Lesertest: Vier Headsets von Steelseries

N´abend PCGH-Team,

ich möchte mich hiermit für den Lesertest eines Steelseries 7H bewerben, aber erstmal etwas zu meiner Person:
Ich besuche ein Bielefelder Gymnasium in der 11. Klasse. Zur "IT- Sparte" bin ich durch mein Betriebspraktikum gekommen, welches ich in einem kleinen Computerladen gemacht habe.
In meiner Freizeit schraube ich viel an meinem PC (oder denen von Bekannten) herum, außerdem bin ich in mehreren Computerforen unterwegs, wodurch ich meine Leidenschaft zur Hardware voll ausleben und meinen Horizont ständig erweitern kann; also sollte das Anschließen des Headsets und die Installation der Software kein Problem darstellen. Ich bin natürlich auch in der Lage, gute digitale Fotos zu machen.

Leider ist es für mich durch meine doch etwas größeren Ohren und aufgrund meiner Brille nicht einfach, ein gutes Headset zu finden, das ich dann auch mal die ganze Nacht durchgängig tragen kann. Meine AKG K512 erfüllen diesen Zweck ganz gut, obwohl ich bei denen nicht wirklich von den tieferen Tönen überzeugt bin; die kann ich auch neben meinem Tischmikrofon und einem Noname-Headset (das fürchterlich auf den Ohren drückt) als Vergleichsmodell benutzen.

Außerdem ist es sicher kein Problem, auf einer LAN mal andere Headsets zum ausprobieren aufzusetzen. Da ich oft auf LAN-Partys bin, wird das Headset dann im Testzeitraum auch an viele verschiedene PCs angeschlossen, um es an verschiedenen Soundkarten zu testen. Mit dem guten Stück würde ich das stundenlange Skypen und Zocken im Team ausführlich testen.

Natürlich werde ich nach Möglichkeit die Meinungen anderer Spieler zu dem Headset einholen und in den Testbericht mit einfließen lassen. Auch auf die Klangqualität in HD-Filmen und am Fernseher sowie an Spielkonsolen würde ich ausführlich testen.
Mein Musikgeschmack deckt ein ganz schön breites Spektrum ab: von Hardrock über Popmusik bis hin zu Reggae höre ich alles, was mir gefällt. Hierbei ist mir ein sehr guter Klang mit definierten Bässen und klaren Höhen wichtig. Dementsprechend habe ich eine recht große und sehr qualitative Musiksammlung auf meinem PC.

Als Testspiele stehen mit mehrere gute und aktuelle Titel zur Verfügung, darunter auch viele Shooter und Rollenspiele, die Richtungshören erfordern und damit den 5.1-(bzw. den virtuellen 7.1)- Klang des Headsets ausreizen würde sowie einige gute Strategiespiele. Hier mal eine kleine Auflistung:
  • Battlefield: Bad Company 2
  • Sämtliche Call of Duty- Titel
  • Drakensang
  • Metro 2033
  • Crysis
  • Sämtliche Stronghold-Spiele ;)
  • Gothic 4
  • Need for Speed: mehrere Titel
  • uvm.
Das Mikrofon und die Wiedergabequalität von menschlichen Stimmen wird durch TS2, TS3 und Skype auf verschiedenen Einstellungen und bei mehreren Stunden Spaß mit den oben genannten Spielen getestet.

Das Verfassen des Testberichtes in sehr gut lesbarer Form sollte für mich absolut kein Problem darstellen, da ich in unserer Lokalzeitung als freier Mitarbeiter Artikel schreibe.

Falls Sie sich dazu entscheiden, mich als Tester für eines der Headsets auszuwählen, würde ich einen gut strukturierten und umfassenden Test schreiben, in den alle oben genannten Punkte mit einfließen. Ich erkläre mich hiermit mit den im ersten Post genannten Bedingungen einverstanden und hoffe darauf, dass die Wahl auf mich fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCGH-Team,

als IT-Student bin ich in der Lage kontrastreiche und zielstrebige Texte zu verfassen, die vom Technikbegeisterten wie auch Hobby-PC-Nutzer problemlos verstanden werden können. In den letzten Jahren habe ich einige verschiedene Headsets getestet und bin mit keinem so richtig zufrieden gewesen. Hat der Sound gestimmt, war das Gewicht zu hoch, war der Komfort gut, hakte es am Preis-Leistungsverhältnis oder an der Gesamtverarbeitungsqualität.

