News Lenovo Legion Go: Weitere Handheld-Konsole soll auf AMDs Phoenix-APU setzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lenovo Legion Go: Weitere Handheld-Konsole soll auf AMDs Phoenix-APU setzen

Lenovo arbeitet mit dem Legion Go angeblich an einer neuen Handheld-PC-Konsole, die auf ein 8"-Display und eine Phoenix-APU aus dem Hause AMD setzen soll. Allzu viele weitere Details sind zu dem Modell leider noch nicht bekannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lenovo Legion Go: Weitere Handheld-Konsole soll auf AMDs Phoenix-APU setzen
 
Wie schon im Switch 2-Artikel erwähnt... Ob das diesmal so gut für Nintendo läuft, wage ich zu bezweifeln. Es gibt mittlerweile massig Handheld-Zock-Rechner, in allen erdenklichen Leistungsklassen und Preisniveaus, die auf die riesige Steam-Bibliothek zugreifen können.

Nintendo wird nur über eine reibungslosere Benutzererfahrung und die Exklusivspiele eine Möglichkeit haben, zu überzeugen - zusammen mit der Hoffnung, dass der gigantische Markenname überdies Fans anlockt.

Ich persönlich freue mich sehr, dass immer mehr bekannte Hersteller ihr eigenes Gaming-Handheld herausbringen, das frei von Vendor-Lock-In ist.
 
Wie schon im Switch 2-Artikel erwähnt... Ob das diesmal so gut für Nintendo läuft, wage ich zu bezweifeln. Es gibt mittlerweile massig Handheld-Zock-Rechner, in allen erdenklichen Leistungsklassen und Preisniveaus, die auf die riesige Steam-Bibliothek zugreifen können.

Nintendo wird nur über eine reibungslosere Benutzererfahrung und die Exklusivspiele eine Möglichkeit haben, zu überzeugen - zusammen mit der Hoffnung, dass der gigantische Markenname überdies Fans anlockt.

Ich persönlich freue mich sehr, dass immer mehr bekannte Hersteller ihr eigenes Gaming-Handheld herausbringen, das frei von Vendor-Lock-In ist.
"nur" Exklusivspiele, brudi die Leute kaufen nen Nintendo gerade wegen der 1st Party Games die auch Kindgerecht sind. Das ist eine komplett andere Zielgruppe die ein PC-Handheld kaum gefährden wird
 
Wie schon im Switch 2-Artikel erwähnt... Ob das diesmal so gut für Nintendo läuft, wage ich zu bezweifeln. Es gibt mittlerweile massig Handheld-Zock-Rechner, in allen erdenklichen Leistungsklassen und Preisniveaus, die auf die riesige Steam-Bibliothek zugreifen können.

Nintendo wird nur über eine reibungslosere Benutzererfahrung und die Exklusivspiele eine Möglichkeit haben, zu überzeugen - zusammen mit der Hoffnung, dass der gigantische Markenname überdies Fans anlockt.

Ich persönlich freue mich sehr, dass immer mehr bekannte Hersteller ihr eigenes Gaming-Handheld herausbringen, das frei von Vendor-Lock-In ist.
Verstehe ich nicht, welche exklusiv Titel der Switch kannst du auf anderen Konsolen spielen?

Wenn ich an Animal Crossing denke, dann gleich an eine Switch und nicht an eine andere Konsole. Du wirst um Nintendo nicht rumkommen, wenn du deren Spiele spielen möchtest.
 
Verstehe ich nicht, welche exklusiv Titel der Switch kannst du auf anderen Konsolen spielen?
Mit Emulator im Prinzip alle. Man muss nur legal irgendwie an ein Image kommen. Keine Ahnung ob das ab der Switch noch geht. Bei Wii ging es mit entsprechendem DVD-Laufwerk.
Ansonsten, keine Ahnung, ob das irgendwie vergleichbar ist: https://hokko.life/

Natürlich kann Nintento mit ihrem Vendor-Lock-In ihr eigenes Zeug auf dem PC/Handheld-Konsolen verhindern, aber genauso natürlich gibt es Alternativen dazu, wenn man auf die riesige Steam-Library nicht verzichten möchte.
In der Regel sind auf der Nintendo-Plattform ja nur etwa eine Handvoll Spiele tatsächlich exklusiv und interessant.
 
Zurück