Lesertest Alphacool-USB-Display: Tagebuch von Wannseesprinter

Da stellt mich nur die Frage kann sich das LCD mit dem Logitech Display der G15 beisen da beide ja mit USB angeschlossen werden und die g15 ja auch mit anderen Programmen angesprochen werden kann als das origi vom treiber

Ich denke, dass dieses Szenario eher unwahrscheinlich sein wird. Die G15 hat ihre eigene Software, dass LC-Display von Alphacool ebenfalls. Die Tastatur ist so gesehen auch kein reines Display.

Im offiziellen Forum von Alphacool sind viele Besitzer der G15 aufgetaucht, haben aber bisher keine Konflikte mit dem LCD geäußert. Daher wird die Kombination von LC-Display und der G15-Tastatur sich sehr wahrscheinlich nicht beißen.

Du kannst die G15 und das LCD mit einem Programm namens LCDHype ansprechen. Um diese beiden Geräte zu differenzieren, hast du hierbei wieder die unterschiedlichen Treiber (G15 und LCD) + verschiedene Usb-Ports ;)
 
Das externe Display ist übrigens äußerst praktisch, sollte der Rechner nicht im Blickwinkel stehen. Der Mehrpreis gegenüber der internen Variante von knapp 50 Euro hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack. Eventuell liegt es ja an der Aufwendigen Verarbeitung des Rahmens für's Display.

Also ich liebäugle mit der externen Variante seit einem Jahr. Den Aufpreis für die externe Variante würde ich verschmerzen, wenn Alphacool es schaffen würde, die Gehäusekanten glatt zu bekommen. Vielleicht haben sie noch nie was von Tiefziehen gehört, vielleicht können sich auch keinen Stempel herstellen, aber diese offenen Gehäusekanten (sehr schön auf dem Bild zu sehen http://extreme.pcgameshardware.de/s...agebuch-von-wannseesprinter-4.html#post133392), sind für diesen Preis nicht angemessen.
 
Naja... an sich könnte man da auch selber ein Gehäuse basteln wenn man etwas handwerklich begabt ist, sind ja nur 4 Schrauben die das (interne) display festhalten und hinten wird es per USB angeschlossen, könnte man z.B. aus Plexiglas/Acryl was basteln und so nen schönes blau leuchtendes USB Kabel verwenden, vorallem wär es billiger...
 
Noch einfacher:

Sucht mal bitte ein 5,25" Usb-Gehäuse, dass zwei Festplatten fassen kann. Das wäre es doch, nicht? Ich bin auf der Suche. Fraglich nur, ob es welche gibt, bei denen man die Front entfernen kann. Die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt.
 
Mein lieber Herr Gesangsverein, da hast Du dir reichlich Mühe mit dem Bericht gegeben... Der hat mich so überzeugt, dass ich mir das LC Display heute gleich bestellt habe, freue mich schon auf die Montage und das einrichten :daumen:
Gibt´s evtl. auch ein Plugin für Ventrilo ? das mit TS find ich auch klasse, aber Vent wird öfter von mir benutzt.
Mach weiter so Du verdienst meinen größten Respekt für diesen Bericht ;)
Glück auf vom punkboard
 
punkboard,

erstmal vielen Dank für das Lob :)

Wäre cool, wenn du ebenfalls ein kleines Tagebuch machen würdest. Es muss ja nicht unbedingt mit so vielen Bildern "vollgemüllt" sein, wie hier.

Das Ventrilo unterstützt wird, ist mir leider noch nicht zu Ohren gekommen. Aktuell steht die Version 1.0.5 für's LCD vor der Tür. Leider ist die Entwicklung etwas ins Stocken geraten. Mit dem 1.0.4 kommst du aber bestens zurecht und kannst alle wichtigen Informationen anzeigen lassen.

Der Entwickler der Software Sonic (im Alphacool-Forum tätig) gelobt Besserung. Ab und zu werden vorab einige Beta-Version bereit gestellt. Hier bleibst du bezüglich des LC Displays auf dem aktuellen Stand.
 
Hallo Sprinter,
das Lob hast du dir voll und ganz verdient !
Ich werde mal versuchen einen kleinen Bericht zu gestalten, der die Montage einwenig veranschaulicht. Leider habe ich das noch nicht mit den Vorarbeiten wie Kabelsalat beseitigen und den internen USB anschluss einbauen gemacht, aber ich denke es wir trotzdem ganz interessant.
Habe zwar ein Soprano Gehäuse mit Türe aber diese steht eh immer offen ;-)
 
mich würde das display auch reizen, aber die farbe passt nich so recht in mein konzept. is jemandem bekannt, ob´s das demnächst auch in anderen farbvarianten geben soll? wenn nich, kann mir jemand sagen wo ich nen how to her bekomme, wie ich da andere leds einlöte?
@ wannseesprinter: bekommt man denn die verkleidung von dem display ab, ohne da großartig was kaputt zu machen oder sowas?
 
Hallo King,
also um deine vierte Frage vorab zu beantworten, der Rahmen ist mit nur 4 Schrauben am Display befestigt, also sollte die Demontage kein Problem darstellen, was allerdings deine Frage mit den neu einzulötenden LED´s angeht, kann ich Dir nicht helfen ;). Ich denke da weiß der Sprinter mehr :daumen:

Gruß punkboard
 
Leider bin ich diesbezüglich nicht so gut aufgeklärt, wie und wo die LEDs des Gehäuses angeordnet sind. Ich habe ein hochauflösendes Bild des Displays beigefügt. Eventuell könnt ihr anhand der teilweise mit Kurzbuchstaben bezeichneten Bauteile etwas anfangen.
 
Ich krame diesen alten Beitrag mal wieder aus, da ich mir auch so ein Display gekauft habe.
Ich habe auch schon alle wichtigen Werte mit dem Programm LCDHype und Aida64 eingefügt. Das Funktioniert auch sehr gut.

Nun zu meiner Frage:

hat einer erfahrung mit dem Programm LCDHype? Im LCDHype Forum kann man sich nicht mehr Anmelden und der Admin hat sich dort auch noch nicht gemeldet.

Wie kann ich mehrere Seiten Anzeigen lassen ( nach einer gewissen Zeit soll sich die Seite umstellen usw.)?

Hat einer Grafiken, wie z.B. das PC Games Hardware Logo im ersten Beitrag für LCDHype?
 
Zurück