LG G3: Display löst mit 2.560 mal 1.440 Pixel auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG G3: Display löst mit 2.560 mal 1.440 Pixel auf

Das kommende Flaggschiff G3 von LG mit Android 4.4.2 verfügt offenbar über ein 5,5-Zoll großen QHD-Display mit einer Auflösung von 2.560 mal 1.440 Pixel. Die Pixeldichte liegt bei 538 ppi.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG G3: Display löst mit 2.560 mal 1.440 Pixel auf
 
AW: LG G3: Display löst mit 2.560 mal 1.440 Pixel auf

Dicke, ppi hin oder her: Das Teil wird den Akku ganz schön schlauchen. Ganz zu schweigen davon, dass WQHD bei 5,5" völlig irrsinnig sind :stupid:
Aber solange sich das im MM-Prospekt gut vermarkten lässt :schief:
 
AW: LG G3: Display löst mit 2.560 mal 1.440 Pixel auf

Das war erst der Anfang, sobald 8K draussen ist wird es zur Pflicht bei Smartphones und alles darunter ist pixelig werden die Leute wieder sagen :D
 
AW: LG G3: Display löst mit 2.560 mal 1.440 Pixel auf

ich möchte es gern scharf in 5120x2880 alles andere ist doch Oldschool...

Medienmarkt Prospekt hin oder her, aber irgend wann muss es doch den Leuten auffallen das der ppi Wahn sin-frei ist...
 
AW: LG G3: Display löst mit 2.560 mal 1.440 Pixel auf

ich möchte es gern scharf in 5120x2880 alles andere ist doch Oldschool...

Medienmarkt Prospekt hin oder her, aber irgend wann muss es doch den Leuten auffallen das der ppi Wahn sin-frei ist...

Wir leben in einer "Meiner ist länger als Deiner"-Gesellschaft. Das wird nie aufhören :devil:
 
AW: LG G3: Display löst mit 2.560 mal 1.440 Pixel auf

PCGH bitte aber nicht vergessen, das LG G3 erscheint am 27.05.2014.
Da das LG G3 nicht nur ein 2k display besitzt, sonder auch den Snapdragon 805, sind HTC, Samsung und Sony darauf nicht erfreut.
Daher soll das:
Galaxy s5 Prime im juni erscheinen, das
HTC One M8 Prime im September erscheinen und das
Sony Xperia Z3 im August erscheinen.

Alle besitzen 2K Display und den Snapdragon 805. Dabei hoffe ich das die Kamera beim HTC endlich besser wird.

Premium-Galaxy S5: Samsung Galaxy S5 Prime soll im Juni erscheinen
HTC-Premium-Modell im September: HTC One M8 Prime soll in Planung sein [Gerücht]
 
AW: LG G3: Display löst mit 2.560 mal 1.440 Pixel auf

5,5" Smartphone.:stupid: Passt das noch in die Hosentasche oder müssen wir Kerle jetzt auch mit Handtaschen rumlaufen? Mehr wie 4,5" packe ich mir nicht in die Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LG G3: Display löst mit 2.560 mal 1.440 Pixel auf

Also ich persönlich finde selbst bei 7 Zoll Tabletts reicht full HD Dicke, z.B. sehe ich nur einem kleinem Unterschied zwischen dem alten und neuen Nexus 7, allerdings wäre es Toll wenn PC-Bildschirme mal nachziehen würden, denn full HD bei 27 Zoll ist ein schlechter Witz :daumen2:
 
AW: LG G3: Display löst mit 2.560 mal 1.440 Pixel auf

Also ich persönlich finde selbst bei 7 Zoll Tabletts reicht full HD Dicke, z.B. sehe ich nur einem kleinem Unterschied zwischen dem alten und neuen Nexus 7, allerdings wäre es Toll wenn PC-Bildschirme mal nachziehen würden, denn full HD bei 27 Zoll ist ein schlechter Witz :daumen2:

Wenn du derzeit bereit bist den horrenden preis zu bezahlen machen die dir bestimmt extra ein 27 Zöller mit 8k Auflösung;)

Die Smartphones sind doch erst mal nur ne Versuchsstudie was machbar ist, wenn die Technik ertragreicher und günstiger wird gibts
dann demnächst 27 Zöller mit 8k Auflösung^^
 
AW: LG G3: Display löst mit 2.560 mal 1.440 Pixel auf

Mensch sorry, aber QHD für ein Smartphone ist absoluter Blödsinn!
Den Unterschied zwischen Full HD und QHD sieht man eh nicht mehr, kostet aber wesendlich mehr Leistung und bringt überhaupt nix.
Von daher kann ich nur den Kopf schütteln wenn ich so ein Quatsch lese.
 
AW: LG G3: Display löst mit 2.560 mal 1.440 Pixel auf

Für ein Handy reicht das, für ein Smartphone finde ich 4,7-5 Zoll angenehmer. Ich bin sogar fast ein Jahr mit dem Galaxy Mega 6,3" rumgelaufen, weil ich berufsbedingt viel Wartezeiten überbrücken musste und etwas zum lesen wollte bei dem ich nicht andauernd scrollen und zoomen muss. Das hat man gerade so noch in die Tasche bekommen, kam sich beim Telefonieren aber ziemlich bescheuert vor :D

Das Teil wird den Akku ganz schön schlauchen.
Nicht unbedingt. Bei 5,5" kannst du natürlich auch nen dementsprechend größeren Akku verbauen. Und je nach Display muss der Verbrauch auch nicht unbedingt viel höher sein.
 
