E
eFMx
Guest
Folgendes "Problem", ich hoffe es kann jemand weiterhelfen:
Ich habe eine 8800GTS G92 zu Leadtek (genauer gesagt, zur tschechischen Partnerfirma) eingeschickt, weil sie defekt war.
Nach 1/1/2 Monat langen Wartens ohne Reaktion von Seiten von Leadtek, wurde ich per Email gefragt, welche Ersatzkarte ich denn haben möchte. Ich habe natürlich das schnellste Modell genommen, welches möglich war, in dem Falle eine 9800GTX+ Limited. Man wollte mir diese Karte innerhalb 3-4 Tagen aus Taiwan zusenden.
Nach wiederum 7 Tagen erhielt ich ein Paket, welchem ich allerdings nicht eine 9800GTX entnahm, sondern eine 8800GTS gleichen Typs. Wie sich nach einigen Tests & optischen Begutachtens herausstellte: Meine defekte 8800GTS.
Dazu fehlten jegliche weitere Informationen.
Auf einem Abschnitt des 10 Seiten umfassenden, beigelegtem Faxpapier - dessen gesamten Inhalt man auf einer 1/4 Seite hätte zusammen fassen könnte - entnahm ich folgenden winzigen Hinweis:
RETURN AFTER REPAIR
NO COMMERCIAL VALUE
FOR CUSTOM PURPOSE ONLY
Das heisst so ungefähr...
(Rücksendung nach Reparatur ?
kein Handelswert ?
nur für den Eigengebrauch bestimmt ?)
War aber vermutlich nicht für mich bestimmt.
Nach meinem Nachfragen stellte sich heraus:
Die durchaus nette Dame aus Taiwan wollte mir die neue 9800 zusenden, meinte aber, dass Pegatron ihr - ohne Absprache natürlich - zuvorgekommen wäre, mit dem Zusenden einer sogenannten "neuen" Austauschgrafikkarte.
Als Krönung die letzte Email:
Da ich weder japanisch noch andere fernöstliche Sprachen beherrsche, fällt auch ein Anruf aus. Leadtek bietet keinen Service in deutscher Sprache/Deutschland an.
Jetzt sitze ich nach über 2 Monaten wieder mit meiner defekten 8800GTS da und bin keinen Schritt weiter.
Eine Erkenntnis bringt mir das schonmal: Ich weiß auf alle Fälle schonmal, welches Herstellerlogo meine nächste Grafikkarte nicht ziert.
Ich werde auf jeden Fall weiterhin fleißig Emails nach Taiwan versenden, die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.
Ich vermute, das Problem liegt einfach nur in der fehlenden Kommunikation zwischen Pegatron & Leadtek.
Vielleicht könnte das PGGH-Team in irgendeiner Weise intervenieren. Das wäre echt super.
MfG eFMx (ein fleißiger PCGH_Leser)
p.s.: Ich halte den Thread aktuell.
Ich habe eine 8800GTS G92 zu Leadtek (genauer gesagt, zur tschechischen Partnerfirma) eingeschickt, weil sie defekt war.
Nach 1/1/2 Monat langen Wartens ohne Reaktion von Seiten von Leadtek, wurde ich per Email gefragt, welche Ersatzkarte ich denn haben möchte. Ich habe natürlich das schnellste Modell genommen, welches möglich war, in dem Falle eine 9800GTX+ Limited. Man wollte mir diese Karte innerhalb 3-4 Tagen aus Taiwan zusenden.
Nach wiederum 7 Tagen erhielt ich ein Paket, welchem ich allerdings nicht eine 9800GTX entnahm, sondern eine 8800GTS gleichen Typs. Wie sich nach einigen Tests & optischen Begutachtens herausstellte: Meine defekte 8800GTS.
Dazu fehlten jegliche weitere Informationen.
Auf einem Abschnitt des 10 Seiten umfassenden, beigelegtem Faxpapier - dessen gesamten Inhalt man auf einer 1/4 Seite hätte zusammen fassen könnte - entnahm ich folgenden winzigen Hinweis:
RETURN AFTER REPAIR
NO COMMERCIAL VALUE
FOR CUSTOM PURPOSE ONLY
Das heisst so ungefähr...
(Rücksendung nach Reparatur ?
kein Handelswert ?
nur für den Eigengebrauch bestimmt ?)
War aber vermutlich nicht für mich bestimmt.
Nach meinem Nachfragen stellte sich heraus:
Die durchaus nette Dame aus Taiwan wollte mir die neue 9800 zusenden, meinte aber, dass Pegatron ihr - ohne Absprache natürlich - zuvorgekommen wäre, mit dem Zusenden einer sogenannten "neuen" Austauschgrafikkarte.
Als Krönung die letzte Email:
Ich soll aufklären wo das Problem liegt? Müssten "die" von Leadtek/Pegatron das nicht am besten wissen? Absolut lächerlich.We are sorry about it. Can you advise where is the problem of the 8800GTS replacement? We can feedback it to Pegatron and see how can we solve it. Thanks in advance.
Da ich weder japanisch noch andere fernöstliche Sprachen beherrsche, fällt auch ein Anruf aus. Leadtek bietet keinen Service in deutscher Sprache/Deutschland an.
Jetzt sitze ich nach über 2 Monaten wieder mit meiner defekten 8800GTS da und bin keinen Schritt weiter.
Eine Erkenntnis bringt mir das schonmal: Ich weiß auf alle Fälle schonmal, welches Herstellerlogo meine nächste Grafikkarte nicht ziert.
Ich werde auf jeden Fall weiterhin fleißig Emails nach Taiwan versenden, die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.
Ich vermute, das Problem liegt einfach nur in der fehlenden Kommunikation zwischen Pegatron & Leadtek.
Vielleicht könnte das PGGH-Team in irgendeiner Weise intervenieren. Das wäre echt super.
MfG eFMx (ein fleißiger PCGH_Leser)
p.s.: Ich halte den Thread aktuell.
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