Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Ich möchte hiermit bestätigen das ich dabei bin :) , Super Aktion, Habe leider ein nicht so gutes System aber ich kann alle mit Sockel AM2 testen MFG
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Hallo

So nun bewerbe ich mich auch als Tester für die ETS-t40/60.

Ich würde denn wie folgt auf Bauen:


  • Vorwort/Danksagung
  • UnBoxing mit Video
  • Montage
  • Test mit Kühler und Lüfter Vergleich
  • Fazit mit Pro und Contra (villt auch mit Video)
Und ja ich weiß um meinen Rechtschreibung und Grammatik aber diesen Test würde ich natürlich vor der Veröffentlichung noch mal von jemand korrigieren lasse.
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Hier mit würde ich mich bewerben für den enermax Kühler zu testen.
Würde ihn auf einen 775 Sockel mit q6600 testen vieleich auch auf einen 1366 mit i7 930.
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Ich würde mich auch bewerben für das System was ich unten habe suche ich schon eine weile einen Luftkühler der genug Wärme weg schafft damit ich meinen 2500K auch in meinem Casemod Gehäuse übertakten kann.
Das problem dabei das der Kühler auf sehr kleinem Raum sehr viel Wärme abführen muss.
Am meisten bin ich daran interessiert den Enermax ETD-T60-VD zu testen da es wenig gute Topblow Kühler gibt und dieser auf dem Bild, durch seine 8 Heatpipes, einen guten eindruck macht.
Wäre schön wenn es Klappt. =)
Testen würde ich auf einem 2500K 1155 (OC) und einem D920 (auch OC aber ein Hitzkopf)
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Dann wohl nochmal schnell bewerben :)

Also da mein aktueller Standardkühler ja leider nicht wirklich viel schafft wäre das natürlich der perfekte Vergleich (das ist wirklich nur son Minilüfter).
Mit Kühlern habe ich schon immer sehr viel zu tun gehabt, grade im CPU Bereich,da grade die bei mir immer am schlimmsten waren und ich da nie wirklich gute Leistungen erbracht habe. Grade dadurch habe ich gelernt mit slchen Dingern umzugehen, weshalb ich mich bei nem Kühlertest natürlich ganz besonderes freue (einer meiner ältesten Kühler ist auch in der Fail-Ecke irgendwo mal zu sehen gewesen^^).
Testen würde ich das ganze unter Vollast von einem Q6600 der um 25% auf 3,0GHz übertaktet ist (Sockel 775).

Welches Modell ist mir dabei aber ansonsten egal, würde mich aber riesig freuen meine Tests mal einmal nicht auf Spiele zu begrenzen (NFS/D3/WOW etc etc) sondern das ganze mal auszuweiten.
Grade der Vergleich zum Standardkühler dürfte interessant werden, ebenso die übertaktung des Prozessor wird bestimmt ein tolles Ergebnis darbieten, welches ich dann natürlich fein säuberlich und schön verpacken werde in einem ausführlichen Beitrag, welcher (grob) folgendermaßen aufgebaut sein wird (wird natürlich noch weiter ausgeführt, das wäre aber mit das was mir erstmal einfällt):

- Allgemeine Infos zum Kühler (Abmessungen, Gewicht, Preis etc)
- Optischer Eindruck (Verarbeitung)
- Handling (Einbau einfach)
- (Kühl-)Leistung (Normal, Overclocked)
- Stromverbrauch
- Lautstärke, RPM
- Vergleich zum Standardkühler (Leistung, Gewicht, Preis etc)
- Pro/Contra im allgemeinen
- Eigene Meinung (Empfehlenswert or not)

ggf. werden noch kurze Videos gedreht vom unboxing, Einbau und dem anschließenden Pro/Contra


Auf einen schönen Test,
Sn0w1

EDIT: Aus platzgründen wäre der Enermax ETD-T60-VD aber mein Favorit für einen Test. (Was nicht heißt das ich die anderen nicht auch hineinkriegen würde ^^)
EDIT 2: Digitale Fotos werden natürlich mit ner Spiegelreflex gemacht :), Und Beiträge schreiben kann ich auch, das wurde mir zumindest des öfteren mal mitgeteilt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Ich bewerbe mich für den Enermax Lesertest. Da ich bereits einen ETD-T60-VD besitze interesse ich mich nur für die anderen 3 (Enermax ETS-T40-TB, Enermax ETS-T40-TA, Enermax ETS-T40-VD)
Für den test kommt das System aus meiner Signatur zum Einsatz, allerdings wird eine andere Grafikkarte zum Einsatz kommen. In dem Test werde ich versuche Vergleiche zum ETD-T60-VD und eventuell zum Scythe Grand Kama Cross in Bezug auf Montage, Kühleistung und gefühlte Lautstärke legen. Das Unboxing wird per Fotos dokumentiert.
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Die Bewerbungsphase ist beendet. Die Auswahl der Lesertester erfolgt morgen.

--> Thread geschlossen
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Ich habe zwei gute Nachrichten und eine schlechte:

- Gut: Die Lesertester wurden ausgewählt und angeschrieben. (Die Rückantworten stehen noch aus.)
- Schlecht: Wer keine PN im Posteingang hat, wird bis zum nächsten Lesertest warten müssen.
- Gut: Der nächste Lesertest startet sehr bald und dreht sich auch um CPU-Kühler.
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Ich nehme mal eine gute und eine schlechte mir. Freue mich auf den nächsten Lesertest und viel Spaß den Auserwählten mit ihren Testobjekten :)
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

So, hab Stephan vor 2 Minuten geschrieben, wo bleibt meine Lieferung? :ugly::ugly: :) Muss nen Artikel verfassen :o
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Nach der soeben geschriebenen (und katastrophal verlaufenen) Klausur, hat mich die PN doch sehr gefreut.:) Nach den letzten Prüfungen (26.07) werde ich den Kühlertest dann angehen, quasi als kleines Geburtstagsgeschenk.:D

Edit: Ein Leidensgenosse (auch in Wü?).:daumen: Wenigstens ist dieses Semester die Klausurenwoche (wobei ich mehr vorher und hinterher habe) etwas früher angesetzt, letztes Sommersemester habe ich am 28. frühs um 8 und mittags um 14 Uhr eine Klausur geschrieben. Da ging am Tag vorher natürlich nichts, war ein toller 21. Geburtstag.:bday::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

So, 3 stehen also fest..

beren2707, CrimsoN 2.0 und meine Wenigkeit.. wer ist der vierte glücklichke?
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Glückwunsch den Auserwählten! :)
Dann werd ich wohl gebrauch von meiner neune MX-2 machen müssen ;)

Und dabei auf den nächsten Lesertest warten :)
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Die ETS-T40-Tester haben soeben eine E-Mail mit vier Info-PDFs erhalten, Sn0w1 hat eine E-Mail mit drei Info-PDFs erhalten. (Zum ETD-T60 gibt es ein PDF weniger.) Die von Enermax stammenden PDF-Dateien enthalten Informationen, die euch bei der Vorbereitung und/oder Erstellung eures Lesertests helfen können. Enermax steht euch übrigens für etwaige Fragen zur Verfügung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück