Lautsprecher bis 400€

Da ich keinen eigenen Thread für mein kleines Anliegen aufmachen möchte und die Kaufanregung auch aus diesem Thread kam, spring ich hier einfach mal mit auf. Da hier ja auch seit Monaten Stille herrscht, hoffe ich, dass das kein Problem ist.

Ich möchte gerne folgende LS (für Musik hören & Gaming) kaufen:
Jedoch noch gerne einen Subwoofer mit anklemmen. Die LS möchte ich aus Platzgründen an die Wand hängen, den Woofer bekomme ich noch auf den Schreibtisch unter. Er sollte allerdings recht kompakt sein und max. 150-200 € kosten. Würde mich sehr über Vorschläge von euch freuen. =)
 
Was soll der Woofer auf dem Tisch, der gehört darunter....?

Probiere erstmal aus ob du denn überhaupt brauchst, viele sind nach dem Probehören überrrascht wie "tief" die Nuberts kommen...
 
Was soll der Woofer auf dem Tisch, der gehört darunter....?
Also im Zweifelsfall klingt es auf dem Tisch besser als drunter. Wenn man den da drauf bekommt ohne, dass alles vibriert und klappert ist das die erheblich bessere Lösung. Unterm Tisch ist immer nur ne Notlösung und klingt - mit Verlaub - auch meistens so.

Ansonsten würde ich es auch erst ausprobieren. Ein wirklich kompakter Subwoofer ist meist sein Geld nicht wert, weil er keinen Mehrwert in Punkto Tiefgang und Lautstärke liefert. Sprich, wenn er tiefer spielt, dann oft nicht mehr laut genug um mit den Hauptlautsprechern mithalten zu können oder nicht tiefer, sondern nur lauter und dann sorgt er nur dafür, dass es matscht und dröhnt - manche finden das geil, aber Matschsound kann man auch erheblich billiger bekommen, wenn man drauf steht!

Im Gegenzug wird ja bei den Nuberts, wenn sie an der Wand hängen, durch eben diese der Bass ja ohnehin angehoben und somit die untere Grenzfrequenz etwas nach unten rutschen - das kann dann sogar ungeregelt etwas zuviel des Guten sein (sprich zu laut, nicht zu tief). Das muss man ausprobieren!
 
Zurück