Derzeit, benutzt ich ein Sennheiser PC151, welches mein Speedlink Medusa 5.1 USB ersetzt, das leider ein Problem mit den Lötverbindungen in der Kabelbedienung hatte.

Zum Test stehen mir der Onboardsound meines Notebooks Samsung R560 Madril, sowie der Onboardsound meines Desktopsystems XFX780i SLI und eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium zur Verfügung.

Headsets / Soundsystem zum Vergleich:

-Sennheiser PC 151
-Speedlink Medusa 5.1
-Philips 5.1 Soundsystem
-Logitech Soundsystem

Getestet werden von mir:

-Funktionalität (Installation,Treiber)
-Soundqualität (Hörbereich und Verzerrung)
-Verarbeitung (Kabellänge, Optik usw.)
-Tragekomfort (sehr wichtig)
-Preis-Leistungsverhältnis
-Fazit

Test Testparcour des Headset wird sein:

-Games:
*Battlefield Bad Company 2
*Call of Duty MW2 / Black OPS(wenn erschienen)
*Mafia 2
*Medal of Hornor 2010 (gewaltige und realistische Soundumsetzung die das Headset gut auslasten wird)

-Filme:
*verschiedene, von Action bis Fantasy-Filme

-Musik:
*alles

-Software:
*Teamspeak 2/3
*Skype
*InGame VOIPs
*PC-Oszilloscop Scope V1.32 (um verschiedene Frequenzsweeps abzuspielen)
*Testsoftware um die 7.1 Soundqualität zu beurteilen

Um Fotos in hoher Qualität zu erstellen, steht mir eine Canon SX10is zur Verfügung.

Mit diesem Testbericht möchte ich meine umfangreichen Hardwarekenntnisse anwenden, um den vielen Lesern der PCGH zu zeigen, ob dieses Headset eine gute Investition ist.
Ich würde mich sehr freuen in der Auswahl der Tester berücksichtigt zu werden und bin mir sicher einen guten Testbericht abzuliefern.

Grüße Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte PCGH-Redaktion,

Headsets und Kopfhörer stellen seit meinem Einstieg in die Computerwelt ein ernsthaftes Problem dar. Bis jetzt hatte ich über ein halbes Dutzend Headsets gehabt, alle in der Preisklasse von 20€ - 80€ und noch nie war ich 100% zufrieden. Entweder schmerzt es an den Ohren, die Soundqualität stimmt nicht oder es mangelt an Verarbeitungsqualität.

Das teuerste Headset, das ich je gekauft habe, ist das SteelSeries Siberia USB v1, welches ich immernoch im Einsatz habe. Störend bei diesem Modell ist bei längerem Tragen die Ergonomie und auf jeden Fall das Mikrofon, welches nicht direkt am Headset angeschlossen ist, sondern auf dem Tisch rumfliegt. Über die Soundqualität kann ich allerdings nicht viel meckern; selbstverständlich für diese Preisklasse und SteelSeries stellt es die momentane Messlatte dar. Und genau auf diesen Punkt möchte ich beim Test nicht besonders drauf eingehen, da mir einfach das Equipment fehlt, um für den Leser das Soundgefühl objektiv zu vermitteln. Mehr als subjektive Vergleiche zu beliebten, mir zur Verfügung stehenden Kopfhörern (außer dem Siberia noch einige In-Ears und ein 30€ Trust Headset) lässt sich in dem Bereich nicht viel machen.

Meinen Fokus würde ich besonders auf die Ergonomie, Raumdarstellung (Stichwort "Virtual 7.1 Surround") und Verarbeitungsqualität richten. Neben gutem Sound ist es mir auch wichtig, dass das Produkt zuverlässig und lange seinen Dienst leistet, was z.B. bei meiner alten Meduse nicht der Fall war (rauschen aus dem "Center", Kabelbruch nach 6 Monaten).

Allerdings ist es mir auch klar, dass man für ~90€ nicht alles haben kann. Die volle Bandbreite ist mit dem SteelSeries 7H in Sachen Preisgestaltung noch lange nicht erreicht; das würde ich bei meinem Fazit mit berücksichtigen. Der erste Eindruck vom 7H ist aber deutlich positiv, ich würde mich freuen, mit dem Ding mal meine Ohren zu wärmen (HD5870 legt unter Last aber schon gut vor!).

