Lautsprecher für Scarlett 2i2

Morgoth-Aut

Freizeitschrauber(in)
Lautsprecher für Scarlett 2i2

Hallo,

ich benötige 2 Lautsprecher für meine Scarlett 2i2 (kein 2nd gen). Preissegment: 100-200€
Keine Ahnung ob es einen Unterschied macht eine Aktive und eine Passive Box zu kaufen oder 2 Aktive. Letzteres wird in diesem Preissegment wsl sowieso nicht in Frage kommen?
Hab mir diesbezüglich schon den Kaufberatungsthread durchgelesen, finde jedoch keinen gefallen an der Optik der Einstiegsmodele.

Habe hier mal 2 rausgesucht die mir gefallen würden
Wavemaster Cube Mini
Edifier R1280T

Jedoch habe ich keine Ahnung ob diese sinnvoll an einer Scarlett zu nutzen sind.
Die Scarlett besitzt 2x6.35mm Ausgänge.
Gehört wird Musik vom PC sowie Spotify Premium, zum Zocken werden sie eher nicht genutzt.

Würde mich über eure Beratung freuen.
 
AW: Lautsprecher für Scarlett 2i2

Also das Scarlett hat nur eine Mikrofonverstärkung integriert, keine für Lautsprecher. D.h. passive Lautsprecher werden daran keinen Klang ausgeben.
Aktive Lautsprecher sind aber kein Problem. In deinem Budget sind z.B. die ASM5 zu nennen + 2x 6,3mm Klinke auf XLR-Kabel
 
AW: Lautsprecher für Scarlett 2i2

Danke schonmal für die vorschläge.

Also das Scarlett hat nur eine Mikrofonverstärkung integriert, keine für Lautsprecher. D.h. passive Lautsprecher werden daran keinen Klang ausgeben.
Aktive Lautsprecher sind aber kein Problem. In deinem Budget sind z.B. die ASM5 zu nennen + 2x 6,3mm Klinke auf XLR-Kabel

daher würde nur ein Lautsprecher der von mir oben genannten Stereo Systeme Klang ausgeben?

gibt es einen Grund warum du einen 6.3mm auf XLR empfiehlst obwohl die von dir genannten Lautsprecher einen 6.3mm Eingang besitzen?

Die BX5 D2 sind eine Überlegung wert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautsprecher für Scarlett 2i2

Bleibt dir überlassen mit dem Kabel, ich finde XLR vorteilhafter, da besserer Halt.

Zu den BX5 D2: ich dachte dein Max Budget sind 200 Euro. Die übersteigen es bereits. Kannst sonst gleich zu den Adam F5 greifen, wenns dann doch net so genau geht.
 
AW: Lautsprecher für Scarlett 2i2

Die bereits genannten Mackie CR4 sind im Bezug auf P/L sehr gut und liefern brauchbaren Klang.
Klar klingen die Adam F5 besser, kosten aber auch mehr als das Doppelte...
Hast du speziellere Anforderungen (Instrument, Recording, Mix...) oder sind die Boxen "nur" zum Musikhören?
 
AW: Lautsprecher für Scarlett 2i2

Wie gesagt lieber TE, nach Möglichkeit Probehören, weil jeder subjektiv hört, aber gerade die BX5 D2 sind im Bereich um 200€ ein guter Tipp.

Wenn es geht, such dir einen örtlichen Händler und probier mal paar LS aus.
 
AW: Lautsprecher für Scarlett 2i2

Die bereits genannten Mackie CR4 sind im Bezug auf P/L sehr gut und liefern brauchbaren Klang.
Klar klingen die Adam F5 besser, kosten aber auch mehr als das Doppelte...
Hast du speziellere Anforderungen (Instrument, Recording, Mix...) oder sind die Boxen "nur" zum Musikhören?

ja "nur" zum Musik hören. Alles andere läuft über mein DT880

Wie gesagt lieber TE, nach Möglichkeit Probehören, weil jeder subjektiv hört, aber gerade die BX5 D2 sind im Bereich um 200€ ein guter Tipp.

Wenn es geht, such dir einen örtlichen Händler und probier mal paar LS aus.

das Problem dabei ist das ich nur bei Saturn und Mediamarkt probe hören könnte, die haben aber meist nur wenig Auswahl und meist nichts Brauchbares Vorort...
Andere Händler haben in der nähe nichts rumstehen.
 
AW: Lautsprecher für Scarlett 2i2

Ok, wenn du bereits so gute Kopfhörer hast, kannst du dir auch vergleichsweise günstige Boxen wie die Mackie CR4 oder die BX5 D2 holen. Ansonsten hätte ich dir geraten, mehr Geld zu investieren (irgendeine grundsolide Abhörmöglichkeit sollte jeder Musiker haben).

Anlaufstellen zum Probehören wären weniger Saturn und Mediamarkt, die führen fast nur 0815-Consumer-Schrott, als eher Musikerläden wie Thomann (riesiges Verkaufsareal bei Nürnberg) oder JustMusic (Läden in München, Hamburg, Berlin, Dortmund), da musst du halt etwas Zeit investieren (Anfahrt, Probehören).
Alternativ kannst du auch zwei oder drei verschiedene Boxenpaare bestellen, testen und nur die behalten, die dir am besten gefallen. Wenn du die Ware pfleglich behandelst und nicht gleich 10 verschiedene bestellst und alle zurück sendest, ist das kein Problem. Die professionellen Versandhändler im Musikerbereich sind darauf eingerichtet und stellen sich i.d.R. nicht quer.
 
AW: Lautsprecher für Scarlett 2i2

Ok, wenn du bereits so gute Kopfhörer hast, kannst du dir auch vergleichsweise günstige Boxen wie die Mackie CR4 oder die BX5 D2 holen. Ansonsten hätte ich dir geraten, mehr Geld zu investieren (irgendeine grundsolide Abhörmöglichkeit sollte jeder Musiker haben).

Anlaufstellen zum Probehören wären weniger Saturn und Mediamarkt, die führen fast nur 0815-Consumer-Schrott, als eher Musikerläden wie Thomann (riesiges Verkaufsareal bei Nürnberg) oder JustMusic (Läden in München, Hamburg, Berlin, Dortmund), da musst du halt etwas Zeit investieren (Anfahrt, Probehören).
Alternativ kannst du auch zwei oder drei verschiedene Boxenpaare bestellen, testen und nur die behalten, die dir am besten gefallen. Wenn du die Ware pfleglich behandelst und nicht gleich 10 verschiedene bestellst und alle zurück sendest, ist das kein Problem. Die professionellen Versandhändler im Musikerbereich sind darauf eingerichtet und stellen sich i.d.R. nicht quer.

Wollte 0815-Consumer-Schrott nicht sagen, habs halt durch nichts Brauchbares ersetzt :D
justmusic und Thomann sind mir leider zu weit weg (280km und 380km pro Strecke)

Keine Ahnung ob es einen guten Shop im Raum Oberösterreich gäbe, Geizhals Österreich zeigt für die BX5 D2 auch nur Amazon als Lieferanten an, also wirds mit dem testen nichts :(

Vom mehreren Produkten bestellen und testen halte ich eigentlich wenig, vll kommen noch ein paar gute Vorschläge, bestellen werde ich erst am Sonntag.
 
Zurück