Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig nutzen?

AW: Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig nutzen?

Wo hast du die Kopfhörer angeschlossen? Siehst du in den Windows-Audioneinstellungen die Kopfhörer? Scheint nicht so, als ob die überhaupt erkannt werden.
 
AW: Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig nutzen?

moin^^ also ich bin jetzt soweit dass sie erkannt werden als:
Realtek HD Audio 2nd output

Ich höre skype nun über headset allerdings auch youtube zB und über lautsprecher nichts mehr
AUßER u.a. einen testsound von den lautsprecherinestellungen im realtek audio manager

lautsprecher sind als standartgerät und des headset als standartkommunikationsgerät eingestellt


AAAAAH funktioniert xD werd jetz ma ne runde bf3 testen ob da auch alles läuft mit dem sound
danke dir schonmal vielmals für deine hilfe :)
 
AW: Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig nutzen?

Hallöchen ich grab mal den Thread wieder aus, is besser als einen neuen zu erstellen:

Ist es möglich an der Asus Xonar DG gleichzeitig den Frontausgang als auch den Ausgang hinten zu benutzen? Z.B. um 2 Kopfhörer gleichzeitig zu betreiben? Habe keine Lust dazu extra so einen Y-Stecker zu kaufen
 
AW: Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig nutzen?

Wenn ich die Kopfhörer als "Lautsprecher" einstelle und neustarte, sind sie wieder als "Kopfhörer" markiert. Das Mikrofon kann ich beliebig umstellen. Wieso?
 
AW: Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig nutzen?

Hallo allerseits
Tut mir leid einen so alten Thread auszugraben, aber da google mich hier her geführt hat, ist es wohl auch für andere, die die selbe Frage googeln sinvoller alles in einem Thread zu sammeln, als einen neuen auf zu machen.

Mein Problem kurz zusammen gefasst: Ich möchte gleichzeitig Lautsprecher und Headset eingesteckt haben, aber nicht direkt aktiv, sondern zum softwaremäßigen umschalten.

Ich habe momentan einen Onboard Soundchip (das Modell kann ich leider nicht sagen, da ich den irgendwie im Geräte-Manager nicht finde) und eine Soundkarte Xonar DGX 5.1. Und außerdem eine Logitech G110 Tastatur mit Audiosteckern.
Idealerweise würde ich gerne alles über die Soundkarte laufen lassen. Aber sobald ich an der Front was einstecke, wird der hintere Ausgang abgeschaltet und der Computer erkennt das auch nur als ein einziges Ausgabegerät. Wenn ich das Headset in die Tastatur stecke, erkennt der Computer das als zweites Ausgabegerät (die Tastatur läuft ja nicht über die Soundkarte, sondern hat anscheinend eine eigene). Das heißt ich kann beides eingesteckt lassen und kann am Computer bequem umschalten, ohne irgendwelche Stecker umstecken zu müssen. Am allerliebsten wäre mir ja auch, wenn ich das Headset dauerhaft an der Tastatur hätte, da die auch einen praktischen Mute-Knopf hat. Aber ich denke die Qualität wird an einer eigenen Audio-Karte besser sein.

Daher wäre meine Wunsch-Konfiguration so, dass ich Headset und Lautsprecher an den hinteren und vorderen Anschlüssen der Audiokarte dauerhaft angeschlossen habe, die mich aber nicht parallel beschallen, sondern ich über die Einstellungen der Wiedergabegeräte umschalten kann (was bei Windows 10 ja mit 3 Klicks bequem möglich ist).

Im Internet bin ich auf den Lösungsansatz gestoßen die Lautsprecher in den grünen Stecker der Soundkarte zu stecken, die Kopfhörer in den Schwarzen und das Audio Center entsprechend einzustellen, dass aus beiden Anschlüssen das gleiche Signal kommt. Klappt tatsächlich, allerdings nur für parallele Beschallung.
Beim Realtec HD Audio Center lässt sich einstellen, dass die hinteren Anschlüsse nicht abschalten, wenn vorne was eingesteckt wird. Aber dieses Audiocenter erkennt nur die Anschlüsse meines Onboard Chips, nicht die der Soundkarte und ich finde keine Möglichkeit das zu ändern.

Gibt es eine Möglichkeit, das ganze so einzustellen, wie ich mir das vorstelle? Schon mal jetzt vielen Dank an alle, die mir antworten!
 
Zurück