Viele Grüße,
Tolga Cakir

Mein Lesertest über die Killer 2100: http://extreme.pcgameshardware.de/a...lesertest-bigfoot-networks-killer-2100-a.html
 
Hallöchen ich würde mich auch gerne als Lesertester Bewerben, da gerade Steelsieres Headsets meine Lieblinge sind :D

habe 5 Jahre lang das Siberia V1 benutzt (damals hieß die Firma ja noch Icemat Audio) und bin vor einigen Monaten auf das V2 umgestiegen

der Vergleich zu anderen Steelseries Headsets würde mich auch sehr Interessieren da mir die Wahl damals auch sehr schwer fiel, klar war nur es wird wieder ein Steelseries :D
 
Ich habe ein hervorragendes Gehör und bin sehr sensibel für die Qualität von Musik und Sprachwidergabe.

Ich habe auch einen großen Kopf (inklusive großer Ohren), was bisher oftmals zu Problemen mit (auch hochwertigen) Headsets geführt hat, weswegen es mich bereits aus persönlichem Interesse begeistern würde dieses Steelseries Headset zu testen.

In der Vergangenheit habe ich auch schon das Steelseries Syberia Neckband Headset genutzt, das einen moderaten Klang hatte, aber das Mikrofon und der Tragekomfort war zum vergessen.

Ich verfüge über keine besondere Soundhardware (ich nutze die Soundkarte meines Asus P6T Mainboards), wie vermutlich der Mainstream der Interessierten - was den Test eines solchen Headsets an einer Onboard Soundkarte für die Leserschaft durchaus interessant machen könnte.

Testen würde ich das Headset auf sehr praktikable Weise:

Spiele:
CoD: MW2/Black Ops
- Hier kommt es darauf an sehr feinfühlig hören zu können. Es ist weniger wichtig einen Mehrkanalton, wie zb. beim G35 zu haben, sondern, dass das Headset den Ton möglichst treu widergibt und somit Feinheiten wie entfernte Fußschritte rausgehört werden können.

Herr der Ringe Online
- Hier wird vor allem der Tragekomfort getestet: von der kurzen halbstündigen Session, bis zur mehrstündigen Abendunterhaltung. Das Steelseries Syberia zum Beispiel hat bereits nach guten 15 Minuten gedrückt, ich bin gespannt wie sich das 7H anfühlt.

Dirt 2
Der Motorenklang in diesem Spiel ist echt klasse und die Soundeffekte für die Fahrbahn sind eine Freude, allerdings habe ich hier auch schon sehr viele schwarze Schafe unter den Headsets erlebt, die wenig überzeugt haben.

Musik:
Von Mozart bis The Prodigy werde ich die Genres ausprobieren und testen wo sich das 7H eine Blöse geben könnte. Gerade bei Musik bin ich pingelig, denn wenn hier die Klangfarbe oder das Spektrum nicht schön widergegeben wird oder gar die Höhen und Tiefen nicht sitzen oder der Bass viel zu penetrant ist, dann gebe ich ein Headset schon einmal zurück.

Die Musik die ich mir anhöre, werde ich sowohl über Itunes am PC hören und unterwegs am Ipod.
Die Musikqualität wird hier vorwiegend mp3 sein (zwischen 128 und 256kbit).

Voice-Chat:
TS3 und Skype sind meine Testprogramme, andhand derer ich feststellen möchte, wie gut die Sprachqualität widergegeben wird und vor allem wie gut ich verstanden werde.

Sprachqualität:
Neben TS3 und Skype werde ich Audacity dafür nutzen.

Ich werde ebenfalls die Qualität der einzelnen Bestandteile strapazieren, sprich das Headset wie vorgesehen zerlegen und zum Beispiel zu Freunden mitnehmen, retour etc. und schauen, ob die Qualität auch nach öfterem Auseinandernehmen und Zusammenbauen den hohen Preis rechtfertigt.

Allgemein werde ich zum Qualitätsvergleich das G35 dem 7H gegenüberstellen, da sie sich in einer ähnlichen Preisklasse befinden und das G35 es vormacht, Headsets auch für große Köpfe angenehm tragbar zu machen.

Ich freue mich eventuell das 7H testen zu dürfen!
 
Hallo,

hiermit möchte ich mich gern für diesen Lesertest bewerben.

Ich würde gern das Steelseries 7H im Vergleich zu meinem derzeitigen (Roccat Kave) und meinem alten Headset (Speedlink Medusa 5.1) in Kriterien testen denen ich in meinem normalen Alltag begegne.
Wichtig sind dabei natürlich Qualität des Sounds (vorallem in Spielen, Filmen und Musik), der Komfort (vorallem bei langer Tragezeit) und natürlich die Ortung des Sounds im dreidimensionalen Raum, natürlich würde ich auch Kriterien einbeziehen, die sich während des Test ergeben.

Testen würde ich dieses Headset mit dem auf meinem Asus Crosshair IV Formula verbauten onBoard-Sound mit diversen Filmen und Spielen. Die Klangqualität bei Musikwiedergabe werde ich natürlich auch mit einbeziehen.

Bilder werde ich natürlich auch gute machen können, auch wenn ich nur eine einfache Digicam habe, die ich nutzen kann.

Nun noch etwas zu meiner Person:
Ich bin 18 Jahre alt, habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und mache derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Diesen Beruf habe ich aus dem Grund gewählt, dass ich ein anspruchsvolles Berufsbild gesucht habe, in dem ich auch viel mit Hardware arbeiten kann, da ich dies schon gern in meiner Freizeit getan habe, bzw. noch immer tue.
Mit 14 Jahren habe ich angefangen aktiv Counter-Strike zu spielen und mittlerweile spiele ich einfach alles mögliche aus Gründen des Spaßes und der Unterhaltung. Als großer Fan von atmosphärischer Darstellung ist für mich natürlich auch der Sound etwas wichtiges. Und seit meinem ersten guten Headset bin ich dann auch vollend zu einer "Sound-Hure" verkommen.

Ich schreibe seit fast 2 Jahren ab und zu kleiner Artikel. Angefangen habe ich mit einer Kolumne auf terrorzocker.de und einigen kleineren Einträgen im Blog auf pcaction.de. Mitlerweile schreibe ich mit einigen Freunden regelmäßig in meinem Blog (nerdkopp.de). Ich sollte dazu noch erwähnen, dass es für mich sicherlich eine gute Übung wäre einen ernsthaften Test zu schreiben, schließlich geht es bei meinem Geschriebenem eher selten darum.

Ich hoffe, dass ich sie mit diesem kleinen Text von mir überzeugen konnte.

Gruß,
Dennis
 
Hallo,

ich bin eher der Mainstream Nutzer, der nur ein Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset benutzt.
Ich bin gut geeignet um den Tragekomfort zu testen, da ich Segelohren habe. Meine Frau ist im Schichtdienst tätig,deshalb bin ich sehr auf ein Headset angewiesen, sonst würde ich ständig ihren Schlaf unterbrechen. Mein Headset nutze ich am meisten zum Spielen von Starcraft 2 (Teamspiele) und Css.
Natürlich habe ich auch andere Spiele, die ich zum testen verwenden könnte.
Eine Soundkarte besitze ich nicht, da mein ehemaliger Professor die Meinung vertritt, dass eine interne Soundkarte es nicht vermag Soundenthusiasten zufrieden zu stellen. Ich greife auf einen
onboard Chip zurück.
An der Aufgabe Fotos zu erstellen wird hier wohl niemand scheitern.
Ich fühle mich schon als Pc Nerd, aber die anderen Bewerber wirken professioneller als ich. Falls gewünscht könnte ich das Headset aus einer "normaleren" Sicht beurteilen.

Liebe Grüße
 
Liebe PCGH-Redaktion,

hiermit möchte ich mich für den beschriebenen Lesertest eines Steelseries 7H Headsets bewerben. In dem von mir verfassten Testbericht werde ich neben den obligatorischen Aspekten wie Klangqualität, Tragekomfort und Mirkofonqualität auch ausführlich auf Punkte wie die Verarbeitung, das Design und den Lieferumfang eingehen.
Beweisen muss sich das 7H dabei in verschiedenen Spielen wie Mafia II, Fallout:New Vegas, Risen oder auch Anno 1404, um nur ein paar wenige zu nennen. Dort wird es in den Shootern und Rollenspielen vorallem darauf ankommen, ein Mittendrin-Gefühl zu erzeugen und es dem Spieler zu ermöglichen die Position der Gegner möglichst präzise zu bestimmen.

Anhand von Songs aus den verschiedensten Genres wird sich das Gaming-Headset der Aufgabe stellen müssen, dem hohen Anspruch eines Musikhörers gerecht zu werden und einen ausgewogenen, klaren und detailreichen Klang zu liefern.

Um die Heimkinotauglichkeit zu testen werden aktuelle Bluray-Filme wie etwa Avatar herangezogen.

