[Lesertest] Netzteil Cougar 700 CM

ja reicht , für diese Kombination reicht sogar ein gutes 600W NT , aber mit 700W machst du auch nix Falsch!
 
Richtig schöner Test...mit schlechtem Ausgang für mich.
Ich will mir innerhalb der nächsten Wochen einen neuen Rechner zulegen und hatte das Cougar fest eingeplant, allerdings wackelt es jetzt gewaltig...und dafür bin ich dem Tester auch wirklich dankbar!

Mein Gehäuse soll nämlich ein HAF 922 werden, aber wie du geschrieben hast wird das dann wohl mit der Kabellänge nichts...ich frage mich warum die Firma Cougar nur so kurze Kabel verbaut.

Zwei Fragen drängen sich mir in dem Zusammenhang auf:
1. Wieviel kostet eine von dem Tester angesprochene Kabelverlängerung, bzw. lohnt es sich überhaupt so eine zu bestellen
2. Wenn nicht...kann mir hier, jemand ein vergleichsweise gutes Netzteil empfehlen, welches über längere Kabel verfügt?

Würde mich über Antworten sehr freuen, danke schonmal im Vorraus!:)
 
1. freut mich das dir der test gefallen hat :D


2 .also wenn was schreibe denn Compucase an , er hat erwähnt das neuere Modele längere Kabel bekommen sollen

3. einer der beiden anderen Tester hat das gleiche Gehäuse und bei ihm hat die Länge des Steckers gereicht, es liegt auch am Mainboard uns somit an der Position auf dem Mobo bei meinen EP45-DS3 ist diese fast bei denn USB & CO anschlüssen.

Ich hab mit vielmühe denn EPS stecker dranbekommen aber das ganze war so stram das der fast von selbst wieder raus ging ;) ich hatte angst das es mir noch nenn schaden verursacht !

4. der 4PIN CPU stecker geht aber immer , der ist 10cm länger!

zu deinen Fragen :

1 solche verlängerungen kosten 2-5€
wenn du das teil unbedingt haben willst , lohnt es schon !

Wann willst du denn kaufen ?

2 sieh dir das TAGAN Piperock II an , es ist wie das Superrock ,also kaum schlechter als das Cougar , nur hat es KM

aber wichtig ist wieviele PCIe stecker du brauchst , also dein system!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade Compucase eine Kurzmitteilung geschrieben

Mein System soll werden:

Core i7 920
Msi X58 Pro E
8800GTS------(Übergangsweise bis die neuen DX11 raus kommen)
6gig Ram Tripple Channel

Wie veile PCI Stecker ich demzufolge brauchenw edre kann ich dir nicht genau sagen, könnte auch daran liegen, dass ich mich nbesonders gut damit auskenne!:D

Zu den Verängerungen: Sind die von Cougar selbst, also muss man die dort ordern, oder gibt es einheitliche Verlängerungskabel in jedem Versandshop? (z.B.: Alternate)
 
Habe hier
PSU: Cougar CM 700W - Forum de Luxx
auch das Cougar getestet.

Mit einem Xigmatek Midgard+EP35-DS3. Und auch dort sind die Kabel etwas zu kurz.

PS: Glaube nicht, dass NT-Hersteller die Kabel selbst anbieten. Wobei das optisch natürlich ganz wünschenswert wäre. Einfach mal bei Alternate/Mindfactory nach Verlängerungen suchen.
 
solche verlängerungen bekommst du fast überall !

hier
Caseking.de » PC-Zubehör » Adapter-Kabel » Silverstone SST-PP04 ATX12V / EPS12V Verlängerung

Mit einem Xigmatek Midgard+EP35-DS3. Und auch dort sind die Kabel etwas zu kurz.

wie gesagt liegt auch am Mainboard
siehe test von http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/60579-lesertest-cougar-cm-power-700w.html

Wie veile PCI Stecker ich demzufolge brauchenw edre kann ich dir nicht genau sagen, könnte auch daran liegen, dass ich mich nbesonders gut damit auskenne!

wenn du sli/crossfire vor hast brauchst du 4 PCIe Stecker das cougar bietet das zB
die tagan 680W haben nur zwei PCIe reicht aber für eine Graka!
 
Super Test ...
Bin gerade am überlegen, von Nitox 750 auf
Cougar 700 , oder Corsair 750 HX
umzusteigen.

Deine Videos fand ich gut, besonders ,die mit dem Getäuschtest.
Man hört gut die Unterschiede!
jade
 
1. Danke ,freut mich :D
2. wieso willst du vom Nitrox wechseln, gbt es Gründe ( neugier )denn es ist zwar nicht TOP ,aber auch nicht schlechtund immerhin CWT
 
Was meinst du mit CWT ??? (sorry)

Das Nitrox ist sehr laut geworden,-
und beginnt am Anfang laut aufzuheulen, was sich dann wieder legt.
Habe außerdem den Eindruck, das die Spannungsversorgung nicht mehr so konstant ist. Das Netzteil ist ca.4 Jahre alt.
In manchen Foren wurde geäußert, es gibt zuwenig Saft auf der 3 V Leitung ab, und verursacht ab und zu diverse Störungen.

noch ne Frage:was ist besser ???
4 mal18 A auf 12V (wie bei Nitrox) oder
2 mal 30 A auf 12v (wie bei Corgar 700CM)

(wobei das neue Cougar 700 S ja auch 4 mal 20 A /24 A haben soll)
 
noch ne Frage:was ist besser ???
4 mal 18 A auf 12V (wie bei Nitrox) oder
2 mal 30 A auf 12v (wie bei Corgar 700CM)

In dem Kontext muss man beachten, wie hoch die kombinierte Leistung liegt. Soll heißen, im Grunde gibt es eine Quelle mit +12V, die ihre Energie auf mehrere Leitungen aufteilt. Das muss nicht zwangsläufig immer die Addition aller Werte einzelner Schienen sein, da diese nur die maximale Belastbarkeit darstellen. Die Aufteilung erfolgt, weil man einzelne Leitungen nur bis zu einem gewissen Grad dimensionieren kann, aber prinzipiell müssen mehr Schienen nicht besser und auf den ersten Blick etwas schwächer angegebene Einzelleistungen nicht schlechter sein.
 
Nicht nur das, es kommt auch drauf an, obs mehrere Schienen sind, die sich wie eine verhalten oder obs wirklich verschiedene sind.

Die Beschreibung bei Compucase klingt fast nach ersterem...
 
gute Vermarktungsstrategie,
mal sehen was da am Ende bei rauskommt:)
ich warte erstmal den September ab
Favorit: im Moment Cougar 700 S /550 S
 
Zurück