LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

AW: LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

was heißt hier bei oled lassen sich keine pixelstrukturen mehr erkennen??? auflösung bleibt auflösung und oled bedeudet ja nur das die pixel selbstbeleuchtend sind. bitte um aufkärung.
Das ist auch schlichtweg falsch. Bei selber Fläche und Auflösung sind sogar eher Pixelstrukturen zu erkennen, da OLED Pixel kleiner sind und die Abstände zwischen den Pixeln größer ausfallen. Deshalb sieht man auf LG OLEDs bei 3D Filmen auch eher die reduzierte Auflösung (Passive 3D) als bei vergleichbaren TVs mit selber 3D Technik aber VA/IPS Panel.
Ändert natürlich nichts daran, dass OLED auf lange Sicht immer interessanter wird und speziell LG dieses Jahr seine Hausaufgaben gemacht hat. UHD, HDR und Dolby Vision + OLED ist einfach der Hammer, nur die Preise leider auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

Na da haben wir doch den screen für die oculus crater

Hinten dran kommt die ganze reatliche Hardware. Als Helm wird Lordhelmchen als Vorbild genutzt. Auf den Rücken kommt dann eine Tesla Powerwall.

So kann ist man mobil. Eine Kamera für Agumentiv-Reality gibt es auch. So muss man das ganze nie wieder absetzen. Durch googlesprach- und fragenerkennung löst man jede quizfrage in 3 sekunden.

Also ganz klar die Zukunft.


Nun zum Thema: Mir ist das zu krumm. Folien-Monitore ohne rand die man dan sich anpassen kann. Sowohl anzahl als auch krümmung. Damit könnte man wirklich VR schlagen.
 
AW: LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

Je nach Quellmaterial kann der Bildproz. etwas mehr o weniger gute Ergebnisse liefern. Ich bin sogar ein Freund vom Curved Displays, aber diese Krümmung ist zu stark, nicht für mich, das ist ja über meine Schmerzgrenze.
 
AW: LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

Also die Biegung sagt mir jetzt nicht zu,
aber das weibliche Wesen :D
 
AW: LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

In wenigen Jahren hier im Forum:Mich hat ein Cheater in COD 36 so angenerft,das ich meinen Bildschirm vor Wut zerknittert habe.Was soll ich tun?
Gruß Yojinbo,Der seinen Delorean wieder in die Garage bringt!
 
AW: LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

Also die Biegung sagt mir jetzt nicht zu,
aber das weibliche Wesen :D

Genau dasselbe dachte ich mir auch :haha:
Aber Spaß beiseite, die OLED von LG sind schon Hammergeil! Bin mal gespannt wann man seinen Fernseher zusammengerollt im Elektroshop des Vertrauens mitnehmen kann :D
 
AW: LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

Kriegt man da nicht schlechte Augen, wenn man immer ein paar cm for dem Bildschirm sitzt? :ugly:
 
AW: LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

Ich bin wohl zu sehr an den flachen Bildschirmen gewohnt das ich diese gekrümmten Dinger einfach unpassend und unangenehm empfinde. Habe solche Bildschirme und Fernseher schon mal in einem Laden genauer angeschaut und diese Krümmung gefällt mir nicht.
 
AW: LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

Irgendwann kauft man sich die Fernseher aus der Rolle :D

Wäre mal was und Flexible Displays sind schon super. Passen sich dem Untergrund an und man kann sie vielseitig benutzen. Aber ob die jemals kommen, ich glaube es kaum, vor 10 Jahren wurden die ersten Tests damit schon gemacht.
 
AW: LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

Danke nein, so etwas gefällt mir nicht. Ich kann mir kaum vorstellen das damit wirklich ein Feeling aufkommt außer man hat vor die 12. Röhre für den Elbtunnel zu bauen :ugly:
 
AW: LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

never ever würde ich mir so ein verbogenes Ding ins Zimmer stellen. Der krumme Rahmen würde mir ständig ins Auge atechen. bäh
 
AW: LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

Verkäuferin: "So, das wären dann die 150 Gramm Polnische. Darfs noch was dazu sein?"

Du: "Ja, ich hätte noch gerne eineinhalb Meter von dem 8K-OLED, bitte."


:lol:genau

Welchen nutzen soll das eigentlich alles bringen? Wollte noch nie meinen Bildschirm biegen und das alles da:what:

Aber die niedliche Asiatin auf den Bilder erhält 10 von 10 Punkten :)
 
AW: LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

Sehr schöne Technik, insbesondere die OLED-Folien. Damit wird gerade für kleingeräte ganz neue Möglichkeiten wahr, z.B. eingerollte Displays im Smartphone, die bei Bedarf ausgerollte werden können. Auch für Navigationsgeräte ist das sehr hilfreich, um sich anfangs einen großen Überblick zu verschaffen, ohne ständig mit 10" Display rumrennen zu müssen. Ein 3-D Effekt mit gekrümmten Displays ist möglich, aber dazu müsste die Spielengine um den Monitor und dessen Krümmung wissen. Wird kommen und dann wird es sehr interessant.
 
AW: LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

Sicherlich kommt bei dem ganzen Wahn auch mal eine gescheite Idee heraus. Ab einer bestimmten Größe und Format sieht so etwas an der Wand lächerlich aus. Nicht umsonst hängen Sat Schüsseln draußen an der Wand:P
 
AW: LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

Weil der Empfang innerhalb eines Gebäudes so gut wie nicht funktioniert?
Was haben Schüsseln mit großen OLED-TV`s zu tun?!
So ab und zu zweifel ich daran, dass manche Leute beim Verfassen von Kommentaren den Verstand eingeschaltet haben.
 
Zurück