Viele Anwender möchten beim Film- oder Musikgenuss gerne ihre Ruhe haben und nicht von Umgebungsgeräuschen gestört werden. Auch in dieser Disziplin werde ich dem Steelseries 7H gehörig auf den Zahn bzw. die Membran fühlen. Unter anderem muss es zeigen, dass es auch bei hoher Umgebungslautstärke eine sehr gute Isolation bietet um zum Beispiel als Monitorkopfhörer für einen DJ wie mich in Frage zu kommen.

Das Mikrofon wird mit Anwendungen wie Skype getestet und es wird sich zeigen inwieweit Störgeräusche wie Atmung oder Wind ausgefiltert werden und inwiefern sich eine Veränderung des Abstands von Mikrofon zum Mund negativ auf die Sprachqualität auswirkt.

In Sachen Klangqualität der Kopfhörer muss sich der Proband einem Sennheiser HD530 Kopfhörer, einem Teufel Motiv 2 sowie 2 Nubert nuLine 30 Kompaktboxen stellen.
Das Mikrofon wird sich in Konkurrenz zu einem Standardheadset von Philips und dem integrierten Mikrofon eines MacBook Pro sehen.

Als Testumgebung steht ein Windows 7 Spiele-PC inklusive einer Creative X-Fi Extreme Gamer und Onboard-Sound zur Verfügung. Außerdem wird ein MacBook Pro sowie ein Harman/Kardon AVR235 verwendet um das Headset mit ausreichend Tonmaterial zu versorgen. Desweiteren müsste sich das Headset aus dem Hause Steelseries einem DJ-Einsatz stellen womit gleichzeitig Aspekte wie Transportfähigkeit, Sprachqualität und Abschirmung genaustens unter die Lupe genommen werden können.
Der Text wird mit Hilfe von Bildern als auch von Videos attraktiv gestaltet werden um anderen Usern einen interessant zu lesenden Testbericht zu bieten.
Hier nochmals eine kleine Liste der von mir untersuchten Punkte:

Klang:
  • - Detailreichtum
  • - Störgeräusche wie Kratzen
  • - Pegelfestigkeit
  • - Ausgewogenheit

Mikrofon:
  • - Rauschunterdrückung und Klarheit des Aufgenommenen
  • - Verständlichkeit der Sprache
  • - Unverfälschtheit der Aufnahmen

Tragekomfort:
  • - Verstellbarkeit und Positionierung des Mikros
  • - Anpressdruck
  • - Gewicht
  • - Polsterung
  • - Kabellänge
  • - Störungen durch Kabelberührung

Sonstiges:
  • - Design
  • - Lieferumfang
  • - Bedienung
  • - Transport

Testumgebung:
  • - Windows 7 (Creative X-Fi)
  • - Mac OS X (Intel HD Sound)
  • - Harman/Kardon AVR235

Ich würde mich sehr darüber freuen einen Testbericht für PCGHX bzw. PCGH verfassen zu dürfen.

Gruß
Overclocker06​
 
[FONT=&quot]Hallo PCGH-Team,[/FONT]
[FONT=&quot]Ich würde sehr gerne einen Lesertest für das SteelSeries 7H durchführen, da ich momentan einige Headsets teste um einen idealen Kandidaten für mich zu finden. Das 7H hatte ich dafür bereits im Auge.
Die bisherigen Testobjekte waren: Creative Fatal1ty, AKG K530, Koss SB49, Sennheiser HD 595 und das Beyerdynamic DT 770M.
Als Testbasis dienen mein Gaming PC mit einer Xonar DX und mein HTPC mit einer Xonar Essence STX (modded OPAMPs), welche zusätzlich ein Magnat System an einem Marantz Verstärker befeuern. Der Vergleich findet also auch an einem guten Stereosystem statt.

Das Mikrofon wird mit der Qualität meines Standmikrofons und das meiner Webcam verglichen. Dabei gehe ich auf das Urteil von Testpersonen über Skype, sowie Testaufnahmen mit meinen Systemen ein.

Vielen Spielern, sowie auch mir, ist eine gute Geräuschisolierung wichtig. Also wird von mir getestet, wie Geräusche von außen und nach außen, auch bei hohen Lautstärken, isoliert werden. (Man will ja auch mal zocken, wenn die Freundin müde von Arbeit kommt und schon schlafen will ;))
Als Musiksamples müssen einige meiner Test-CDs für Lautsprecher und Kopfhörer herhalten. Große Orchester, Studioaufnahmen und geniale Bands aus den vielen Musikgenres (Scores, Klassik, Rock, Metal, Gothic, Medieval Rock, EBM, Alternative und Pop) wissen zu begeistern.

