Lautsprecherliste der PCGHX-Mitglieder.

Passivlautsprecher Stereo Nubert nuBox 381 (300-500€)
Kopfhörer Stereo Beyerdynamic DT-770 Pro 250Ohm (100-150€)
 
aktivlautsprecher: Samson Resolve A8 (haben meine Logitech x530 ersetzt)

Kopfhörer: Superlux 681/681B, werden aber noch ersetzt durch AKG 701 + Beyerdynamic DT 880 Edition 600 Ohm. Welchen von beiden ich behalten werde, weiß ich noch nicht.
 
Seit heute endlich angekommen

Subwoofer Passiv DIY

Cervin Wega Stroker 18S ---- NP damals rund 5000DM

Damit dürfte ich dann wohl hier den seltensten und extremsten und wohl besten Subwoofer haben :ugly::ugly::ugly:
Ab heut brauch ich kein ***** mehr :ugly::ugly::ugly: ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiv Lautsprecher: Magnat Monitor Supreme 800 Magnat Monitor Supreme 250 Magnat Monitor Supreme 100
Subwoofer: Magnat Monitor Supreme 301a
Pc: Magnat Monitor Supreme 100
Subwoofer: Canton AS10
Kopfhörer: AKG K 256 & Apple In Ears
 
1. Bringts noch was hier zu posten?
2. Wenn ich mir Auslaufmodelle gekauft habe, die damals deutlich teurer Waren, soll ich mich trotzdem bei den teuren einordnen? Sieht ja sonst doof aus, wenn das System in verschiedenen Preiskategorien liegt :ugly:


Ich machs einfach mal so wie ichs für richtig halte:

Passivstereolautsprecher: 2x Canton GLE490 - Paarpreis laut Liste 700-1000€ (im Netz mittlerweile aber für etwas über 500€ zu bekommen).


Das Problem ist halt, der TE wird wohl kaum ständig umsortieren, nach aktueller Preislage.
 
Ebay preise und gebraucht preise bringen aber bei Hifi kram so ziemlich garnix. Denn gezahlt wird, was jemand bereit ist zu zahlen. Da gibts keine gebrauchtpreis liste wie bei Autos. Angebot und Nachfrage bestimmt hier den preis.
Bsp meine Grundig Audiorama aus den 70ern, manche sind nur bereit 300-400€ zu zahlen, kenner wiederum geben auch mal 800-900 aus.
Das gleiche beim Stroker manche denken aja 20 jahre alter woofer 200€, manche wiederum zahlen dafür aber auch 500 und mehr.

Beim NP kann man sich wenigst halbwegs dran orientieren welche Liga die zuzuordnen sind, zumindestens für leute die sich jetz nicht so auskennen.

Dann müsste man ja auch ständig den gebrauchtpreis anpassen, wenn du dir Speaker kaufst für 500€ sind die in 2-3 monaten keine 500€ mehr wert weil gebraucht.

Also Neupreis nehmen egal obs die noch gibt oder nicht, dann lässt es sich besser zuordnen welche Liga die Speaker sind.
 
Moin,

umsortieren werde ich nichts - die Preise geben den Stichtagswert wieder und sollten auch so interpretiert werden.

Zeitlich habe ich auch ein Problem den Thread auf dem aktuellsten Stand zu halten.
Ich würde es sinnvoll finden, wenn man die Liste zur freien Bearbeitung an alle Teilnehmer des Forums freigeben könnte.
Vielleicht habt ihr eine Idee, wie sich dies realisieren lässt? Das birgt zwar auch die Gefahr, dass irgendein Chaot, absichtlich oder unabsichtlich, die Liste löscht - Aber vielleicht gibt es auch dafür eine Backup-Lösung.

Da ich einiges an Zeit in die Liste investiert habe, würde ich Sie ungern - da kommt der Egoismus hoch- an einen anderen User abtreten.
Besonders, da ich hier die Gefahr sehe, dass die momentan aktiven Nutzer in 6,12 oder 24 Monaten nicht aktiver sind als ich - Beispiele gibt es zur genüge.

Für kreative Umsetzungsideen wäre ich euch dankbar.

Ich werde die Woche versuchen die Liste einigermaßen zu aktualisieren.

Viele Grüße,
JMF
 
@ Dfence,

Die gibts ja noch siehe:

Canton GLE 490 Standlautsprecher Stück (versch. Farben) | Geizhals Deutschland


Was ich jetzt meine, früher waren sie halt in der ~800-1000€ Klasse. Siehe Liste im Startpost.
Jetzt ist halt die Frage, alle Einträge nochmal editieren? Oder meine obwohl sie aktuell ~500 Kosten, zu den anderen in der Liste packen? Ich meine, ich werde jetzt nicht die einzigen LS haben, die im Preis gefallen sind über die Jahre, daher müsste man die ganze Liste überarbeiten.

Aber ich denke, die Liste dient weniger als Kaufberatung, sondern eher als Sammelliste für Ansprechpartner, um Erfahrungen auszutauschen. Daher spielt der Preisbereich keine große Rolle, und man sortiert sie halt passend zusammen. Bedeutet, ich würde mich bei

· 700-1000€
Canton GLE 490 - Pokerclock
Canton GLE 490 - derseppl
Canton GLE 490 - Der kleine Jason

einreihen.


Anders macht es keinen großen Sinn.


Gruß


Edit:

@JunkMastahFlash

Du könntest da höchstens mal ein Mod fragen, der sich im Hifi Bereich aufhält (Pokerclock vllt), ob er die Liste weiterführt.
"Frei für alle" geht nicht.


Gruß
 
@ Fr3@k

genau so isses! denke auch das die liste weniger dem zweck "ich habe viel bezahlt, deshalb hab ich den größten" dient, sondern eher um zu listen wer was hat, um ansprechpartner zwecks erfahrung/hilfe zu haben.
 
Dann mach ich einfach auch mal mit ;)


Aktivsystem
Teufel Concept C200 (200€)

Passivlautsprecher
Teufel T500 (normal 700€ neu, hab sie aber für 560€ neu bekommen)

Oh ich sehs schon kommen die Teufelhater werden sich auf mich stürzen :D Mir aber egal bin zufrieden mit den produkten, vor allem mit den T500 :daumen:
 
Dann sollte man aber die Preise komplett rauslassen, Fertig aus.
Natürlich seh ich die Preisliste nicht an von wegen ich hab am meisten bezahlt also hab ich den größten, es sollte eher als Anhaltspunkt dienen welche Klasse sie sich befinden. Mir isses egal im grunde, ich kann eh abschätzen welche klasse welche Speaker sind und den rest hab ich im "schlauen Buch" drinne stehen.
 
Natürlich seh ich die Preisliste nicht an von wegen ich hab am meisten bezahlt also hab ich den größten
Aber genau dafür ist sie gedacht! :ugly:

Ich versteh das ehrlich gesagt nicht so wirklich, eine grobe Orientierung sind die (Neu-)Preise alle mal, auch wenn manche Hersteller da ziemlich auf die Kacke hauen. Ich finde es eher interessant mal zu sehen womit die Community hört, weniger um Neid oder Vergleiche aufkommen zu lassen. Am Besten finde ich wirklich die Straßenpreise die jeder gezahlt hat, oder zmd. in etwa. Gebraucht sowie UVP bringt einen nicht wirklich weiter.
 
Zurück