Lautes nerviges Brummen des Gehäuses (höchstwahrscheinlich durch Netzteil)

So ihr Lieben, BE QUIET! PURE POWER 11 400W und EKL Alpenföhn Ben Nevis sind bestellt.
Hab den Alpenföhn sogar noch ein bisschen verglichen mit bequite CPÜ-Kühlern, kenn mich ja nicht besonders aus, aber der ist schon extrem leise.

Ich glaube den Einbau schaff ich dann selber :)
 
Servus,

bin noch auf etwas gekommen, meine Lieferung dauert noch ein bisschen, da es bei diesem Produkt anscheinend Lieferschwierigkeiten gibt.
Soll ich das Bequite pure power 11 400W mit oder CM nehmen, sind halt nur ein paar Euronen mehr. Zahlt sich das überhaupt aus oder kann das sogar zu Platzmangel führen?
 
Yo Leute,

hab meinen Ben Nevis und das neue Netzteil mal eingebaut, Kabel werde ich halt evtl. noch bisschen mit Kabelbinder zusammenmachen, aber ist so auch ziemlich ordentlich.

Das Vibrieren ist aber immer noch da, ich werde die Geräusche in den nächsten Tagen noch beobachten und dann ein neues Gehäuse kaufen.
Ist halt das Gleiche wie vorher, nur weniger schlimm durch den besseren Kühler und evtl. auch ein bisschen durchs Netzteil.

Resonanz ist halt immer noch da, wenn das Netzteil werkelt.

Midi-Tower wird das Beste sein, wer Bock hat kann einfach mal Gehäuse reinschicken. Werde mir ein schallgedämmtes kaufen, um auf Nummer sicher zu gehen und ein gutes Produkt für die kommenden Jahre zu haben.
Was ich mir angeschaut habe:
BE QUIET! Pure Base 600 be quiet! Pure Base 600 silber ab €'*'71,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Österreich
CORSAIR Carbide 200R Midi-Tower - schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hat wirklich die Festplatte soviel Resonanz erzeugt, nie gedacht, dass das so wild ist. Wenn ich Sie auswerfe mit HotSwap geht das Brummen sofort weg und kommt auch nicht wieder, wenn ich den Taskmanager starte :D
 
Anscheinend hat wirklich die Festplatte soviel Resonanz erzeugt, nie gedacht, dass das so wild ist. Wenn ich Sie auswerfe mit HotSwap geht das Brummen sofort weg und kommt auch nicht wieder, wenn ich den Taskmanager starte :D

Hast du eine HDD? Bei mir wurde sie auch irgendwann laut und war dann auch kurz später kaputt. Eine HDD kann man übrigens auch entkoppeln vom Gehäuse mit einem Entkopplungsrahmen. Die Dinger machen wirklich zum Teil ordentliche Geräusche sonst...
 
Zurück