Auch diversen Blu-ray und anderen Filmaufnahmen muss sich gestellt werden.
[/FONT][FONT=&quot]Die Testsamples sind zum Beispiel: “Elephants Dream“, “Ninja Assassin“, “The Chronicles of Riddick“, “Resident Evil“, “SiIent Hill“ und “Ghost in the Shell“. [/FONT][FONT=&quot]Eine genaue Auswahl wird erst kurz vor dem Test stattfinden.

Raumklang ist sehr wichtig bei Spielen und Filmen um ein “mittendrin“-Gefühl zu erzeugen. Deshalb wird in dem Test auch ein Vergleich zwischen DolbyHeadphone und Stereo beinhaltet sein.
Metro 2033, Left 4 Dead, Gothic 1-3, Risen, Unreal Tournament 3, Operation Flashpoint: Dragon Rising, Cryostasis, Amnesia, CounterStrike sowie CounterStrike Source sind einige der verfügbaren Kandidaten für den Sound in Games. Nicht nur Schüsse müssen Wums machen, auch Schwerter müssen klirren. Besonders Rollenspiele in großen Städten wirken viel realistischer wenn die Stimmen von “überall“ kommen.

Qualitätsmerkmale wie Verarbeitungsqualität, Komfort und Handhabung werden natürlich auch mit berücksichtigt und ausführlich beschrieben.
Die Fotos werden von mir mit meiner kleinen, aber feinen Canon SX200 IS gemacht, da meine große Cam leider zur Reparatur ist. Dennoch ist die Kleine sehr gut für diesen Zweck.
[/FONT]

[FONT=&quot]Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit :daumen:[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bewerbe mich mal wieder für einen Lesertest!

Ich würde das Steelseries 7H gerne testen und sehen ob es mich genauso überzeugen kann wie mein Steelseries Siberia (V1). Vergleichen würde ich es außerdem noch mit einem Plantronics-Headset und Sennheiser-Kopfhörern (wenn gewünscht auch noch den WESC Oboe aber das ist wohl eine andere Zielgruppe ;) )

Wert legen würde ich auf einen guten Klang, sowohl in Spielen als auch bei Musik und in Filmen. Da es sich jedoch um ein Gaming-Headset handelt liegt der Schwerpunkt eindeutig auf Spielen und dort auf Shootern. Lassen sich Gegner vernünftig orten? Ist klar herauszuhören was mein Gegenüber für eine Waffe hat? Verstehen meine Mitspieler in Skype oder Teamspeak mich klar und deutlich? Auch ein Test an der Xbox360, in Spielen wie CoD:MW2 aber auch Rennspielen wie F1 2010 oder Forza 3, wäre möglich!

Weiterhin würde ich einen genauen Blick auf die Verarbeitung werfen. Ist sie ähnlich Überzeugend wie bei meinen anderen Steelseries-Produkten? Hält es auch "robustere" Behandlung aus? Oder muss man auf dem Weg zur nächsten Lan Angst haben dass ein Kabel bricht?

Würde mich sehr freuen diesen Test verfassen zu dürfen ;)
 
war zwar auch am überlegen mich zu bewerben, aber nachdem mein hd650 nun eingespielt ist und die oamps meiner neuen soundkarte langsam warm werden, werde ich es nicht gegen ein anders austauschen wollen, mein test wäre voreingenommen und solange keine mega überraschung wartet nicht angemessen :D
 
Hallo PCGH, hiermit möchte auch ich mich für den lesertest bewerben.

Testen kann ich das Headset mit folgenden Anwendungen:

Counterstrike Source/1.6
Call of Duty 4

Skype
Teamspeak

PowerDVD mit Blu-Ray Unterstützung, welche natürlich auch zum Einsatz kommt

Vergleichen kann ich das Headset mit dem belibten Sennheiser PC350

Als Musikequipment kommt eine hochwertige Yamaha Kompaktanlage (Pianocraft) zum Einsatz.

Gute Fotos sind mit meiner bridgekamera möglich, und eine ordentliche Schreibe habe ich auch einigermaßen
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die teils sehr guten Bewerbungen. Wir werden die ausgewählten Lesertester voraussichtlich nächste Woche per Foren-Privatnachricht benachrichtigen.

Da ab sofort keine Bewerbungen mehr möglich sind, ist dieser Thread geschlosen.
 
Zurück