AW: LG G3: Display löst mit 2.560 mal 1.440 Pixel auf

So ein Schwachsinn. Ich sehe schon den Unterschied zwischen dem Nexus 5 (~450ppi) und dem Nexus 10 (~300ppi) nicht mehr und nun sollen nochmal knapp 100ppi drauf...
Mal davon abgesehen, dass 5,5 Zoll auch nicht gerade portabel sind.
 
AW: LG G3: Display löst mit 2.560 mal 1.440 Pixel auf

Twitter-Zicken-Krieg: HTC One M8: Premium-Version bestätigt

Ausstattung:
Display: 5,5 Zoll, 2.560 x 1.440 Pixel, 534 ppi, Quad-HD
Prozessor: 2,3 GHZ, Quad-Core, Snapdragon 805
Speicher: 3 GB RAM, 16 oder 32 GB intern, erweiterbar
Kamera: 18 MP / 5 MP (endlich!!)
USB: 3.0
Marktstart: September

Premium-Galaxy S5: Samsung Galaxy S5 Prime soll im Juni erscheinen

Ausstattung:
Display: 5,25 Zoll, 2.560 x 1.440 Pixel, Super-AMOLED
Prozessor: 2,0 GHz , Octa-Core, Samsung Exynos 6, 64-Bit, vier Cortex A57-Kerne und vier Cortex A53-Kerne
Speicher: 3 GB RAM, 16 /32 /64 GB intern, erweiterbar
Kamera: 16 MP / 3,2 MP, optischer Bildstabilisator
LTE: Ja
Akku: 3.200 mAh
OS: Android 4.4 KitKat
Fingerbdruckscanner < --- Nein danke!!
Pulsmesser <-- Wer brauch so was??
Design: Aluminium-Gehäuse <<--- Niemals!!
Vorstellung: Mai 2014
Marktstart: Sommer 2014
Preis: ca. 800 Euro
 
AW: LG G3: Display löst mit 2.560 mal 1.440 Pixel auf

die selben kommentare wie immer: zu gross, man erkennt kein unterschied, sinnlos und jetzt ganz neu neandertaler !!! :lol:

tja so ist das nun mal hier bei uns in deutschen foren, lauter naive unterwegs :kotz:


topic:

ich freue mich riesig auf das neue g3 technik !

schneller, schärfer, stabiler und praktischer :daumen::hail:
 
AW: LG G3: Display löst mit 2.560 mal 1.440 Pixel auf

die selben kommentare wie immer: zu gross, man erkennt kein unterschied, sinnlos und jetzt ganz neu neandertaler !!! :lol:

tja so ist das nun mal hier bei uns in deutschen foren, lauter naive unterwegs :kotz:

Missgunst / Ignoranz / Oberlehrergehabe :D

Am besten gefällt mir immer wieder die in Foren für Unterhaltungselektronik völlig deplazierte Äusserung:

"Wer braucht das?"

Man braucht das alles gar nicht - eine Hütte im Wald reicht auch;)

topic:

ich freue mich riesig auf das neue g3 technik !

schneller, schärfer, stabiler und praktischer :daumen::hail:

Ich besitze kein LG - aber ich werde es mir auf jeden Fall anschauen:daumen:
Die Art und Weise wie beim G2 annähernd die gesamte Front für das Display ausgenutzt wurde ist auf jeden Fall wegweisend und wird in Zukunft von jedem Hersteller aufgegriffen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LG G3: Display löst mit 2.560 mal 1.440 Pixel auf

Hohe Auflösung von Display und Kamera sind Kaufargumente für Endverbraucher. Daher geht es HTC so schlecht, weil Kamera Auflösung so niedrig ist. Dabei ist es egal ob es was bringt.
 
AW: LG G3: Display löst mit 2.560 mal 1.440 Pixel auf

Besitze selber das G2 und beim G3 wird der Display Rahmen noch schmaler ausfallen als es beim G2 schon der Fall war. Die 0,3 Zoll sollten auch nicht in der Höhe unbedingt zu merken sein.

Kurz um sollten die Abmasse bleiben wie beim G2 wird das ein sehr interessantes Handy werden. Zum Akkuverbrauch muß man nun die Test´s erstmal abwarten, aber LG hat sehr sauber programmierte Kernel inkl. deren Hintergrundprozesse. Dazu kommt das die S80X SoC´s ein sehr gutes Energiemangament haben, dieses konnte ich im Vergleich zum S4 <-> G2 feststellen. Ja auch wenn der Akku größer ist beim G2, komme ich beim selben Nutzungsverhalten immer 3 Tage mit einer Akkuladung, teilweise auch bis zu 4 Tage. Dies war mit dem S4 nicht ansatzweise machbar, trotz root und unnötige Prozesse beenden.

Über sinn oder kein sinn einer solcher Auflösung kann man Diskutieren...immer. Wer es braucht und haben will soll es kaufen und wer nicht gibt, es gibt genügen Alternativen auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LG G3: Display löst mit 2.560 mal 1.440 Pixel auf

John hast du bei deinem G2 custom Rom? Den so wie LG die Roms zu Müllt, dass geht gar nicht.
 
Zurück