Lesertest G15: Tagebuch von Invader_Zim

also ich hab eine g15 seit weihnachten und muss sagen, dass es die beste Tastatur ist, die ich je hatte;)
auch winamp funktioniert bei mir ohne probleme mithilfe der mediatasten.
 
So, die Feiertage gut verbracht? Die Gans gut verdaut? Ja?? :D

Dann auf zu ...

EPISODE 3:

Nach zahllosen Runden auf diversen Shootern kann ich nun sagen: Ich möchte sie nicht mehr missen, meine G15!
Früher hatte ich zum Zocken noch eine kleine Lampe gen Decke als Gefechtsfeldbeleuchtung an, jetzt bleibt sie aus und hilft Strom sparen. Dank der orangefarben hinterlegten Tasten der neuen G15 ist ein "Blindflug" nicht mehr angesagt.

Selbst bei längeren Sessions zu später Stunde habe ich mir keinerlei Verspannungen oder gar Schmerzen in meinen Händen zugezogen. Sollte dies bei euch, egal welches Produkt ihr verwendet, der Fall sein, so solltet ihr euch dringendst nach einem Ersatz umschauen, da ihr hiermit langfristig eurer Gesundheit schadet!
Und wer will schon auf die entspannenden Fights am Abend verzichten...;)

Für meine Battlefield 2 Runden habe ich mir extra noch das passende Plugin von www.G15-Applets.de besorgt und fix installiert und schon war ich informationstechnisch gerüstet(Bilder unten).

Ein nettes Feature der G15 ist, daß man seine Peripheriegeräte an der Tastaturrückseite anschließen und auch die Kabel intelligent verlegen kann. Ich kann mich noch an BF2 Sessions erinnern, wo sich mein Joystickkabel mal wieder ungünstig verschob und ich prompt den Heli mitsamt Copilot in die Binsen gesetzt hab. Wenn dann *piep* durchs IngameVoice kommt, darf man sich nicht wundern. Aber das ist jetzt natürlich vorbei!! *grins*

Ich wünsche euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008! Keep fraggin' & gaming isn't a crime ^^

Dann gibts EPISODE4 !


Nachtrag zur Steuerung in Winamp:

Wenn man wie beschrieben, die Option #enable hot keys setzt, kann man ohne Probleme Winamp mit den Multimediakeys steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke unter Vista habe ich die Option auch endlich gefunden, ich glaube unter XP habe ich bei der Installation die Option deaktiviert. Klappt nun auch erste Sahne. :)

Für Everest braucht man kein PlugIn, das ist im Programm dabei zumindest seit Version 4.00 und 4.20. ;)

EG
 
mir ist aufgefallen das unter vista 64 die windows tastenkürzel nicht mehr gehen. windows + tab für 3d fenster oder windows + e fürn explorer. schaut so aus als wenn die logitech software die windowstaste deaktiviert hat. ich habe nix dazu in der option der software gefunden.

edit: habs gefunden, ist der schieberegler rechts neben dem display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo find ich denn die Einstellung? Ich habe gerade mal geschaut, aber nichts passendes in den Optionen gefunden. Das G15 Applet für Winamp find ich persönlich Müll.

EG

Versuch es mal mit Ray's Winamp Plugin. Das benutze ich und bin damit zufrieden. Außerdem zu empfehlen ist SirReals Multipurpose Plugin. Kannst ja mal Bilder machen, falls sie funktionieren, um zu sehen, ob sie da auch so aussehen wie auf der "alten" G15.
 
Zurück