hz habe ich mich gegen WQHD entschiedern da die Interpolation auf WQHD oder FHD absolut einwandfrei ist und ich so alle Auflösungen habe die aktuell noch , je nach Hardware mehr oder weniger , Spielbar sind . Die fehlenden 60Hz zu 120Hz fallen durch Freesync meiner bisherigen Erfahrung nach nicht so stark ins Gewicht . Hängt sicher auch von den Spielen und dem subjektivem empfinden eines jeden einzelnen ab .

P.S.: Habe schon bei Jakob bestellt ( XFX 7950) und kann nichts negatives berichten . Hatte aber auch keinen Garantiefall so das ich über die Art und Weise eines möglichen nichts sagen kann . Was ich bei Mindfactory dagegen nicht sagen kann das ist meiner persönlichen Erfahrung nach grenzwertig am Betrug .

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja MF hab ich auch keine guten Erfahrung gemacht ist mMn einfach nen Saftladen.
Wenn Jacob ok ist und Montag nochwas da sein sollte(will jetzt nicht bestellen obwohl in wahrheit schon alles raus ist weis ja nicht ob die Aktuellität am WE auch so stimmt) greif ich dann zum UC obwohl ich schon gern nen Test vorher gehabt hätte zwecks Lag.
Mit WQHD 144HZ und IPS hab ichs eh auf gegeben da kommt nie was anständiges raus dauernd Pixelfehler,Staub oder BLB was den halben Monitor einnimmt...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch nen Screenshot von den Radeonsettings mit den gemoddeten Treiberhack Freesyncwerten :)

Freesync4.JPG


Somit scheint alles seine richtigkeit zu haben was ich gemoddet habe mit dem Ergebnis das finde ich mal Sensationel .

Wie weit geht G-Sync immo runter ?????

Edit: Der 34" sieht schon schick aus und würde theoretisch auf den Schreibtisch passen . Aber , wie immer eins , müste ich einiges umstellen um ihn mittig zu bekommen . So steht links vom LG noch ein billig 24" als Anzeige für alles was man so nebenbei beim Spielen braucht TS ect. . Angesehen davon ist der Preis von über 800€ bei mir leider nicht mehr in der Portokasse :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der Preis ist natürlich happig da ist der 4K mit ~520€ schon besser drann.
Aber ich kauf ja nicht jedes Jahr ein Monitor von daher:)

Zu G-Sync da ist glaub bei 30Hz ende Freesync geht ja theoretisch von 9-240Hz.

Aber mal ne andere Frage kannste den auf 75hz takten?
Oder ist es von der Bandbreite jetzt nicht mehr möglich?
 
Zurück